« zurück | zur Foren-Übersicht » |
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gretchen am 05.03.2007 um 11:42 Uhr ]
Hallo liebe Foris,
also ich habe seit heute morgen leichte Symptome einer Blasenentzündung. Die Blase schmerzt etwas so und auch beim Gang auf die Toilette ganz leicht.
Nun meine Frage kann das am fasten liegen? Denn normalerweise habe ich noch andee Symptome, wenn ich wirklich eine Blasenentzündung habe.. Es schmerzt viel viel mehr von praktisch einer Minute auf die andere..
Bin jetzt ehrlich gesagt etwas verunsichert...

Hallo Gretchen
erstmal ein paar Gegenfragen:
1. Was trinkst du?
2. Wieviel trinkst du?
3. In welchen Abständne trinkst du?
4. Womit führst du ab?
5. Wie oft musst du auf Toilette?
--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia
------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gretchen am 05.03.2007 um 12:39 Uhr ]
Tonia schrieb:
Hallo Gretchen

erstmal ein paar Gegenfragen:
1. Was trinkst du?
2. Wieviel trinkst du?
3. In welchen Abständne trinkst du?
4. Womit führst du ab?
5. Wie oft musst du auf Toilette?
--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Also:
1. Fastentee, Wasser, Brühe Saft (1 Glas)
2. knapp 4l am Tag
3. höchstens 2 Std. Abstand aber nur wenn ich irgedwo hin muss, oder laufen gehen möchte (halte die Zeit sonst nicht aus ohne pipi machen zu müssen
4. Samstag war ja der erste Tag, da habe ich FX-Passage genommen und musste ständig...es kam raus wie Wasser nicht viek auf einmal aber oft.. Gestern und heute habe ich morgens dann Pflaumensaft getrunken. Heute kamm dann bis jetzt wieder nur etwas Wasser...
5. Meinst Du Pinkeln? Oh man mind. alle 15 min (das ist bei mir aber normal wenn ich so viel trinke)
Viele Grüße
Gretchen

Hallo Gretchen,
nun ... alle 15 Minuten pinkeln ist schon eher anstrengend für die Blase.
Ich vermute mal, dass sie deswegen rumort ...
Sollte es jetzt einfach nur daran liegen, dass du sonst im Alltag viel viel weniger trinkst als jetzt, dann wird sich deine Blase vermutlich in den nächsten 1-3 Tagen von alleine beruhigen, denn die Blase lernt für gewöhnlich recht schnell, sich an größere Wassermassen zu gewöhnen ...
Es könnte aber auch sein, dass das Passage-Salz für dich zu stark ist. Ein Zeichen dafür ist, dass du wirklich den ganzen lieben langen Tag dauernd quasi aus dem Hintern gepinkelt hast *grins*
Du bist aber ja jetzt schon (gut so!!) umgestiegen auf eine der milderen Varianten ...
Wenn es also nur daran gelegen hat, wirst du vermutlich auch morgen oder übermorgen Ruhe haben mit deinen Blasenproblemen.
Was auch noch sein kann ist, dass dein Körper eh schon dehydriert ist und du deine Nieren und Blasen durch den Fastentee, der möglicherweise entwässernde Kräuterchen enthält, völlig überlastest ...
Dann würde es sich anbieten auf weniger entwässernde Kräuterteechen umzusteigen. Fenchel oder Kamille wäre vielleicht gerade recht praktisch, weil diese Kräuterchen dann jetzt auch gleichzeitig in der Lage sind, beruhigend und entzündungshemmend auf deine Blase einzuwirken.
--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia
------------------------

Also ehrlich gesagt mit dem dehydriert liegst Du glaube ich wirklich richtig Denn im Alltag vermeide ich es immer wirklich viel zu trinken, da man ja so gut wie nichts machen kann, wenn man so oft auf Klo muss!
ich dachte man solle Fastentee trinken, aber dann werde ich wohl heute lieber mal anderen Tee probieren - habe ja noch genug da
Hm, ja und mit dem Abführen warte ich erstmal noch ab - war zwar am Samstag ständig auf Toilette hatte aber nicht wirklich das Gefühl, dass der Darm leeren bzw. entlastet war... und heute war bis jetzt auch nur sehr wenig
LG

Hallo Gretchen,
ja dann weißt du ja jetzt, wieso du regelmäßig Probleme mit der Blase bekommst.
Ausreichend Wasser ist nunmal neben dem Sauerstoff das Wichtigste, was dein Körper braucht, um rund zu laufen ...
ALSO:
Schau zu, dass du - vor allen Dingen im Alltag - mindestens 2 Liter über den Tag verteilt - trinkst.
Es hilft auch in keinster Weise, wenn du morgens vor der Arbeit den ersten Liter und abends den zweiten Liter trinkst. Es ist super-super-super-wichtig, dass du den Körper den ganzen Tag über mit frischer Flüssigkeit versorgst.
Und du brauchst auch überhaupt keine Angst haben, dass du dann dauernd zum Kloo rennen musst ...
Der Körper gewöhnt sich soooooo schnell daran, dass er ausreichend zu trinken bekommt, dass du nur alle paar Stunden mal zur Toilette musst und das ist schließlich völlig normal und kann dir auch kein Arbeitgeber verwehren und wenn doch, würde ich den auf Körperverletzung verklagen.
Und wenn du dann erstmal ausreichend trinkst, wirst du wahrscheinlich auch keine Probleme mehr mit deinen Blasenentzündungen bekommen, denn die braucht der Mensch ja nunmal wirklich nicht ...
... und davon profitiert dann wiederum dein Arbeitgeber ... weil du ohne Blasenentzündungen viel leistungsfähiger bist als mit ...
--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia
------------------------