Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.03.2007

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 19.03.2007 um 14:20 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo IHRS !

Ich mache heute noch Entlastungstag, und morgen fange ich an. Ich faste 2x im Jahr so ungefähr 30 Tage. Mache das wegen Rheuma und Neurodermitis, durchs Fasten brauche ich keine Tabletten. Habe keine Probleme, da ich ja fasten will, stellt sich der Körper sofort darauf ein. Kann dabei für meine Familie kochen und auch voll durcharbeiten.

Grüße Margit





--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 16:50 Uhr
... hat pager geschrieben:
pager
pager
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Ihr Lieben,

mein dritter Tag läuft passabel. Ab und zu Saft naschen, sonst Tee – literweise. Es läuft auch ganz ok mit der Arbeit: keine Konzentrationsstörungen oder Hänger.

Willkommen im Kreis, Margit. Bist ja ein echter Fastenprofi. Wenn Du zweimal im Jahr je 30 Tage fastest, isst Du im Schnitt jeden sechsten Tag nix; ich bin schwer beeindruckt. Dann wirst Du im Laufe Deiner Kur so mache Fastengruppe überdauern. Du hast sicher auch den einen oder anderen Fasten-Tipp auf Lager. Raus damit!

LG

--
*** Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern. (Henry Ford) ***


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2007 um 17:23 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Margit!

Wow ich finde das auch bewundernswert - Du hast ja sogar über Weihnachten gefastet, wenn ich mich richtig erinnere?!?

Alles Liebe von Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2007 um 17:57 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo IHRS !

Für mich sind 30 Tage fasten gar nicht schlimm, ich mache das ja auch schon über 10 Jahre.
Ich esse vor dem Heilfasten etwas mehr, damit ich länger fasten kann. Jetzt wiege ich 65kg- Gr. 1,72. Wenn ich bei 57kg bin dann höre ich auf, also nicht immer unbedingt 30 Tage.
Ich trinke auch jeden Tag 1 Glas Buttermilch ( gut für die Verdauung) und abends etwas Saft.
Ja über Weihnachten habe ich gefastet, jetzt werde ichs wohl bis über Ostern machen !
Wenn ihr Fragen habt, fragt, versuche euch zu helfen!

Grüße Margit





--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 18:36 Uhr
... hat Natascha geschrieben:
Natascha
Natascha
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo an Alle,

heute ist mein 5. Fastentag und ich bin immerhin schon 4,5 kg leichter
Ich warte aber immer noch auf mein "Hochstimmung", irgendwie will die sich diesmal nicht so richtig einstellen. Ansonsten geht es mir aber richtig gut.

@ Karli: mach dir nichts draus, ich find's gut, das du gleich weitergemacht hast und nicht die Flinte ins Korn wirfst.

@Margit: Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe mal vor Jahren 3 Wochen gefastet, aber dann hat mir's echt gereicht. Das war aber zu einer Zeit, zu der nicht wirklich viel los war, aber über Weihnachten, RESPEKT !

So, meine Suppe ist fertig

LG Natascha

--
Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2007 um 07:38 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Wunderschönen guten Morgen!

Wie gehts Euch? Heute ist somit erst mein 2. Fastentag aber dafür gehts mir prima! Hatte gestern nur einmal kurz Hungergefühl und Gelüste - hab ich aber dann schnell mit Blutreinigungstee und 1 Glas Buttermilch vertrieben.

Ohne Buttermilch könnt ich echt nicht fasten. Ich mag Buttermilch das ganze Jahr über total gerne aber ich finde den Geschmack in der Fastenzeit besonders intensiv und kann so ein Glas richtig geniessen

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und alles Gute!

Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2007 um 07:50 Uhr
... hat belmi geschrieben:
belmi
belmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Guten Morgen,

mir gehts heute besch..... hatte gestern einen anstrengenden und stressigen Tag. Dadurch habe ich zuwenig getrunken, so dass heute früh die Waage gleich stand, wie gestern. Ich hoffe, dass es im Laufe des Tages besser wird.

Ab morgen möchte ich langsam aufbauen, da heute mein 7. Tag ist.

Einen schönen Tag noch

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2007 um 08:49 Uhr
... hat Tina01 geschrieben:
Tina01
Tina01
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr Lieben,

vielleicht darf ich mich Euch anschließen. Ich faste schon seit vielen Jahren, weil es einfach meiner Gesundheit gut tut und natürlich meine Winterpfunde wieder verlieren möchte. Ich habe weniger Kopfschmerzen und Schulterschmerzen. Ich faste seit dem 10.3., also heute ist mein 10. Fastentag. Letztes Jahr habe ich den ganzen März gefastet (30 Tage). Dieses Jahr werden es wohl nur ca. 25 Tage werden. Ich faste frei nach Buchinger: Ich trinke den ganzen Tage verschieden Früchte- und Kräutertees, manchmal mit einem Schuss Saft für die Vitamine. Abends gönne ich mir meistens 1 Glas Buttermilch mit Saft gemisch. Im Moment ist mein Favorit Karottensaft mit Buttermilch. Das ist ein richtiger Genuss. Ohne Buttermilch würde ich es nicht schaffen. Brühe mag ich nicht sonderlich, daher lasse ich sie weg. Ab und zu nehme ich eine Eisenbrausetablette, damit mein Eisengehalt im Körper nicht all zu sehr sinken kann (ich neige nämlich zu niedrigen Werten).

Liebe Grüße
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2007 um 11:07 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo IHRS

Heute mein 1. Fastentag. Mir gehts gut. Keinen Hunger.
Also mir gehts wie euch, die Buttermilch schmeckt beim Fasten besonders gut. Am Anfang mag ich die Gemüsebrühe noch, später lasse ich sie weg.

Grüße Margit





--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2007 um 13:26 Uhr
... hat pager geschrieben:
pager
pager
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Ihr Lieben,

jetzt haben wir mit Martina noch eine Langstreckenfasterin an Bord. Herzlich willkommen. Ist ja interessant, dass fast alle auf Buttermilch stehen. Das habe ich mir eigentlich verboten. Aber dann werde ich es wohl auch mal testen.

Heute ist mein 4. Fastentag und mein Gewicht ist von gestern auf heute um 200 Gramm nach oben gegangen! Aber ich bleib dran.

@ belmi: Den letzten Tag wirst Du auch noch schaffen; halt durch. Morgen gibt's dafür ...

@ Karli: Schön, dass es jetzt gut läuft.

LG

--
*** Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern. (Henry Ford) ***


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum