Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.03.?!?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 19.03.2007 um 22:10 Uhr
... hat Manüüü geschrieben:
Manüüü
Manüüü
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Is ja echt genial, dass es sowas gibt

Ich möchte ab dem 21.03. zum 2. mal fasten (das 1.mal war im Herbst letztes Jahr) und würd mich freun, wenn sich noch jemand anschließt.

Hab außerdem mal noch diesbezügl. eine Frage: Beim letzten Fasten hatte ich frei und konnte mich vollkommen zurückziehen, was acuh gut war, denn ich hatte mit Schwächeanfällen etc. zu kämpfen. Diesmal is mir das leider nicht möglich und jetzt hab ich muffensausen, dass mich diverse Schweinehund-Attacken während des Alltags heimsuchen...

Hat vielleicht jemand nen Tipp, wie ich dem entgegenwirken kann??

VG, Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2007 um 15:04 Uhr
... hat Jaqueline geschrieben:
Jaqueline
Jaqueline
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi!!!
Ich habe am Montag schon angefangen zu fasten,aber wenn du willst können wir uns ja gemeinsam unterstützen und motivieren.Ich habe vorher noch nie gefastet und kann dir deshalb auch bei deinen Frage keine Hilfe sein.Falls du wissen willst wie es mir bisher ergangen ist kannst du ja auf mein Fastentagebuch klicken.Also viel spaß beim Lesen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2007 um 17:01 Uhr
... hat Manüüü geschrieben:
Manüüü
Manüüü
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Mann mann mann,

hab noch nichtmal angefangen und schon Heisshungerattacken...

Scheinbar genügt schon der bloße Gedanke ans Fasten und bei mir läuten sämmtliche Fett-und-Zucker-muss-her-Alarmglocken!?!

Wollte zwar seit gestern mit 2 Entlastungstagen beginnen, ging aber voll nach hinten los und ich esse sogar noch mehr als sonst...
Wage aber den Sprung ins kalte Wasser und werde ab morgen aufs Essen verzichten.

Wird meinem Schweinehund bestimmt nicht gefallen..!?!

@jaquline: hab dir schon nen Beitrag in dein Tagebuch geschrieben

Allen Mitstreitern weiterhin viel Kraft und Geduld (die mich hoffentlich auch noch heimsucht )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2007 um 17:09 Uhr
... hat Jaqueline geschrieben:
Jaqueline
Jaqueline
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Manuela!
Ich hoffe,dass das mit dem Hungergefühl bei mir auch bald nachlässt.Ich bin auch froh,dass wir zusammen fasten können
Im Moment füle ich mich total super.Heute habe ich schon Sit-ups gemacht und nachher gehe ich noch eine halbe Stunde laufen.Ich arbeite auch währen des Fastens,aber das lenkt mich ab und ich denke nicht an Essen.Fängst du dann morgen an?

LG Jaqueline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2007 um 17:34 Uhr
... hat Manüüü geschrieben:
Manüüü
Manüüü
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hi Jaquline,

habs mir mal fest vorgenommen...
Denke, mit gegenseitiger Unterstützung wirds bestimmt leichter gehen.
Ist irgendwie ein gutes Gefühl zu wissen, dass es da draußen noch Leute gibt, die auch am Kämpfen (oder geniesen) sind

Beim ersten Fasten kam ich mir vor wie'n Marsmensch, hab mich kaum getraut zu sagen, dass ich faste, weil's die meisten nicht richtig verstehen können ("du MUSST doch was essen, Mädchen!!")

Hab's 1. mal auch kein Sport gemacht, werds aber diesmal auf jeden Fall tun, es fühlt sich einfach göttlich an, sich ohne Essen (und Hunger!) im Bauch zu bewegen ->viel Spaß im Wald

Was sind eigentlich deine Beweggründe fürs Fasten??
Wo kommste denn her und wie alt bist du??

Fragen über Fragen...

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2007 um 18:58 Uhr
... hat Jaqueline geschrieben:
Jaqueline
Jaqueline
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Also...ich möchte auch viel Sport machen.Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Hamburg.Mein Ziel ist es meinen Körper zu entschlacken und außerdem abzunehmen!!!Ich werde wohl mind. 14 Tage fasten.Ich hoffe das ich es so lange schaffe.So...Jetzt die gleichen Fragen an dich =)

LG Jaqueline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2007 um 22:24 Uhr
... hat Pati geschrieben:
Pati
Pati
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Manüüü!!!

Auch ich würde mich gerne anschliessen.
Habe heute mit meinem ersten Entlastungstag angefangen. Am Donnerstag gehts dann richtig los.
Bin 28 Jahre und faste seit 3 Jahren zweimal im Jahr

Habe vor 7 Tage durchzuhalten. Bin gespannt ob es diesmal genauso gut klappen wird, wie die Jahre zuvor. Habe eine einjährige, energiereiche, süße Tochter.

Ich drücke dir für morgen schonmal die Daumen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2007 um 09:06 Uhr
... hat Lelaina geschrieben:
Lelaina
Lelaina
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo ihr!

Ich würde mich auch gerne anshcließen und beie uch mitmachen. Möchte zum zweiten Mal fasten.

Habe gestern entlastet und heute den ersten fastentag. Auch ich faste während des Alltags,w as es schwerer macht zB auch mit der Darmentleerung.

Heute zB kann ich das erst nachmittags machen, was ich shcon doof finde.mal im Forum nachfragen ob das ein Problem ist.

Ich drücke euch die Daumen!

Was mich interessieren würde: Was sind eure beweggründe und ziele für das Fasten?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2007 um 13:14 Uhr
... hat Manüüü geschrieben:
Manüüü
Manüüü
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Wow, so langsam füllt sich aber die Bude

hab mich dazu entschossen, heute noch einen Entlastungstag einzulegen und ab morgen richtig loszulegen, also genau wie Pati

Oh, mit Kids ist bestimmt schwer (vor allem während'm Essen!?!)

Ich bin 23 Jahre jung und wohne im Saarland (gaaanz klein, neben Rheinland-Pfalz). (die mit dem komischen Akzent )

Hat jemand Erfahrungen im Buttermilch-Abführen??
Wollte eigentlich Pflaumensaft dazu nehmen, was ist denn besser?

Faste, wei ich meine Ernährung umstellen und entschlacken will. Über ein paar Kilo weniger auf den Rippen hab ich natürlich auch nix hab mir da aber kein festes Ziel gesetzt. Ihr??

Hab mir mal 7 Tage vorgenommen. Mehr geht eh nicht, da ich nächstes Wochende an die Ostsee fahre
(...weniger dagegen schon...!?!? )




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2007 um 21:30 Uhr
... hat Pati geschrieben:
Pati
Pati
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Ihr lieben Mitfasterinnen!

Grundsätzlich finde ich das Fasten im Alltag wegen der Ablenkung sehr gut. Bei mir ist der dritte Tag am heftigsten- Kopfschmerzen, Kreislauf im Keller, Schwächegefühl Deshalb ist mein dritter Tag am Sonntag. Da kann sich mein Mann mit der Kurzen beschäftigen und ich kann abschalten.
Ja und wie es mit dem Kochen klappen wird? Mal schauen, nee?
Falls es nicht klappen sollte, habe ich für meine Süße Gläschen und für meinen Lieben hab ich den Gefrierschrank mit Fertiggerichten gefüllt.
Naja, die eine Woche werden sie es überleben

Mit Buttermilchabführen habe ich keine Erfahrung. Mir persönlich schmeckt Buttermilch nicht. Ich habe es bisher mit Sauerkraut gemacht. Diesmal aber werde ich es mit Apfelessig ausprobieren.

Meine Ziele sind, Ernährungsumstellung. Seitdem ich nicht mehr Stille esse ich Kiloweise Süßigkeiten, ja und so einwenig abnehmen wäre auch nicht schlecht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum