Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Noch jemand beim 4.Tag 8(+-) und möchte sich austauschen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 10.03.2007 um 10:57 Uhr
... hat Mimose geschrieben:
Mimose
Mimose
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Ich würde mich freuen. Faste alleine zuhause und wenn jemand Lust hat, mir zu mailen.......zusammen gehts vielleicht leichter?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2007 um 11:14 Uhr
... hat Charisma geschrieben:
Charisma
Charisma
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hej, ich bin bei Tag 5, aber ich kann Dich ja mal wissen lassen wie Tag vier war:

gut !

War arbeiten und ganz gut drauf, keine Kreislaufprobleme etc., abends im Bett allerdings habe ich mich ertappt wie ich ans essen gedacht habe... dabei war ich aber gar nicht hungrig und hatte auch kein besonderes verlangen. das ist wohl das unterbewusstsein, denn immerhin beschäftigen wir uns ja sonst ziemlich oft am Tag mit Essen...

Also, viel Erfolg für Deinen 4. Tag! Wie geht es Dir denn?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2007 um 13:17 Uhr
... hat Mimose geschrieben:
Mimose
Mimose
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hi !

Eigentlich gehts mir ganz gut. Dreimal pro Tag 300ml Saft und ca. 4 Liter Tee.
Am Anfang habe ich noch Brausetabletten mit Magnesium und Vitaminen genommen, aber nachdem ich hier über den Süßstoff gelesen habe.
Schade.....

Wie Du auch sagst, der Hunger ist eher im Kopf als im Magen.
Denn nach meinem Saftglas ist der Magen voll, mehr ginge nicht.
Aber die Gewohnheiten und Gelüste lauern überall....

Wie lange hast Du vor?

ciao


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2007 um 10:14 Uhr
... hat Charisma geschrieben:
Charisma
Charisma
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hej,

Ich will 10 Tage fasten. Die ersten drei Male waren es immer fünf, diesmal wollte ich sehen wie es ist, wenn man länger fastet.

Nach meinem südwest Buch "Gesundes Fasten" sind dreimal 300ml Saft am Tag ganz schön viel. Ich habe bisher immer nur von 125ml Saft (zweimal am Tag) oder maximal 250 ml Saft (zweimal am Tag) gelesen. Den solltest du auch unbedingt mit Wasser verdünnen. Eigentlich soll man nicht mehr als 300kcal an saft täglich zu sich nehmen. Kommt also auch darauf an welchen saft du trinkst.

Hast du denn schonmal gefastet? Und an welches buch hältst du dich denn?

Wie geht es dir heute so?

charisma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2007 um 20:41 Uhr
... hat Mimose geschrieben:
Mimose
Mimose
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo!

Ich habe den GU Fastenführer. Ist mein drittes Mal, aber regelmäßig mache ich das nicht. Die beiden ersten Male sind 10 und 6 Jahre her.

Hmm, 300ml unverdünnt sind zu viel? Tja, ich habe leider das Verlangen danach....

War gestern und heute jeweils 25km wandern mit saftigen Steigungen.
Ging erstaunlich gut. Nur die Brotzeit der anderen hat Hunger geweckt.

Seit ich morgens Öl ziehe, ist auch der widerliche Geschmack im Mund weg...

Und was hast Du heute gemacht??

ciao


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2007 um 08:19 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo und Guten Morgen!
Tag 4 ist überstanden und heute früh (tag 5) bin ich total gut gelaunt und energiegeladen aufgewacht. Außer totaler Unkonzentriertheit hatte ich bis jetzt keine Probleme, die aber dicke.
Jetzt scheint das "Fastenhoch" zu beginnen, wäre also richtig schade, morgen schon wieder aufzubauen. Außerdem hatte ich heute morgen eine phänomenale Gewichtsabnahme, 1,5 kg gegen gestern. Ist natürlich schon wieder anders dank trinken.
Euch allen wünsche ich ebenfalls Hochstimmung, die Sonne tut das ihre dazu.
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2007 um 08:57 Uhr
... hat Charisma geschrieben:
Charisma
Charisma
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hej,

Gestern war mein 7. Fastentag und der war so lala. Musste ziemlich viel unterwegs sein und erledigen - allerdings in der Stadt. Also überhaupt nicht zu vergleichen mit deinem Wandern - wie beneidenswert! Jedenfalls war ich dann ganz schön kaputt und habe mich Nachmittags hingelegt und auch abends nichts mehr großartig geschafft, ein bißchen Training. Gestern konnte ich den blöden Gemüsesaft nicht mehr runterkriegen, habe nur ein paar Löffel genommen und die Tasse dann in den Kühlschrank gestellt. Dafür Tee getrunken, der war lecker (Kamille).

Heute ist nun der 8. Tag...

Steht in dem GU Fastenbuch tatsächlich 3x 300ml??? ISt ja auch nicht weiter schlimm, ich denke es ist bei jedem anders, was gut tut was nicht. Und bei den Anstrengungen die du unternimmst, sind 900ml Saft wohl gar nichts...

Also weiterhin viel Erfolg bei allem und einen schönen 7. Fastentag!

Charisma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2007 um 19:02 Uhr
... hat Mimose geschrieben:
Mimose
Mimose
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Guten Abend,

heute nun der 7. Tag. War ziemlich schlapp. Vielleicht die Nachwehen der 25km gestern.
Daher kein Sport gemacht, sondern nur 1,5 h Spazieren.

Vielleicht kann ich mich später noch zu Bauch-Training durchringen.

Stimmt, im GU steht 250ml Brühe.
Aber hey, das ist mir zu wenig............ist ja noch nicht mal ein Becher voll.

Reicht Euch denn 250ml?

Von extremen Glücksgefühlen merke ich jedenfalls nichts. Und ich kann nicht behaupten, nicht ans Essen denken zu müssen....
Mir gehts körperlich nicht schlecht, aber der Gedanke an ein Müsli.......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2007 um 19:31 Uhr
... hat Mimose geschrieben:
Mimose
Mimose
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Guten Abend,


wo sind meine Mitstreiter???????


Egal, dann erzähle ich mal von meinem 10.Tag (von 14).

Gestern mußte das Superwetter einfach ausgenutzt werden, es war einfach zu schön, um den Tag drinnen oder in der Stadt zu verbringen.

Also Rucksack gepackt und ab in den Wald. Hatte vier Liter Tee und meine Brühe dabei für die Brotzeit.

Insgesamt waren 22km und 600Hm zu bewältigen. Ich muß sagen, die Leistungsfähigkeit im Fasten ist super und fast wie sonst auch.

Da ich erst um 11:00 los bin, mußte ich mich etwas beeilen...
Und schwupp hatte ich eine Markierung übersehen und stand in the middle of nowhere. Ist ein sehr einsames Gebiet ohne Ortschaften.
Also hieß es, gegen die einbrechende Dämmerung zu laufen. Querfeldein, steile Hänge bergab und über einen Bach.
Irgendwie habe ich es mit dem letzten Tageslicht zum Auto gepackt.
War echt stolz auf mich und meine Orientierung.
Danach noch in die Sauna. 3x 15 Min bei 85 °. Super!!!
Und ganz ohne Kreislaufschwächen wie beim letzten Mal.
Allerdings werde ich morgen Sonntag einen Ruhetag einlegen ohne Sport. Ausserdem regnet es und ist windig und bähh....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum