Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Beginn 9.3.2007

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 09.03.2007 um 13:32 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo, hier Michaela,
habe heute mit dem Heilfasten begonnen. Bei früheren Malen - längstens 14 Tage geschafft - hatt ich sehr Konzentrationsprobleme. Da ich in der Pflege arbeíte und Fehler da für andere sehr gefährlich werden können, mach ich mir ein wenig Sorgen darum.
Ich gebe ehrlich zu, daß die Gewichtsabnahme für mich im Vordergrund steht. Der Frühling kommt, der Geburtstag naht - und kleine Beschwerde / Hinweis vom Freund gabs auch schon.
Ich habe zur Zeit viele Sorgen am Hals und esse manches mal "zur Beruhigung". Es macht mich einfach ausgeglichener und gelassener. leider.
Wer startet mit?
Michaela - 80 kg, Ziel erstmal 73 kg, Wunsch 69.9 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2007 um 18:37 Uhr
... hat Artus 5268 geschrieben:
Artus 5268
Artus 5268
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Michaela.
Ich beginne am Sonntag.Hab schon die ganze Woche schonend gegessen.
Ich habe noch nie gefastet.
Ich habe 3Kids,welche mich ziemlich schlauchen.Konzentrationsschwierigkeiten? Vielleicht dir bewusst einreden wie ruhig und konzentriert du bist?
Ich muss das oft tun um zu sagen wie ruuuhig ich bin.
Faste um etwas klarer zu sehen.Wegen dem Gewicht müsste ich nicht.
Bewege dich und mach Uebungen die das Gewebe straffen.
Vielleicht hilft dir ja dein Freund dabei und nörgelt so nicht an dienen weichen Formen rum .

Grüsschen artus5268


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2007 um 21:49 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Naja, mein Freund hält Heilfasten leider für völligen Unsinn, verständlich, da er viel gesünder lebt als ich und (leider) spindeldürr ist. Er kann nicht nachvollziehen, warum weniger und gesünder essen nicht reicht. Spätestens am Montag hab ich also ein Problem -der Tag, an dem wir traditionell zusammen essen. Hier bei mir. Mal sehn, wie wir das hin kriegen.
Allen ein schönes und versuchungsfreies Wochenende
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.03.2007 um 00:32 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Artus,
meine Fastenerfahrungen waren bisher sehr unterschiedlich. Mal sehr schwierig mit starken Kopf-, Glieder- und Nierenschmerzen, andere Male total erfreulich... Ich bin gespannt, wie es diesmal wird. 1 Tag vorbei - noch nicht ins Bett gefunden. Kopfweh.
Am schwierigsten sind für mich die Konzentrationsprobleme. Ich könnt glatt meinen Kopf vergessen, wenn er nicht angewachsen wäre. Weiß am 4. oder 5 Tag nicht mehr meine Telefonnummer auswendig usw.. das macht mir ein wenig Sorge bei der Arbeit und beim Autofahren.
Ich hoff, ich find noch ins Bett
Gute Nacht
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2007 um 09:09 Uhr
... hat Nellinchen geschrieben:
Nellinchen
Nellinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Ihr,
ich hab auch gestern angefangen...hatte meinen Entlastungstag. Bin heute morgen mit üblen Kopfschmerzen aufgewacht...ist das normal? Hoffe wir können uns gegenseitig unterstützen. Wie macht ihr denn das mit Darmentleerung? Ich habs heut mit Pflaumensaft versucht...klappt nicht so wirklich. Mal sehn...
LG, Nelli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2007 um 12:12 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Nellinchen,
Kofweh an den ersten Tagen ist wohl ziemlich normal, geht aber wieder weg. Zum Abführen habe ich gestern eine Flasche Sauerkrautsaft verdünnt mit Mineralwasser ausgetrunken - das schmeckt mir garnicht schlecht. Und oje, es hat mich richtig zerrissen.
Geschlafen habe ich allerdings sehr wenig und friere natürlich wie ein Schneider, aber das kenn ich schon. Das erste Heilfasten war eindeutig am schwierigsten mit starken Rückenschmerzen usw., wenn ichs regelmäßig mache gibts wohl einfach nicht mehr so viel zu entgiften. Ich habe gestern sogar Kuchen backen können.
Schönes Wochenende
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2007 um 18:16 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Bei dem tollen Frühlingswetter ists wirklich leicht, sich ausreichend mit Hund zu bewegen. Ob ich mich nun aber noch zu Hausarbeiten aufrappele, oder mir einen richtig faulen Abend gönne, das weiß ich noch nicht.
Beim Spazierengehen habe ich meinem Freund erklärt, daß das Abendessen am Montag ausnahmsweise ausfallen muß. Ich werde zwar mehrere Leute auf Besuch haben, aber gegessen wird in der Strauße, nicht zu Hause. Ich will einfach nicht einkaufen und nichts Neues im Kühlschrank haben.
Wie geht es bei Euch anderen voran?
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2007 um 18:51 Uhr
... hat hyaene geschrieben:
hyaene
hyaene
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

so ja da sind wir nun habe den ersten tag ganz gut úberstanden auh wenn etwas anders als geplant.eigentlich wollten ich und mein freund den hund einpacken und gemütlich fürs wochenende ins grúne abtauchen (seine familie hat ein haus auf dem land) leider haben wir kein auto deshalb mussten wir eins mieten...naja, dachten wir, wenn wir eh eins mieten dann gleich nen grossen damit wir ein paar möbel die wir nicht mehr brauchen zum haus bringen...und, ja warum eigentlich nicht,!?, lass uns doch noch kurz bei ikea vorbei und die neue couch kaufen!!! gesagt getan: zu ikea gedüst, couch gekauft und noch andern kram,wies halt so ist, dann fast ne stunde gewartet bis die couch einladbereit war.acht nichts, abgeführt hatte ich schon. hin und wieder rutscht zwar noch was nach aber die toiletten sind ja nicht weit...leicht dehydriert endlich die couch bekommen.von wegen 1,12mal1,12!!!! 2 packete viel zu riesig und kaum zu tragen bzw.fúr mich unmöglich.Gott sei dank gibts luis!hab mich gleich nochmal neu verliebt!!!also neue couch nach haus alte couch ins auto und ab nach collado aufs land.keine zeit fúr tee weils auto in der mitte der strasse steht.Also los.mittlerweile ist es ca.12h nachts um halbeins kommen wir an.versuchen vergeblich die heizung anzukriegen aber nix da!!!! es gibt kein gas, somit keine heizung, kein warmes wasser,kein gasherd, kein tee!!!!! also was solls, auto wieder leer geráumt und ab zurúck nach hause in die chaoswohnung voll von ikea sofa teilen.EGAL hauptsache tee gibts und gemúsesaft und ab ins bett mit wärmflasche an den Fússen!!! heute morgen dann die komplette wohnung umgeräumt(die couch war doch etwas grösser als wir dachten) und sofa aufgebaut und jetzt endlich 2 vor 7 bin ich soweit um mit meinen morgentlichen-Yoga übungen zu beginnen... DIE 1. FASTENTAG ODYSEE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2007 um 19:22 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Hyaene,
ihr seid ja ein gutes Beispiel dafür, daß durch das Fasten der Energiepegel nicht sinkt, sondern viele so richtig aktiv werden!!! Glückwunsch. Ich bin eher fauler als sonst. Vor allem der längst fällige Haushalt macht mich so garnicht an. Aber bekanntlich läuft die Arbeit ja auch nicht weg.Heute möchte ich mal richtig früh schlafen gehen. Vielleicht vorher noch nen leckeren Sauerkrautsaft?
Und morgen wieder schön Sonne und viel Laufen mit Susi, wir beide geniessen den Frühling. Bei meinem letzten Fasten wars schnodderkalt, trüb, nass und dunkel, das schlug richtig aufs Gemüt.
Weiter viel Spaß
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2007 um 21:02 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo MIchaela,
ich werde morgen mit dem Fasten beginnen, d.h. erstmal meine Nahrungsaufnahme reduzieren. Ich mach´s auch primär, um einige Pfunde zu verlieren, wiege etwa 76 kg. 5 kg langfristig abzunehmen wäre mein Ziel. Ich faste seit 15 Jahren jedes Jahr im Frühjahr. Ich faste nach Buchinger, hab immer 5 Tage reines Fasten gemacht, im letzten Jahr erstmalig 8 Tage. Mehr als 8 Tage möchte ich auf keinen Fall, weil ich da Bedenken habe.
Artus: Dir wünsche ich Durchhaltevermögen. Bei 3 Kindern...
Bei mir lagen früher oft die Nerven blank, so am 3. Tag etwa, das hat sich in letzter Zeit etwas gegeben. Auch hatte ich hin und wieder Kopfschmerzen und vor allem einen sehr niedrigen Blutdruck -den ich normalerweise sowieso habe- Da musste ich aufpassen, wenn ich am Morgen aufstand, um nicht gleich wieder darniederzuliegen.
Nun drückt mir die Daumen, dass ich morgen den Einstieg auch schaffe.
Grüße Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum