Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Fastentagebuch (seit Mo,den 19.3.07)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 19.03.2007 um 18:15 Uhr
... hat Jaqueline geschrieben:
Jaqueline
Jaqueline
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jaqueline am 22.03.2007 um 15:51 Uhr ]

Hallo ihr alle!!
Erstmal freue ich mich auch endlich Mitglied in diesem Forum zu sein.Seit ca 3 Wochen lese ich mir hier Fastentagebücher durch und hole mir Tipps zum richtigen Fasten.Heute habe ich angefangen.Ich möchte 2-3 Woche fasten,da ich meinen Körper entschlacken und dabei auch abnehmen möchte.
Gewicht:73,5kg
Größe:1,62m

Ich habe heute schon ca 4 liter (Wasser,verdünnter selbstgepresster O-Saft,Tee und eine stark verdünnte Gemüsebrühe) getrunken und muss ständig aufs klo
Ist es denn normal,dass ich ständig Hunger habe?Den ganzen Vormittag hatte ich keinen Hunger und eigentlich trinke ich auch viel,aber das Hungergefühl geht nicht weg.Legt sich das in einigen Tagen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2007 um 14:41 Uhr
... hat Jaqueline geschrieben:
Jaqueline
Jaqueline
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hey Leute!!!
Fühl mich heute am zweiten Tag total gut.Habe gelegentlich noch Hungergefühle,aber ich trinke reichlich.Als ich hier immer die Fastentagebücher gelesen habe dachte ich es sei total einfach nichts zu essen.Ich habe ja schon sehr viele Diäten ausprobiert und tatsächlich fällt es mir leichter überhaupt nichts zu essen,da man so nicht so leicht in Versuchung kommt.Heute hätte ich fast was gegessen,aber ich möchte es konsequent durchziehen.Ich wiege heute übrigens 72,1 kg...wow schon über einen Kilo abgenommen-nach einem Tag.
Naja..auf jeden Fall würde ich das Fasten jedem empfehlen und ich wünsche allen die noch dabei sind viel Glück und Disziplin.
Ich informiere euch dann auch weiterhin über meinen Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2007 um 16:43 Uhr
... hat Manüüü geschrieben:
Manüüü
Manüüü
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hi Jaqueline,

schön, dass du dich mir anschließt

Zu deiner Frage, was den Hunger betrifft:
Da ich ja schonmal gefastet habe, kann ich aus eigener Erfahrung sagen: JAAAAA!
Bei mir hats allerdings etwas länger gedauert: erst nach'm 4.Tag haben die Hunger-Attacken nachgelassen und erst gegen Ende, also am 6.Tag wollte(!) ich nix mehr essen.

Hast du während der Fastenzeit Urlaub?

Wie führst du eigentlich ab? Bin da noch nicht so schlüssig...

VlG Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2007 um 18:21 Uhr
... hat Misanthrope geschrieben:
Misanthrope
Misanthrope
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

huhu ihr lieben!
ich schließe mich hier mal an, da ich auch seit 18.03. faste - heute ist folglich mein zweiter tag und mir geht's soweit sehr gut. bin noch nicht schwach geworden und die hungergefühle halten sich in grenzen.
gestern habe ich mit nem einlauf abgeführt und seitdem auch nur noch tees, wasser mit frisch gepresster zitrone und gemüsebrühe.

angefangen habe ich mit 64,6 kilo auf 1,68 und heute zeigte die waage bereits 63,1. juhuuuu!

ich freu mich, doch noch leute gefunden zu haben, die auf dem gleichen "fasten-stand" sind wie ich

ach ja, ich möchte vermutlich ab samstag wieder aufbauen...

LG!

--
UND: Authentisch sein. Man selbst. Und nicht versuchen,
im Blick der anderen das Bild zu erkennen,
das sie in uns gespiegelt sehen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2007 um 18:34 Uhr
... hat Jaqueline geschrieben:
Jaqueline
Jaqueline
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jaqueline am 21.03.2007 um 15:19 Uhr ]

Hallo Misanthrope!!!
Das freut mich,dass du dich uns anschließt.Zusammen kriegen wir es hoffentlich hin.Hast du schon öfters gefastet?Zu der Gemüsebrühe die du trinkst hätte ich mal eine Frage.Ich würde auch gerne Gemüsebrühe trinken,aber dieses Pulver,dass man einfach im heißen Wasser auflöst.Nur ich weiß nicht,ob das beim fasten erlaubt ist.Was für eine Brühe trinst du denn?Machst du sie selbst?Naja...also noch viel Erfolg..
LG Jaqueline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2007 um 19:52 Uhr
... hat Jaqueline geschrieben:
Jaqueline
Jaqueline
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Juhuuuu!!!!!!!
Heute ist mein dritter Tag,ich fühle mich total fit,habe mich im Griff und bin noch nicht schwach geworden.Außerdem wiege ich heute genau 70kg
Wow!! In 3 Tagen 3.5kg runter!!!
Das kann ruhig so weitergehen
Euch allen weiterhin noch viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2007 um 23:40 Uhr
... hat Misanthrope geschrieben:
Misanthrope
Misanthrope
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hi jaqueline!

klar schaffen wir das zusammen
für mich ist es das erste fasten - und ich bin erstaunt, wie "leicht" es doch fällt, komplett auf nahrung zu verzichten - hätte ich nie gedacht!
naja gut, seit heute hab ich schon essens-visionen, die um meinen kopf kreisen, aber ich bleib natürlich standhaft
es ist auch kein wirklicher hunger, sondern einfach nur appetit.

zum thema gemüsebrühe:
also ich gehöre auch der faulen sorte an und mach mir pulversuppe aus dem reformhaus. ist zwar mit etwas meersalz versetzt, aber einmal am tag kann das ja wohl kaum schaden. die schmeckt super!!
mir wäre es persönlich zu viel aufwand, das gute gemüse abzukochen und am ende noch wegwerfen/einfrieren zu müssen...
viele sprechen sich gegen die instant-brühe aus, aber ich bleibe dabei...

du solltest darauf achten, dass keine pflanzenfremden inhaltsstoffe drin sind und keine fette, also mit der aus dem reformhaus fährst du schon am besten.

gutes durchhalten noch (du hast ja noch ein stückchen weiter vor als ich )

ach ja - heute wog ich 62,3 kg bin auf morgen gespannt...

--
UND: Authentisch sein. Man selbst. Und nicht versuchen,
im Blick der anderen das Bild zu erkennen,
das sie in uns gespiegelt sehen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2007 um 15:56 Uhr
... hat Jaqueline geschrieben:
Jaqueline
Jaqueline
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Für mich ist es auch das erste Mal.Ja,ich glaub auch,dass wir es gemeinsam hinkriegen
Heute ist übrigens mein vierter Tage.Ich wiege heute 69,8kg und habe keinerlei Beschwerden.Gleich gehe ich erstmal draußen ne Runde joggen.Danke übrigens für den Tipp für die Gemüsebrühe.Ich werde wohl morgen ins Reformhaus fahren Was waren denn deine Beweggründe mit dem fasten anzufangen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2007 um 17:59 Uhr
... hat Misanthrope geschrieben:
Misanthrope
Misanthrope
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

meine beweggründe waren, den körper einmal völlig zu entgiften und entschlacken. da mein vater das schon seit jahren praktiziert, war ich doch sehr neugierig und bin wirklich positiv überrascht:
ich fühle mich leicht und wie neu!

heute habe ich schon eine stunde tae-bo training hinter mir sowie ein angenehmes schaumbad

heute ist tag 5 - also mein letzter fastentag, ab morgen werde ich wieder aufbauen.

dir noch ganz viel spaß und durchhaltevermögen!!

--
UND: Authentisch sein. Man selbst. Und nicht versuchen,
im Blick der anderen das Bild zu erkennen,
das sie in uns gespiegelt sehen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2007 um 22:23 Uhr
... hat Jaqueline geschrieben:
Jaqueline
Jaqueline
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo an alle!!!!
Bin im Moment total happy!Ich freue mich jetzt jeden Tag meinen Sport zu machen (obwohl ich vor dem fasten nie sehr sportbegeistert war)
und fühle mich nach 6 Tagen ohne Essen pudelwohl.Nebenbei bin ich jetzt auch von 73,5kg auf 68,5 kg runter.Also in 6 Tagen 5kg.
Geht ab der zweiten Woche das Abnehmen langsamer?Denn ich finde es ist ein toller Nebeneffekt beim Fasten und auch ein Anfang in ein gesünderes Leben.Deshalb würde es mich freuen,wenn ich nächste Woche nochmal 5kg verlieren würde.

LG Jaqueline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum