Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Urtikaria - Nesselfieber

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 22.03.2007 um 09:00 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Da bin ich wieder. Der Ausschlag ist etwas weniger geworden, aber noch nicht ganz vorbei. Im Moment sind die Beine knieabwärts vor allem betroffen, z.T. Arme und Gesicht.

Ich habe die Vermutung, dass das Aerius mich so müde gemacht hat, weil ich am fasten war, ich habe dann die Einnahme auf den späten Nachmittag verlegt, so war ich während der Schule wach und konnte nachts schlafen. Zusätzlich habe ich noch Globuli urtica, welche mir meine Naturärztin empfohlen hat, Brennesseltee - ein weiterer Tipp von ihr - nehme ich sowiso während der Fasten und Aufbauzeit.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei ihr um genauer abzuklären, warum und weshalb. Am Freitag habe ich einen frischen Saft mit Orange, Karotte und Kiwi getrunken, dies beileibe nicht das erstemal, ich vermute aber trotzdem, dass die Kiwi hinter dem ganzen steckt.

So, heute ist fastenbrechen angesagt, denn mit der ganzen Juckerei die einiges an Energie braucht, habe ich jetzt keine Lust mehr weiterzufasten. Es waren 18 Tage diesmal.

Ich grüsse Euch
Lore

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 23.03.2007 um 11:36 Uhr
... hat Chiara0310 geschrieben:
Chiara0310
Chiara0310
... ist OFFLINE

Hallo Lore!

ich habe mir deine kurze "Leidensgeschichte" durchgelesen. Ich hatte in den letzten Jahren ein paar mal im Jahr Nesselausschläge, aber sehr akut und stark auftretende, die noch mit einigen anderen unangenehmen Folgen verbunden waren, sodass ich dann immer im KH landete. Da keine Allergie gefunden werden konnte, stieß ich irgendwann auf die Histaminintoleranz, was ich dann lange Zeit austeste. Nun meide ich seit Jahren Fisch, Tomaten... und eben auch BRENNESSELTEE, den du ja trinkst. Mehrer Ärzte haben mir gesagt, dass dieser Tee, den ich lange sehr gerne getrunken habe, auch für die Urticaria verantwortlich sein kann bzw. sie verstärkt. Ich würde auch die ganzen Säfte mal eine zeitlang weglassen. Zitrone, Orange, diveres anderes Obst und Gemüse kann nämlich auch für den Ausschlag verantwortlich sein.

Liebe Grüße

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum