Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: getreide

» Forum: Gesunde Ernährung

am 18.03.2007 um 13:59 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

ich wollte euch fragen, welche verschiedenen möglichkeiten es gibt, so getreidemischungen "essbar" zu machen...
im moment koch ich sie immer, so 10-15 min. und dann ins müsli rein..

funktioniert das auch mit einweichen, über nacht oder so?

liebe grüße
speary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2007 um 13:51 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ich streue auch schon mal Roggenschrot in die Suppe mit ein, macht die Suppe etwas dicker und sättigender, sollte dann aber schon 10-15 min köcheln.

Oder ich mache eine Schrotsuppe, klingt ekliger, als es schmeckt, sollte man in den ersten Tagen im Aufbau mal probieren, wenn der Geschmack noch ganz fein ist.

Entweder in Gemüsebrühe kochen, oder aber, wie ich es zuletzt versuchte in einem Obstsaft und dann mit Pflaumen mischen, ähnlich, wie Müsli ist das

Weizenschrot mische ich auch schon mal in Kartoffel oder Gemüsepuffer.

Naja, oder im Brot backen (sehr schlau, ich weiss )





--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2007 um 15:55 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Speary,
ich mach immer Müsli, dann schrote ich Getreide nicht ganz grob am Vorabend, mach soviel Wasser dazu, dass alles befeuchtet ist und stelle es in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen kommen dann die weiteren Müslizutaten dazu. Oder ich keime Getreide für ein Müsli, dauert bei Weizen etwa 3 Tage, dann lasse ich tagsüber das Getreide im Wasser stehen, spüle es abends ab und lasse es dann über Nacht trocken stehen. AM nächsten Tag wieder mit Wasser stehen lassen und dann immer so weiter, bis die Keimlinge sichtbar werden. Schmeckt köstlich mit Obstsalat und Nüssen. Und ist supergesund.
lG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2007 um 21:24 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hey, dass ist ja eine sehr gute Idee, das muss ich auch probieren .... gleich morgen ganze Körner kaufen ...laufen

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2007 um 23:22 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

nur auf die gefahr hin, das ich es falsch verstanden habe..

also übern tag im wasser, abends wasser weg, dinger trocknen lassen.. nächsten morgen wasser drauf...

und irgendwann.. kommen dann da grüne keimlinge raus und dann kann mans noch essen? O_O

man lern immer wieder dazu

liebe grüße
speary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2007 um 08:55 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

gibt es auch als keimlinge in der salattheke zu kaufen, daher wird man sie bestimmt essen können

ich vermute, dass das wasser wieder runter muss, damit es nicht schimmelt, sondern keimt ???

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2007 um 14:28 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

genau so, speary.
Und zu Ostern freut sich meine ganze Familie auf einen wundervollen Osterbrunch, dazu gehört eine Schüssel gekeimtes Getreide, eine Schüssel voll Obstsalat, gehackte Nüsse, Leinsamen und Sesam (und eine Schüssel Schlagsahne) und jeder kann sich nehmen, was er möchte. Sonst haben meine erwachsenen Kinder mit diesem Getreidekram nichts am Hut, aber zu Ostern, da hauen sie rein (und Mutti freut sich)
Grüße Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum