Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Habe am Montag gestartet...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 15.03.2007 um 14:06 Uhr
... hat Mr.BigMac geschrieben:
Mr.BigMac
Mr.BigMac
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo zusammen,

ich bin hier ein eifriger Mitleser...hab auch schon ein paar Fragen gestellt...kann aber leider noch nicht so viel beitragen, da ich erst einmal gefastet habe. Mein Onkel hat mich auf die "Idee" gebracht.

Habe am Montag meinen Entlastungstag gehabt. Ich kontrolliere täglich mein Gewicht inkl. Fett- und Wasseranteil.

Letztes Jahr, als ich dies das erste mal gemacht habe, habe ich 10Tage durchgehalten. Dabei habe ich ca. 8kg an Gewicht verloren. Dies hatte ich ungefähr nach 6Monaten wieder drauf.

Jetzt peile ich zwischen 14 und 18 Tage an.
Ab dem 10ten Tag lasse ich meine Blutwerte vom Arzt kontrollieren. Habe dies vorher mit Ihm abgesprochen.Ich hoffe das ich dieses mal auch ein wenig mehr abnehme. Abgesehen von der Entgiftung ist dies für mich auch ein Grund zu fasten...muss ich ja zugeben.

Heute ist mein dritter Tag und ich muss sagen...habe echt Kreislaufprobleme. Diese hatte ich letztes Jahr nicht! Werde die aber mit ein wenig Sport sicherlich in den Griff bekommen...habe letztes Jahr mehr Sport dabei getrieben.

Dieses Jahr esse ich täglich ca. 300ml Gemüsebrühe (natürlich ohne Gemüse). Nur die reine Brühe. Habe dies letztes Jahr nicht gemacht. da habe ich nur von Wasser und Tee gelebt. Noch zusätzlich Säfte zu trinken mache ich nicht.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten und ab und an ein paar Werte posten...von Gewicht, Fettanteil im Körper, etc. .
Und meine Erfahrungen posten...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2007 um 16:37 Uhr
... hat Artus 5268 geschrieben:
Artus 5268
Artus 5268
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo
Habe ebenfals am Montag begonnen.
Das erste mal.Möchte meinen Körper entgiften (Alkohol,Nikotin,Koffein,Fett&Zucker)
Habe die ganze Zeit Kopfschmerzen.Heute ist mir auch immer schwindlig.
Darmspühlung,-entleerung,viel trinken,bewegen,Luft. Volles Programm.Aber Kopfweh geht nicht weg.

Dir wünsch ich weitehin ein fröhliches Fasten!


Grüsse aus der Schweiz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2007 um 22:04 Uhr
... hat Para28 geschrieben:
Para28
Para28
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Para28 am 16.03.2007 um 22:58 Uhr ]

Hallo!

Ich habe auch am Montag zum Ersten Mal mit dem Fasten begonnen und möchte 14 Tage fasten mit anschließend 7 Aufbautage.
Wäre super, wenn wir uns gegenseitig unterstützen können!
Montag bis Mittwoch ging es mir sehr gut, aber heute Morgen hatte ich so Probleme mit dem Kreislauf, dass ich nicht zur Uni gehen konnte.
Habt Ihr auch damit auch schon zu kämpfen gehabt?
Ich habe am Vortag 3,5l gedrunken und morgens dann auch gleich einen halben Liter.
Habe dann geschlafen und heute Nachmittag eine Stunde spazieren.
Jetzt geht es mir wieder sehr gut.
Wie geht es denn Euch so?
Habt Ihr schon abgenommen?
Ich habe bisher 1,3 kg abgenommen (Start mit 69,2 kg / 33,5% Fett / 1,68cm).
Wünsche Euch weiterhin viel Durchhaltevermögen!

LG Para28


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2007 um 09:24 Uhr
... hat Mr.BigMac geschrieben:
Mr.BigMac
Mr.BigMac
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mr.BigMac am 19.03.2007 um 09:51 Uhr ]

Wenn Ihr Lust habt können wir ja hier mal unsere Ergebnisse zusammensammeln!
Vor allem...weil wir gleichzeitig angefangen haben...

Hier meine ersten Daten:

(Gewicht - Körperfettanteil - Wasseranteil)
Montag: morgens (99,6 ; 24,9 ; 54,8) abends (98,7 ; 24,7 ; 54,9)
Dienstag: morgens (97,5 ; 23,9 ; 55,5) abends (97,4 ; 24 ; 55,4)
Mittwoch: morgens (96,9 ; 23,6 ; 55,7) abends (97 ; 23,5 ; 55,8)
Donnerstag: morgens (95,9 ; 24 ; 55,4) abends ( 95,8 ; 23,9 ; 55,5)
Freitag morgens (94,8 ; 23,5 ; 55,8) abends (94,8 ; 23,5 ; 55,8)
Samstag morgens (94,5 ; 22,6 ; 56,5) abends 93,5 ; ? ; ?)
Sonntag morgens (92,9 ; 22,2 ; 56,7) abends (93,6 ; ? ; ?)
Montag morgens (93,6 ; 21,9 ;57,1)

Dabei habe ich Mittwoch das erste mal nen Einlauf gemacht und bin Donnerstag das erste mal joggen gegangen! Ich bin eigentlich relativ gut trainiert (Muskelmäßig)...habe allerdings in den letzten 3Wochen kaum Sport gemacht...und mittlerweile merke ich wie sehr ich abbaue...

Mir ist heute...am 4ten Tag...immer noch ein wenig schwindelig und ich hab ein flaues Gefühl im Magen. Aber das wird sich bestimmt noch legen. Trinken tue ich genug. Außerdem esse ich seid Mittwoch täglich ne Gemüsebrühe...die Säfte lasse ich aus meinem Körper!

Ihr könnt ja auch mal Eure Werte posten und stetig ergänzen. Am Besten indem Ihr jeden Tag Euren Thread editiert...damit hier nicht hunderte entstehen

Gruss Micha

Ps.: Viel Glück noch!
Pps.: Ich kann jetzt schon keinen Tee mehr sehen und riechen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2007 um 12:39 Uhr
... hat Para28 geschrieben:
Para28
Para28
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Para28 am 17.03.2007 um 09:51 Uhr ]

Hallo!

Das ist eine gute Idee Mr. Big Mac.
Heute geht es mir sehr, sehr gut. Werde später noch abführen.
Wie macht Ihr denn das, nur mit Einläufen?
Ich würde nie im Leben das scheußliche Glauber- oder Bittersalz trinken.
Ich trinke das Passagesalz, das schmeckt gut, wie Magnesiumbrausetabletten, so nach Zitrone und es hat die selbe Wirkung, ist echt zu empfehlen.
Meine Abnahme geht leider etwas langsamer, wie bei Dir.
Liegt es daran, dass ich eine Frau bin, oder dass ich nicht soviel Wasser verloren habe?

Montag/Entlastungstag: 69,2 kg / 35,5% Fett
Täglich: / Gesamt:
Dienstag: 68,8 / 35,0% (-0,4 kg / -0,4 kg)
Mittwoch: 68,0 / 35,0% (-0,8 kg / -1,2 kg)
Donnerstag: 67,5 / 34,5% (-0,5 kg / -1,7 kg)
Freitag: 67,4 / 34,5% (-0,1 kg / -1,8 kg)
Samstag: 66,6 / 34,0% (-0,8 kg / -2,6 kg)
Sonntag:
Montag:
Dienstag:
Mittwoch
Donnerstag:

Naja, mein Ausgangsgewicht ist auch nicht so hoch, wer weiß, vielleicht kommt es ja noch, hauptsache ich fühle mich wohl und das Gewicht geht nach unten.
Wieviel möchtet ihr denn abnehmen bzw. wie lange wollt ihr denn fasten?
Ich habe mal 14 Tage mit mind. 7 Aufbautagen geplant, wenn es mir sehr gut gehen sollte, dann vielleicht etwas länger.
Auf jeden Fall werde ich die Aufbautage sehr konsequent und langsam durchführen, ich habe echt keine Lust nach all dem Verzicht wieder zuzunehmen. Wenn man soviel Konsequenz aufbringt und gar nichts mehr isst, dann kann man auch langsam die Nahrung wieder steigern, oder?
Wir schaffen das, davon bin ich fest überzeugt!

Liebe Grüße Irene



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2007 um 21:25 Uhr
... hat Mr.BigMac geschrieben:
Mr.BigMac
Mr.BigMac
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Also ich will mindestens 10Tage fasten...die Grenze setze ich mir bei 18!
Dann ganz in Ruhe die Aufbautage. Denn Ostersonntag fahren wir mit der ganzen Familie brunchen...und da will ich, in Maßen natürlich, wieder essen!
Morgen habe ich nen Umzug bei nem Freund vor mir...da werde ich auch wieder ordentlich schwitzen...hoffentlich hält der positive Trend an!
Letztes Jahr habe ich immer an der 90er Grenze geknabbert...die war schwer!

Nach dem Fasten will ich konsequent mit Weightwatchers weitermachen...83kg bis 85kg sind mein Ziel!
Sport treibe ich ab übernächster Woche sowieso wieder 3mal. Ich tanze im Karnevalsverein und wir haben 3x die Woche 3Stunden Training...von daher sehe ich bei einer (teilweisen) Ernährungsumstellung kein Problem das Gewicht dann langfristig zu halten. Muss halt nur am Anfang weiter sehr konsequent sein! Damit der Körper die Umstellung auch "verinnerlicht".
Aber auf meinen nächsten BigMac freue ich mich heute schon! Der wird 2 oder 3 Wochen nach den Aufbautagen auf jeden Fall fällig. Egal was der Diätplan sagt.

Verzichten werde ich auch bewußt die nächsten 1 bis 2 Monate auf Alkohol. Habe eigentlich seit anfang Januar jedes Wochenende zugeschlagen...wenn man mit'm Karnevalsverein feiern geht bleibt das auch nicht aus! Scheiss Gruppenzwang *ggggggggg*


Gruss Micha

Ps.: Und immer weiter fleißig Berichte posten bzw. den Beitrag editieren, damit es übersichtlich bleibt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2007 um 10:11 Uhr
... hat Para28 geschrieben:
Para28
Para28
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Para28 am 17.03.2007 um 10:18 Uhr ]

Hallo!

Wie geht´s?
Heute geht es mir wahnsinnig gut.
Hunger habe ich seit dem 3. Tag überhaupt nicht gehabt, aber gestern Abend hatte ich plötzlich so einen extremen Apettit, dass ich fast ausgeflippt wäre. Vielleicht liegt es daran, dass ich gestern stundenlang fernsehen geschaut habe und dauernd Werbung im Fernsehen für Essen läuft, oder dass ich gestern abgeführt habe, da bekomme ich immer Lust zu essen. Kennst Du das auch?
Hast Du das mit dem Zitronensaftwasser (warm oder kalt) schon probiert?
Mir hängt der Tee auch schon beim Hals raus...
Ich wohne z. Z. in Aachen, wohnst Du auch in dieser Gegend, weil Karnevalverein ist ja hier Pflichtprogramm!
Ich möchte nach einer ganz langsamen Aufbauphase auch mit WW und regelmäßigen Sport beginnen. Vor dem Fasten habe ich über ein halbes Jahr eigentlich gar nichts getan und deshalb wollte ich nicht während dem Fasten, was eh schon genug Belastung für den Körper ist.
Ich gehe am Nachmittag immer 1-1,5h spazieren, habe einen Muskelkater in den Waden, komisch oder? So untrainiert bin ich nun wieder auch nicht, den hätte ich ohne Fasten nicht bekommen.
Sport würde ich sicher nicht gut vertragen.
Wie geht es Dir dabei, hast Du auch Muskelkater?

Liebe Grüße Para28


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2007 um 10:27 Uhr
... hat Mr.BigMac geschrieben:
Mr.BigMac
Mr.BigMac
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Nee...ich wohne in Köln!
Quasi in der Karnvalshochburg!

Hehe...frag mich mal nach Sonnenschein!Ich habe vom leichten joggen Muskelkater in den Oberschenkeln...aber hossa!
Unter normalen Umständen hätte ich definitiv keinen!Scheint also irgendwie mit dem fasten zusammen zu hängen. Ich denke mal, daß die Muskulatur, die dabei ja sowie angegriffen und abgebaut wird, schneller übersäuert. Naja...muss ich jetzt durch...und Du auch *ggg*

Leider mag ich absolut keine Zitrone...von daher kommt das für mich leider nicht in Frage.

Aber ich habe gestern einen Pfefferminztee und Kamillentee getrunken...das war ein richtiger Genuß im Gegensatz zu dem anderem Zeug!

Hunger habe ich phasenweise...leider konnte ich gestern nicht abführen...den Einlauf werde ich heute nachholen. Ich hoffe der Hunger hält sich auch danach in Grenzen!

Sooo...muss mal los...jemandem beim Umzug helfen!Mir graut es schon vor diesem Muskelkater!Muah...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2007 um 11:53 Uhr
... hat Mr.BigMac geschrieben:
Mr.BigMac
Mr.BigMac
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Sooo...heute ist mein 7er Tag (inkl. Entlastungstag) und langsam hat sich alles richtig eingepegelt!
Bin aufgewacht und mir geht es richtig gut!
Endlich keine Kreislaufprobleme mehr...das Hungergefühl ist auch fast weg!
Gestern abend waren 4Freunde bei mir und 3 haben sich essen bestellt. Pizza um genau zu sein...
Das war schon ein wenig schwer, aber ich war absolut konsequent!Bin richtig ein wenig stolz auf mich!
Hab mir zwar auch Pizzabrötchen bestellt, diese aber brav eingefroren. Für später!

Wie sieht es bei Dir aus? Hab meine Tabelle mal editiert...vom Gewicht habe ich in den 7Tagen 6,7 Kilo verloren...davon sind natürlich auch bestimmt 2kg Wasser! Aber mein Fettanteil im Körper hat um 2,7% abgenommen...von daher wirkt das fasten bzw. des Körperfettabbau's wunderbar!

Gruss Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum