« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Darf ich ab dem 2. oder 3. Aufbautag auch Fisch essen...zu den Kartoffeln zB? Wenn ja, wieviel, wie oft und welcher Fisch ist zu empfehlen?
Gruß Verena

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shari_artus am 06.03.2007 um 22:06 Uhr ]
......also wie immer gehen die meinungen bestimmt auseinander aber ich sage nein kein fisch in den aufbautagen, am besten ist me rohkost und dann nach und nach knäckebrot quark etc hinzufügen.
meine aufbautage gehen auch länger als paar tage.....ich mache also mindestens eine woche rohkost und dann stück für stück mehr nahrung. ich möchte ja kein jojoeffekt haben.
lg
birgit

also empfiehlst du mir dann auch eher die ersten paar Tage nur rohes Obst und Gemüse und nicht so wie in der Tabelle unter "Aufbautage" schon am ersten Tag Knäckebrot? würde mir eh viel besser gefallen...esse super gerne Obst und Gemüse
Wieviel isst du denn dann so ca. pro Tag?also den ersten Tag mit 3 Äpfeln (bzw Apfelmus) werde ich denke ich wie in der Tabelle beibehalten.
Was ist denn eher einfach und was eher schwer für den Magen zu verdauen? Mache das zum ersten mal(heute ist der 6. Fastentag und ich möchte bis Freitag durchhalten), also bin für jegliche Tipps dankbar.
Lieben Gruß
Verena

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shari_artus am 06.03.2007 um 23:04 Uhr ]
..also wie schon gesagt mache ich mindestens eine woche nur wurzelgemüse und kein obst! der fruchtzucker macht schnell lust auf mehr also lasse ich das. ich esse kleine mengen von möhren, brokkoli, blumenkohl, kohlrabi. dann nehme ich nach und nach andere lebensmittel dazu, wie salat mit wenig dressing und knäckebrot. paar tage später dann auch quark und kartoffeln zb.
also kleine mengen von rohkost heisst wirklick kleine stückchen gut durchkauen!!!
lg
birgit

ok danke...auf Äpfel werd ich eher nicht verzichten wollen...sonst kann ich mich mit der Gemüsemischung ganz gut anfreunden glaub ich hab aber noch ne Frage, was darf ich denn trinken? Viel Wasser, Tee, Saft, Buttermilch? auch normale fettarme Milch?
und wie isses mit Paprika, Tomaten und Gurken?
Verena

..also nach einer woche wurzelgemüse, geht auch paprika und gurke und salat und co.
lg
birgit

Hallo Verena ,
wie lange hast Du denn gefastet ?
Grundsätzlich ist es besser langsamer aufzubauen, auch wenn die Aufbaupläne mehr erlauben. Somit kannst du ziemlich gut den Jo Jo Effekt ausschliessen.
Fisch und Kartoffeln sind meines Erachtens nicht so das Richtige für die erste Aufbauwoche, ist ja auch schon fast ein ganzes Menu.
Vollwertige Ernährung, Müsli, Leinsamen, Rohkost oder auch gedünstetes Gemüse (besonders bei empfindlichem Magen) sind da die bessere Wahl,
--
Viele Grüsse
Schnuffeline