« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo, Faste zum ersten mal in meinem Leben wie lange wäre gut das zu machen?

Hallo du!
also ich bin auch so ein "erstfaster"
habe am 16.03. also letzten freitag angefangen und heute ist der vierte tag angebrochen! ich hab mir eigentlich bis freitag vorgenommen aber jetzt hab ich paar mal gelesen und gehört dass beim ersten mal eigentlich 5-7 tage reichen und dann halt die aufbautage noch hintendran gehängt werden sollen!
hast du denn schon angefangen oder steckst du noch in den vorbereitungen?

Für ein erstes Fasten reichen 5-7 Tage, wobei ich persönlich finde sogar "nur" 5 Tage sind ausreichend. Mit der Erfahrung wird auch die Fastenzeit länger, man kann dann auch besser einschätzen, was einen so erwartet in der Zeit. Mein erstes Fasten hat 5 Tage gedauert, plus 2 Aufbautage.
--
Viele Grüsse
Schnuffeline

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dörte am 20.03.2007 um 11:45 Uhr ]
Habe heute meinen zweiten Tag muss sagen mir geht es sehr gut, heute bin ich am Strand gegangen und durch den Wald zurück das ganze hat mit Pause und ein Buch habe ich mir noch gekauft 3 Stunden gedauert. Einen großen Tee habe ich auch noch gedrunken, wie gesagt ich habe kein großes Hungergefühl, Trinke unheimlich viel Tee und Wasser und meine Gemüsebrühe nicht zu vergessen.

Hallo DÖrte,
ich faste seit vielen Jahren im Frühjahr. Ich habe immer 5 Tage gefastet, im letzten Jahr erstmalig 8 Tage und jetzt habe ich heute meinen 10. Fastentag und werde morgen mit dem Kostaufbau beginnen.
Also für mich waren 5 Tage anfangs ok. Für mich wars als Neuling eine ganz tolle Erfahrung, diese 5 Tage geschafft zu haben. Wenn DU das schaffst, wäre es super. Aber Du musst sehen, wie Du Dich fühlst, wenn DU meinst, ein oder zwei Tag dranhängen zu können, dann mach´s, das Schwierige ist das Hinterher, wieder richtig anfangen zu essen und gesund zu essen und maßvoll. Ich drück Dir die Daumen!
Grüße Rosamunde

Hallo Dörte,
ich hab dies jahr auch zum ersten Mal gefastet und wollte mich dabei genau an Lützners plan halten, also 5 tage fasten und 2 Tage aufbau.
Mir ist es dann beim fasten aber so gut gegangen und ich hab mich so toll gefühlt, da hab ich weitergemacht und schwupps hatte ich 9 tage gefastet!
Dann habe ich so ca 5 Aufbautage gemacht und sehr gesund gegessen. Ich konnte dann sogar wieder mal essen gehen oder wa sfettes essen ohne zuzunehmen, es war also für mich ein voller efolg.
Also wenn es so gut geht denke ich kann man auch länger fasten auch wenn 5 tage empfohlen werden. Plane auf jedn fall einen langsamen Aufbau ein!
Ich faste jetztd as zweiote mal und bin gespannt wie lang ich diesmal mache...
Viel erfolg!