Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten-Nich-Geeignet-Für-Mich???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 10.03.2007 um 10:50 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

und ich wünsche dir auch alles liebe und gute
und viel mut und kraft...

alles liebe
speary

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 10.03.2007 um 11:21 Uhr
... hat Artus 5268 geschrieben:
Artus 5268
Artus 5268
... ist OFFLINE

Dreamer
Hallo!
Also,so jung und so unzufrieden!
Dein Körper ist doch immer noch am "fertigwerden"! Der braucht eine gesunde ausgewoene Ernährung.
Ich gehe davon aus dass du eine junge Frau bist.Vielleicht möchtest du einmal Kinder?Das ist nicht gesund wie du abnehmen willst.
Du hast recht das wär wirklich angemessen dein Wunschgewicht, oder 60kg wären doch auch OK.
Aber versuch mal ohne Medis mit einer Ernährungsberaterin bis im Sommer!! auf dieses Gewicht zu kommen?
Und dann versuch es zu behalten und schau dich an wie schön du bist.
Schau dich so lange an bis du dir gefällst.Und nicht nur die Silluette nein auch die Augen ein Lachgrübli das Haar oder die Füsse? Eine zarte Haut vielleicht?

Trag Sorge zu dir und fang an dich zu lieben!!!

Claudia

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 10.03.2007 um 12:54 Uhr
... hat 14SH geschrieben:
14SH
14SH
... ist OFFLINE

Hallo!
Nimmst du weiter deine Medikamente? Ich habe auch UF und während des Fastens lasse ich die Med. weg, weil das gar nicht gut ist. Mein Arzt hat gemeint, dass der Speicher bis zu einer Woche reicht, aber dann weiss ich auch nicht. Theoretisch muss der Körper während der Entgiftung die Funktionen langsam wieder herstellen, dann brauch man bestümmt weniger Hormone zunehmen.
Wer nicht riskiert, hat kein Erfolg! Viell Glück!
Warte auf dein Bericht!

am 10.03.2007 um 13:31 Uhr
... hat lisa333 geschrieben:
lisa333
lisa333
... ist OFFLINE

Hallo,
ich bin Krankenschwester und deine Ausführungen haben mich ziemlich erschüttert. Du solltest mal dringend eine längere psychosomatische Kurklinik aufsuchen, das würde dir sicher mehr helfen, als deinen eh schon geschändeten Körper weiter mit Fasten zu malträtieren. Kennst du deinen BMI?? In letzter Zeit wird sogar bei Modells ein Auge darauf gehalten, daß diese nicht einen BMI der Untergewichtigen haben, du hast das mit über 170 und 58 kg und einem BMI von unter 19 jedenfalls. Fndest du eine Frau die aussieht wie ein Skeltett mit Haut überzogen wiklich schön????
Du hast ganz sicher ein gewaltiges Problem mit dir und deiner Umwelt und daran mußt du arbeiten. Merkt deine Mutter, die ja wohl mit dir lebt wirklich von all dem nichts (einschliessliche deiner Suizid-Versuche)??
Das mit dem Fasten solltest du sowohl aus gesundheitlicher als auch aus psychosomatischer Sicht vorerst wirklich bleibe lassen. Ich wünsch die alles Gute.

am 10.03.2007 um 16:54 Uhr
... hat Artus 5268 geschrieben:
Artus 5268
Artus 5268
... ist OFFLINE

Dreamer

Siehst du wie vielen unbekanten Leuten wichtig istdass du gesund wirst?
Versuch mit deiner Familie zu reden.Wenn sie nicht selber merken,wie du dich fühlst,dann sag es ihnen.Oder eine Vertrauensperson in deiner Umgebung?

Claudia

am 10.03.2007 um 17:04 Uhr
... hat dreamer geschrieben:
dreamer
dreamer
... ist OFFLINE

Zitat:

lisa333 schrieb:

Hallo,
ich bin Krankenschwester und deine Ausführungen haben mich ziemlich erschüttert. Du solltest mal dringend eine längere psychosomatische Kurklinik aufsuchen, das würde dir sicher mehr helfen, als deinen eh schon geschändeten Körper weiter mit Fasten zu malträtieren. Kennst du deinen BMI?? In letzter Zeit wird sogar bei Modells ein Auge darauf gehalten, daß diese nicht einen BMI der Untergewichtigen haben, du hast das mit über 170 und 58 kg und einem BMI von unter 19 jedenfalls. Fndest du eine Frau die aussieht wie ein Skeltett mit Haut überzogen wiklich schön????
Du hast ganz sicher ein gewaltiges Problem mit dir und deiner Umwelt und daran mußt du arbeiten. Merkt deine Mutter, die ja wohl mit dir lebt wirklich von all dem nichts (einschliessliche deiner Suizid-Versuche)??
Das mit dem Fasten solltest du sowohl aus gesundheitlicher als auch aus psychosomatischer Sicht vorerst wirklich bleibe lassen. Ich wünsch die alles Gute.

Ich habe einen BMI von 23. Ich habe fast ÜBERGEWICHT!
Mit 58kg hätte ich einen von 20 und das ist NORMAL!
Ich habe gestern meinen Fasten abgebrochen, gegessen und hate keinerlei Probleme mit dem Kreislauf und sonst was *Gott sei Dank*...
Ich habe mich heute von meiner Apothekerin beraten lassen und sie hat gesagt, dass es mir schaden würde. Ich habe auch natürlich ärger von meiner Mutter bekommen.

Kann mir jemand nochmal den Unterschied zwischen Null-diät und Heilfasten sagen? Könnte ich nicht fasten, ohne mir zu schaden?
Ich will nicht, dass mein Stoffwechsel lahm gelegt wird.

Ich esse grad ne Scheibe VollkornToast

LG

--
*Beauty from Pain*

am 11.03.2007 um 11:50 Uhr
... hat lisa333 geschrieben:
lisa333
lisa333
... ist OFFLINE

Hallo nochmal,
jetzt hast du mit 1,70m und 68 kg einen BMI von 23, das ist normal, leichtes Übergewicht fängt an bei einem BMI von 26. Wenn du alledings dein "Traumgewicht" von 58 kg erreicht hättest (was ich absolut nicht nachvollziehen kann) liegt dein BMI bei 20 und das ist an der Grenze des Untergewichts und somit nicht mehr als normal anzusehen. Glaubst du du wärst damit "schöner"? Was bedeutet "schön sein" für dich? Glaubst du du bist dann glücklich? Ich denke nicht das das deine Probleme lösen wird.
Null-Diät ist: nichts essen um abzunehmen, man schadet dem Körper weil man gar keine Nährstoffe zu sich nimmt, also auch keine Obst-Gemüsesäfte/Brühe etc. Dies hat mit dem eigentlichen Gedanken des Fastens nichts zu tun, da man Fasten nicht in erster Linie zum Abnehmen betreiben sollte, sondern hinter dem Fasten ein ganz anderer Gedanke steht. z.B; sich von falschen Ernährungsgewohnheiten zu verabschieden, den Körper zu entgiften, zu sich zu finden. Sich zu lösen von Schädlichem. Das Abnehnemen ist dabei nur als Nebeneffekt zu betrachten.
Wenn du unbedingt noch abnehmen willst, weshalb ernährst du dich dann nicht einfach gesund und ausgewogen mit einer kalorienreduzierten Diät. Besser wäre es jedoch du bleibst so wie du bist, nämlich zumindest vom Gewicht, her vollkommen in Ordnung und versuchst deine eigentlichen Probleme mit fremden Hilfe in den Griff zu bekommen.
Gruß Lisa

am 11.03.2007 um 16:18 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Hallo dreamer!
Bei "Borderline" hab ich doch genau hingelesen. Meine beiden Kinder haben auch Borderline. Also ich denke, Du solltest vorsichtig sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du es schaffen würdest lange Zeit zu fasten, doch täte das Deiner Gesundheit sicherlich nicht gut. Pass gut auf Dich auf, bevor es Dich "umhaut"!!
Nur mit Tees fasten halte ich für bedenklich. Du findest hier alle Hinweise fürs richtige Fasten. Ich habe heute meinen Entlastungstag und werde täglich Gemüsebrühe trinken, die ich mir selbst zubereite, um auch genügend Mineralien zu konsumieren.
Ich drück Dir die Daumen!
Grüße Rosamunde

am 15.03.2007 um 08:46 Uhr
... hat dreamer geschrieben:
dreamer
dreamer
... ist OFFLINE

alsoo ich zähle Kalorien und mache jeden tag 1Stunde Sport. Wiege im Moment 65,2kg

--
*Beauty from Pain*

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum