Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.03.2007

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 22.03.2007 um 11:07 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Pager!

Dir gehts gut!!! Aber im Moment ist mir noch gar nicht so nach Apfel essen... Gestern waren wir auf einer Weinverkostung und es fiel mir nicht wirklich schwer, ein paar Gläser "Alpquell Mineralwasser" anstelle der edlen Tropfen zu geniessen - schliesslich kann ich in 1-2 Wochen noch genauso mein Achterl trinken, musste ja nicht genau gestern sein.

Schwierig wirds spät. am Sonntag für mich werden denke ich - da hab ich nämlich Geburtstag (25). Werde für meine Gäste backen und erwarte viel Besuch. Auf der anderen Seite reizt es mich schon sehr, meinen Geburtstag fastend zu verbringen - notfalls muss halt dann Nachmittag ein Apfel her, wenn ich es doch nicht aushalten sollte... Naja mal sehen - derweil bin ich sehr zuversichtlich und es geht mir wirklich gut!

Alles Liebe von Karli

PS: Und wer weiss, vielleicht treffen wir uns in ein paar Wochen wieder zum gemeinsamen fasten?!?

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2007 um 15:37 Uhr
... hat Tina01 geschrieben:
Tina01
Tina01
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr fleißigen Faster,

ich wollte mich auch noch mal hier melden: Ich faste heute den 13. Tag. Es geht mir im Moment ganz gut. Am Sonntag hatte ich schon mein erstes Fastentief und habe etwas mehr Buttermilch mit Karottensaft (zurzeit mein Lieblingsgetränk) zu mir genommen. Irgendwie hat sich der Körper an den Fastenryhtmus gewöhnt, trotzdem kreisen natürlich auch meine Gedanken ums Essen. Bis jetzt ist es bis auf einen kleinen Ausrutscher (einen Milchkaffe im Cafe) und ein paar Gummibärchen u. Hustenbonons ganz gut gegangen. Natürlich sollte man das nicht tun, weil man nämlich anschließend Hunger bekommt! Wird nicht wieder vorkommen.

In diesem Sinne!
FROHES FASTEN
wünscht
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2007 um 22:06 Uhr
... hat Natascha geschrieben:
Natascha
Natascha
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo,
jetzt war ich gerade fertig mit meinem Text und habe ihn doch blöderweise wieder gelöscht
Na ja, auf ein Neues:

Heute ist Tag 8 und -6 kg!!
Eigentlich hatte ich 7 Tage geplant und dann wollte ich weitersehen, aber es läuft echt gut und deswegen möchte ich bis Sonntag machen. Dazu muß ich sagen, wenn ich faste habe ich NIE Hunger, im Gegenteil ich liebe es zu kochen und backen und probiere viele neue Rezepte aus, sehr zur Freude meiner Liebsten.

Am Dienstag war mein Stress beruflich bedingt, alle 2 Wochen arbeite ich dienstags von 9.00- 19.00, anschließend war noch Elternabend von meinem Sohn bis 22.30 . Das hat geschlaucht...
Dafür habe ich donnerstags immer frei!

Heute Abend habe ich das 1. mal Buttermilch während des Fastens probiert, war echt lecker!

An meinem Geburtstag könnte ich es nicht Durchhalten - RESPEKT


Einen schönen Abend noch
wünscht Natascha

--
Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.03.2007 um 07:45 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Wunderschönen guten Morgen!!

Heut Tag 5 und es läuft gut!!!

Hab schon meinen nächsten Fastenstart für 07. Mai fix eingeplant.

Bin am Wochenende leider wieder nicht online - melde mich Montag.

Bis dahin alles Gute!
Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2007 um 07:54 Uhr
... hat Kuhbier geschrieben:
Kuhbier
Kuhbier
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Morgääääääääähn,

heute beginnt der 7. Fastentag wieder besser und erst jetzt werd ich mir bewusst, dass das gestrige Gefühl nicht gut war.

Nur gut, dass ich mir eingeredet haben, dass alles bestens ist.

Mein Kreislauf stabilisiert sich einigermassen, nur habe ich nicht, wie sonst, diese Bärenkräfte. Einen 300kg Heuballen rollen und umkippen könnt ich derzeit nicht allein wuppen, was ich sonst tue.

Auch vermisse ich ein wenig dieses Hochgefühl, von dem viele hier berichten. Anstelle bin ich sehr oft müde und würde am Liebsten ständig schlafen oder wenigstens ein kleines Mittagsschläfchen, was leider als Vollzeitberufstätiger nicht geht.

Was die Essensgelüste angeht, hält es sich in Grenzen.
Ich habe mir gerade einen Dampfgarer bestellt/gekauft und male mir derzeit aus, was ich alles für leckeres Gemüse damit kochen will und darauf freue ich mich riesig. An den mögl. Geschmack im Mund denke ich dabei eher nicht. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich noch dem Essen aus dem Weg gehe oder mein fester Wille (Freunde würden Sturkopf sagen) durchzuhalten.

Die Freundin, die mit mir fastet, hat sich 10 Tage zum Ziel gesetzt und trotz Familie bekochen auch bewunderswert gemeistert.
Ihre Zeit ist am Montag vorbei und sie will im Mai neu starten und hofft bestimmt insgeheim, dass ich es auch so halte.

Doch so solidarisch ich ihr gegenüber auch sein möchte, werde ich, wie am Anfang angekündigt, weiter fasten.
Mein Kopf sagt mir, dass ich jetzt den schwierigen Einstieg überwunden habe und solang es mir gut geht, es durchziehen sollte. Ein Neuanfang ist immer schwer. Und ich schliesse ein neues Fasten im Mai ja nicht kategorisch aus.


@Karli: Dein Vorhaben, am Geburtstag Deine Gäste zu verwöhnen, bewundere ich ebenfalls. *Daumenhoch*

@Pager: Gratuliere Dir und viel Erfolg beim Triathlon.

@Tina01: Nimm Dir den kleinen Ausrutscher nicht so zu Herzen; es heisst auch, man soll sich etwas Gutes gönnen und wenn Du dann stark weiter kämpfst, ist das m.M. nach okay.


Auch ich habe gestern einen Kaffee getrunken und gemerkt wie gut mir der tat. Das geringe Hungergefühl im Anschluss konnte ich leicht ignorieren.

@Natascha: Auch Dich Hardcore-Faster bewundere ich ... kochen & backen in der Fastenzeit - WOW ... RESPEKT

Und nun wünsche ich allen ehem. und aktuellen Fastern weiterhin Durchhaltevermögen.

Gehe jetzt ins Wochenende und werde sicher kaum Zeit haben, den PC anzustellen. Daher sehen wir uns am Montag frisch & ausgeruht wieder.

Ein wunderschönes und endlich wieder warmes/trockenes Wochenende Euch allen.

--
Viele Grüsse

Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2007 um 13:09 Uhr
... hat Tina01 geschrieben:
Tina01
Tina01
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo an alle,

mir gehts heute wieder gut, nachdem ich gestern abend schlecht drauf war, war gestresst, hatte nach der Arbeit noch einiges zu erledigen und ärgere mich immer, wenn ich nicht genug zu meiner Körperpflege komme. Ich sehe das Fasten nämlich als ganzheitliche Reinigung und bade dann sehr gerne und pflege mich richtig intensiv mit Masken und allem Möglichen. Na ja, wir haben ja bald Wochenende!

Tatsächlich habe ich gestern aus Frust ein winziges Stück Zartbitterschokolade im Bett mit Wärmflasche aufm Bauch im Mund zergehen lassen. Aber danach gings mir besser und Hungergefühle habe ich deswegen auch nicht bekommen. Ich glaube einen kleinen Ausrutscher kann man sich erlauben, so schaffe ich mein Langzeitfasten besser. Heute ist Tag 13 und ich freue mich, dass es morgen schon 14 Tage sind.

Ich werde es mir am Wochenende beim Fasten richtig gut gehn lassen. Habe mir heute mittag einen Saft zum Entschlacken aus dem Reformhaus gekauft und etwas Sandornsaft, ungesüßt zum Mischen in die Buttermilch.
Ich wünsche allen, die fasten ein schönes Wochenende! Wahrscheinlich schaffe ich es nicht am Wochenende hierein zu gucken, werde dann am Montag alles nachlesen. Bis denne!
Liebe Grüße
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2007 um 20:46 Uhr
... hat Finchengross geschrieben:
Finchengross
Finchengross
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,
heute ist Tag 9, und ich frage mich, ob ich überhaupt nochmal was essen muss.
Eben habe ich für Mann und Kinder feine Spaghetti Bolognaise gekocht, no problem.
Mittlerweile trinke ich sehr abwechslungsreich:
Tee, Brühe, Apfelkompottwasser, Buttermilch mit Möhre.
Die Schlappheit ist heute nicht mehr so schlimm wie gestern.
Aber die Konzentration läßt zu wünschen übrig. Hab mich doch heute morgen mit auf links gedrehtem T-Shirt erwischt, naja, es gibt schlimmeres.
So lasst es euch gut gehen am Wochenende.
Finchengross


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2007 um 12:14 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs !

Tag 5, mir gehts Bestens. Kann gut arbeiten und auch Sport, das heißt wir renovieren gerade, habe gerade ein riesiges Bücherregal ausgepackt, und jetzt koche ich einen leckeren Chinakohleintopf für meine Familie wünsche euch Allen ein schönes Wochenende und erfolgreiches fasten.

Grüße Margit



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2007 um 07:57 Uhr
... hat Kuhbier geschrieben:
Kuhbier
Kuhbier
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Morgäääääähn,

Tag 10:

So ... das WE ist glücklicherweise geschafft: So schön das immer ist, aber ich da hab ich immer so viel um die Ohren, dass ich viel zu wenig trinke .... ich sag erst gar nicht, wie wenig das war.

Gestern bei einem herrlichen Ausritt erging es mir wie Finchengross.
Habe ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich überhaupt wieder essen muss. Das freut mich einerseits, aber berunruhigt mich auch andererseits.

Jetzt kann ich mir annähernd erklären, wie es zu diesen essgestörten Teenagern kommt .... okay die Psyche ist da natürlich auch wichtig ... trotzdem ....

Egal .... glücklicherweise esse ich zu gern ... so dass sich das wieder normalisieren wird.

--
Viele Grüsse

Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2007 um 08:46 Uhr
... hat Finchengross geschrieben:
Finchengross
Finchengross
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,
Samstag war Tag 10. Am Sonntag habe ich dann mit einem Apfel das Fasten beendet. Interessant war, wie schnell ich wieder richtigen Hunger hatte. Ich musste mich richtig zusammenreißen.
Danke für die Begleitung.
Alles Gute, bis zum nächsten Jahr
Finchengross


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum