Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Fasten ist ein schwerer, aber zwingender Weg...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 22.03.2007 um 16:25 Uhr
... hat baybeelicious geschrieben:
baybeelicious
baybeelicious
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi,

ich bin Christin, 22 Jahre alt und arbeite zivil für die Bundeswehr im Büro. Ich bin 1,79 m groß und wieger derzeit 79 kg- das hört sich zwar viel an, aber sieht nicht nach überviel aus. Mein Gewicht ist auch nicht das größte Problem, sondern das Unwohlsein in meiner Haut.
Ich spiele Handball und kellner von Freitags bis Sonntags Abends in einem Restaurant (!!!)


Ich habe gestern erst mit dem Fasten begonnen, d.h. Glaubersalz zu mir genommen und nur noch Tee, Brottrunk und Sauerkrautsaft getrunken.
Heute morgen hab ich auf der Arbeit Buttermilch getrunken (schmeckt ja nicht gut, aber irgendwas muss ja rein in den Bauch ).

Heute Nachmittag gings mir dann nicht so prickelnd, ich habe Kopfschmerzen bekommen und ich befürchtete, dass mein Bauch jeden Moment meine Arbeitskollegen in sich aufsaugt.
Aber ich bin standhaft geblieben.

Aber nun erstmal zu dem Punkt, warum ich damit überhaupt begonnen hab...
Ich denke mal viele Frauen kennen das, die gerne essen: Fressattacken!
Diese haben sich zuletzt gehäuft und am Ende eines solchen Tages wusste ich schon gar nicht mehr, was ich alles in mich reingestopft hatte. Ein Keks hier, einen Schokoriegel da und schon hab ich mich unwohl gefühlt in meiner Haut.
Der wichtigste Grund für mein Fasten ist also das kontrollierte und bewusste essen zu erlernen.
Ich bin ein Typ, der nicht gerne deftig isst (also kaum Fleisch), aber dafür Süßigkeiten nicht widerstehen kann, das ist das größte Problem für mich. Außerdem möchte ich ein wenig abnehmen. Ich weiß zwar, dass Fasten dafür nicht alleine das geeignete Mittel ist, aber meiner Meinung nach ein perfekter Einstieg.
So lerne ich bewusst und intensiv zu essen und wenn erstmal ein paar Kilo weg sind, dann bin ich motivierter das durchzustehen.

Also der zweite Tag ist auch zu Dreiviertel geschafft, ich hoffe ich steh das noch durch.

Wäre schön, wenn ich mit jemandem in Kontakt treten könnte, dem es ähnlich geht wie mir und mir evt ein paar Tipps geben kann.

In voller Erwartung auf das Unerwartete,

Christin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2007 um 17:21 Uhr
... hat Nutella geschrieben:
Nutella
Nutella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hey christin

ich möchte ab samstag fasten, dh morgen entlastungstag.

ich mache es aus dem gleichen grund wie du - um meine fressattacken in den griff zu bekommen!

habe innerhalb eines jahres 10 kilo zugenommen und hätte die gern wieder runter-mit hilfe von gesunder und kontrollierter nahrung!

ich denke,fasten ist ein guter einstieg dafür

was zu meiner person : ich heiße mandy,bin 17 jahre alt und besuche die 11. klasse eines gymnasiums...bin 165cm klein und wiege 65kg

also wenn du möchtest,können wir uns gegenseitig unterstützen und austauschen,würde mich sehr freuen!

liebe grüße
mandy

--
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2007 um 21:42 Uhr
... hat warwuschel geschrieben:
warwuschel
warwuschel
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hi christin,
*lach* das ist ja interessant. gleich noch jemand mit solch einem problem. mir gehts genauso. die letzten drei wochen vor dem fasten war mir täglich übel. ich dacht schon ich bin schwanger. ich esse auch für mein leben gern. leider ncht nur süßes und salziges, sondern auch sehr sehr gern herzhaftes. und seit ich die liebe für thai-essen endeckt habe.... mhm. na ja. nun gibt es seit verganener woche montag nix mehr. das heißt ich bin heut am 10 fastentag. vor acht jahren hab ich das letzte mal eine heilfastenkur von 4 wochen gemacht. da war ich noch ohne mann und kind. nun in der rolle als kochende hausfrau fällt mir das nicht leicht. aber mein mann unterstützt mich sehr. er kocht seit letzter woche häufig. hab für meine tochter erst zweimal kochen müssen bisher. er hat sich sogar die ersten drei tage urlaub genommen. lieb, gell? ich wog 65kg bei 164 cm. dieses jahr feier ich meinen 35 geburtstag. mit 58 kg bin ich schwanger geworden. am tag der entbindung wog ich dann 83 kg. hab also schon sehr viel geschafft mit diäten und verzicht. ich esse eigentlich sehr gesund, nur leider immer über den hunger. nun habe ich 4,5 kg abgnommen. weil es mir in der ersten woche kreislaufmäßig sehr schlecht ging, und ich das heilfasten seit zwei tagen erst richtig genieße, mache ich noch ein wenig weiter. bis sonntag ist es eingeplant und dann schau ich von tag zu tag. hoffe natürlich, bald wieder meine 58 kg zu erreichen. heut hab ich ne 38er jeans anprobiert im geschäft. nur um zu sehen, ob ich rein komme. wollt sie gar nicht kaufen. zum ersten mal seit der schwangerschaft vor 4 jahren kam ich rein. sah noch nicht lecker aus, aber ich kam rein.
dir wünsch ich ganz viel durchhaltevermögen. ich weiß wie schwer das ist. es ist ja fast schon eine art von sucht bei uns. aber du machst das.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.03.2007 um 08:33 Uhr
... hat Tina01 geschrieben:
Tina01
Tina01
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo liebe Leute,

mir gehts genau wie allen hier. Ich faste jährlich einmal und dann richtig lange, damit es sich lohnt. Ich liebe einfach Süßigkeiten, vor allem Schokoladensachen. Deftige Sachen essen ich gar nicht so viel. Ich habe heute meinen 13. Fastentag und es geht mir jetzt richtig gut. Erstens habe ich schon wieder ca. 5 kg verloren, ich wiege mich nicht jeden Tag um mich nicht verrückt zu machen. Manchmal stagiert ja das Gewicht und bewegt sich reichlich wenig. Ich faste mit Kräuter- und Früchtetees und dann trinke ich abends etwas Buttermilch mit Karottensaft gemischt, schmeckt köstlich. Ich bin nicht sehr groß, nur 1.62 m und hatte fast 63 kg, jetzt bewegt sich mein Gewicht wieder bei 58 kg. Das geht schon wieder etwas. Aber ich möchte auch fasten um mich wieder zu besinnen und nicht ständig alles Verfügbare in mich rein zu stopfen was mir so in die Quere kommt.

Ein kleiner Tipp: Wichtiger ist der Einlauf, ich stelle immer fest, wenn ich mal ein Fastentief habe, evtl. Magendruck oder Kopfschmerzen habe, mache ich den Einlauf, dann gehts mir direkt besser. Danach lege ich mit einer Wärmflasche auf den Bauch auf die Couch und lasse es mir mit meinen Fastengetränken richtig gut gehn.

Liebe Grüße
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2007 um 11:40 Uhr
... hat Tati geschrieben:
Tati
Tati
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen!!

Wie schön, dass es nicht nur mir so geht. Ich habe ebenfalls das Problem mit dem Naschen gehabt. Dazu kam noch, dass ich mich in der letzten Zeit ziemlich schlapp und unwohl gefühlt habe, seit mehr als einem halben Jahr kein Sport mehr gemacht usw.

Na ja, kurz gesagt, ich habe mich total vernachlässigt und das läßt mein Körper und meine Seele mich jetzt spüren.

Das Fasten war für mich die einzige Rettung, um mit diesem chaotischen Lebensstil aufzuhören!

Heute ist mein fünfter Fastentag und erst heute fühle ich mich gut.
Wobei ich mir von meinem Wohlbefinden mehr verspochen hatte. Ich habe vor zwei Jahren das erste Mal gefastet und es ging mir fantastisch! Diese Gefühle vermisse ich dieses Mal. Vermutlich liegt es daran, dass in diesen zwei Jahren so einiges sich bei mir angesammelt hat. Ich weiß es nicht .

Aber da es jetzt aufwärts geht, bin ich sehr optimistisch

Ich habe mir nach dem Fasten Vieles vorgenommen! Unter anderem natürlich bewußtes gesundes Essverhalten! Und das werd ich dieses Mal auch durchhalten - das weiß ich. Dafür war die letzte Zeit einfach grausam.

Für mich ich das jetzt wie Neubeginn! Nach dem Fasten bin ich wieder rein und es wird an mir liegen, ob ich mich weiter toll fühlen will oder wieder so, wie vor dem Fasten - elendig.

Find ich ganz toll, dass man sich hier im Forum so schön austauschen kann DANKE

Euch noch viel Erfolg und liebe Grüsse

Tatjana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2007 um 12:23 Uhr
... hat Misty geschrieben:
Misty
Misty
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Christin,

ich fast zum ersten Mal und heute ist mein fünfter Tag, das bedeutet für mich, dass morgen für mich Fastenbrechen ist. Ich freue mich schon darauf.

Am ersten Tag ging es mir eigentlich gut, am zweiten war es für mich eine Katastrophe weil mein Kreislauf total zusammengebrochen ist. Aber ich habe es durchgehalten und seit dem geht es mir eigentlich total gut. Ich hatte/habe keinen Hunger ud heute denke ich, ich könnte eigentlich noch weiterfasten. Aber als Erstfaster sollte man es ja bei fünf Tagen belassen und ich hatte es ja auch so eingeplant.

Grund für mein fasten war auch, dass ich mich in der letzten Zeit essensmäßig habe sehr gehen lassen. Ich bin Vegetarierin und esse daduch eigentlich schon sehr gesund - viel Obst, viel Gemüse auch vieles aus Vollkorn und viel Bio-Ware. Aber in der letzten Zeit hing ich doch sehr an Schokolade und anderem Süssen. Das Fasten soll nun für mich der Anfang sein, diesen Kreislauf zu durchbrechen.

Ich will mich in der Zukunft nicht kasteien - aber ein vernünftiges Gleichgewicht muss auf jeden Fall hergestellt werden. Ich hatte mich nämlich in meiner Haut nicht mehr wohlgefühlt.

Wie lange willst Du denn fasten? Ist es das erste Mal?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!



--
Liebe Grüße

Misty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2007 um 12:37 Uhr
... hat Manüüü geschrieben:
Manüüü
Manüüü
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hey Leutz,

das mit dem Süßigkeitenproblem kenne ich leider nur zu gut.
Faste aus ähnlichen Gründen zum 2.mal und hoffe, dass ich es auch diesmal durchstehe!

Eigentlich schon komisch, dass das Thema Süßigkeiten/Essprobleme im Alltag so selten auf den Tisch kommt, denn scheinbar quälen sich mehr damit, als man/frau so animmt (..aber wer erzählt auch schon gern von seinen Schwächen?!?)

Weiterhin viel Erfolg euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2007 um 19:25 Uhr
... hat baybeelicious geschrieben:
baybeelicious
baybeelicious
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Mandy,

sieht so aus, als wenn wir uns proportional ziemlich ähnlich sind

Man man, nun ist mein vierter Tag und heute hat sich auch noch mein Freund von mir getrennt, ist das alles deprimierend.

Alles was mir lieb war ist nun weg: Essen, Liebe...
Wenn nun auch noch der Fernseher streikt, bring ich mich um

Aber total lieb von Dir, dass Du Dich gemeldet hast.
Also hast Du den Entastungstag schon hinter Dir?
Und wie lief es? Also ich fand das ganz schrecklich...
Und das allerschlimmste für mich ist und war immernoch, dass man ja ni kauen darf und dass ich IMMER mit Kaugummi durch die Gegend renne, macht es mir nicht leichter...
Mach ich nun auch immernoch Ich nehm doch kein Mundgeruch in Kauf loool, da wär ich ja ganz schön blöd. Gerade weil ich in der Disko arbeite und den Leute da ziemlich nah komme. Und dazu rauche ich noch sehr viel. Meinst Du, dass das schlimm ist? Weil ich rauch jetzt ziemlich viel.

Und jetzt meine Frage: Wie stehst Du das nur durch?
Und was trinkst Du den tag über? Und essen tust Du gar nix? Auch kein Gemüse und Obst?

Viel liebe Grüße,

Christin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2007 um 19:31 Uhr
... hat baybeelicious geschrieben:
baybeelicious
baybeelicious
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hey "warwuschel",

freut mich dass du so ein erfolgserlebnis hast, ehrlich.
Meine Waage zeigt auch nur positives, aber ich denk mal, dass das erst nur das Wasser ist, wa aus dem Körpr rauskommt.
Was isst und trinkst du denn den Tag so über??

Gruß, Christin

p.s. hast du ein Glück mit Deinem Mann... Hätte ich auch mal gerne...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2007 um 19:35 Uhr
... hat baybeelicious geschrieben:
baybeelicious
baybeelicious
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Martina,

danke für deinen Eintrag. Mal ne Frage zu dem Einlauf, ich weiß ja nicht, ob das zu intim ist, aber wie macht man sowas denn??
Beim Arzt oder selbst??

Für Tipps und Tricks, die mir das erleichtern, bin ich sehr dankbar


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum