Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ist Fasten erlaubt bei Idealgewicht?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.03.2007 um 09:54 Uhr
... hat Lenka geschrieben:
Lenka
Lenka
... ist OFFLINE

Ich möchte auch mit Fasten anfangen.Hauptsächlich wegen Entschlackung. Lese aber immer wieder, das man(frau) abnimmt während des Fasten. Das macht mir Bedenken, denn ich habe jetzt schon BMI 19, wenn ich hoch mehr abnehme, dann bin ich fast beim Untergewicht. Nehme ich dann wieder zu? Das fällt mir sonst nicht so leicht. Wer hat schon damit Erfahrung?
Würde mich sehr über eure Antwort freuen!

Liebe Grüsse Lenka

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 20.03.2007 um 10:58 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,
ich machs so, vorm Heilfasten bemühe ich mich ein paar Kilo zuzunehmen, wenn du dann 1 Woche fastest, (reicht zum Entschlacken völlig aus) hast du kein Problem. Nach dem Fasten gute Vollwertkost und man nimmt wieder etwas zu.

Grüße Margit

--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 20.03.2007 um 12:57 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Fasten reguliert, es kann daher sein, dass zu dünne Menschen auch etwas zunehmen nach dem Fasten. Klingt auch logisch, da der Stoffwechseln dann ja besser funktionieren sollte. Mich würde interessieren, wie Du es gemacht hast, wenn Du gefastet hast und wie deine Erfahrungen damit sind.

Bei mir z.b. ist es "egal", wie lange ich faste, sei es 7 oder 14 Tage,ich habe am Ende immer mein Wohlfühlgewicht gehabt. Liegt bei mir ggf aber auch daran, dass ich immer wenn es bei mir nicht so richtig rund läuft ruckartig 3-4 kg zunehme und dann auch schlecht schlafe und allgemein so völlig aus dem Rhythmus bin, ich bin bisher noch nie unter mein Wohfühlgewicht gesunken, doch einmal und das ging in den Aufbautagen schwups wieder drauf. Wenn ich über meinem Wohlfühlgewicht aufhöre mit Fasten, rutsch das im Aufbau noch runter, ich lande jedesmal auf der gleichen Zahl, egal, wie ich es mache

--
Viele Grüsse
Schnuffeline

am 20.03.2007 um 19:08 Uhr
... hat Artus 5268 geschrieben:
Artus 5268
Artus 5268
... ist OFFLINE

Hallo Lenka
Ich bin 171cm und war vor dem Fasten 60 kg.
Ich habe 2kg abgenommen.Meine Haut ist wunderbatr zart und ich fühle mich gut.
Es heisst,dass Normalgewichtige gar nicht so viel abnehmen als eher Uebergewichtige.Ich habe zum ersten mal gefastet und das 10 Tage.
Viel Vergnügen.

Grüsse aus der Schweiz

am 20.03.2007 um 22:07 Uhr
... hat Lenka geschrieben:
Lenka
Lenka
... ist OFFLINE

Zitat:

Kayla schrieb:

Hallo,
ich machs so, vorm Heilfasten bemühe ich mich ein paar Kilo zuzunehmen, wenn du dann 1 Woche fastest, (reicht zum Entschlacken völlig aus) hast du kein Problem. Nach dem Fasten gute Vollwertkost und man nimmt wieder etwas zu.

Grüße Margit

--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit
Hallo,
Danke für eure Antworten. Das mit zunehmen funktioniert leider schlecht beim mir. Komme schon seid 11 Jahren nicht über 50 kg (bin 1,60m).Aber ich will trotzdem nächste Woche anfangen, habe Urlaub ab Montag. Ich hoffe das geht gut, muß nämlich zu hause weiter kochen für die Familie.
Grüße Lenka.

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum