Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Fasten ist ein schwerer, aber zwingender Weg...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 24.03.2007 um 19:49 Uhr
... hat baybeelicious geschrieben:
baybeelicious
baybeelicious
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Tatjana,

da gehts dir ja genauso wie uns allen *grinZ*

also mir gehts richtig gut, ich bekomme dadurch ein ganz anderes lebensgefühl. mir gehts so gut, wie lange nicht mehr und ich denke mal, dass es dir auch noch so gehen wird nach ner gewissen zeit.
ich war heute shoppen und ich hab in allem super ausgesehen. fühl mich pudelwohl und die männer schauen mir scharenweise hinterher. das ist das, was ich als motivation sehe.

*hehe*

und wie läuft das fasten bei dir nun?? was trinkst du so? rauchst du?
machst du auch einlauf oder reichst bei dir mit glaubersalz? was ist deine motivation? was ist überhaupt der unterschied zwischen den beiden salzen??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2007 um 19:53 Uhr
... hat baybeelicious geschrieben:
baybeelicious
baybeelicious
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Misty,

ja, ich faste das erste mal. ich bin auch vegetarierin, aber wie gesagt- schokolade und süßkram- ist mein verhängnis.
sonst bin ich auch der bio-typ.
kannst du mir noch tipps geben??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.03.2007 um 19:55 Uhr
... hat baybeelicious geschrieben:
baybeelicious
baybeelicious
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hi Manüüü,


wie lange fastest du denn? und wie hälst du das durch??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2007 um 20:02 Uhr
... hat baybeelicious geschrieben:
baybeelicious
baybeelicious
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

nochmal an alle:


wenn man probleme mit kreislauf hat (und das kann schnell mal passieren, wenn man in der disko arbeitet). was kann man da machen??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2007 um 20:16 Uhr
... hat Misty geschrieben:
Misty
Misty
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Zitat:


baybeelicious schrieb:

Hallo Misty,

ja, ich faste das erste mal. ich bin auch vegetarierin, aber wie gesagt- schokolade und süßkram- ist mein verhängnis.
sonst bin ich auch der bio-typ.
kannst du mir noch tipps geben??




Hallo baybeelicious,

gerne gebe ich Dir Tipps. Sag mir nur in welcher Richtung.

Ich hatte heute meinen ersten Aufbautag. Es lief echt super: morgens der berühmt Apfel: einfach köstlich; nachmittag: ein Knäckebrot hauchdünn mit Hüttenkäse; ich wusste garnicht, dass Hüttenkäse so aromatisch sein kann. Und nun heute abend selber gemachte Gemüsesuppe mit einem Knäckebrot und zum Nachtisch ein bisschen Apfelmus. Alle hat viel aromatischer und besser geschmeckt als sonst. Das ist schon ein Erlebniss.

Wieviel Tage fastest Du noch?


--
Liebe Grüße

Misty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2007 um 20:30 Uhr
... hat Nutella geschrieben:
Nutella
Nutella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hey christin!

na du warst aber fleißig mit dem schreiben

warum hat sich dein freund denn von dir getrennt?
wie lange ward ihr denn zusammen?

ich hoffe, dass rängt sich wieder ein...
drücke dir jedenfalls die daumen dafür

also mal zu deinen ganzen fragen :

Habe gestern meinen entlastungstag gehabt und es war inordnung...
war am abend dann noch inna disko,von daher ging das^^

warum fandest du es schrecklich?

also das mit dem kaugummi kauen,find ich nicht so schlimm,aber eig soll man das ja nicht machen,da so die magensäuren angeregt werden,die das hungergefühl auslösen...

probiers doch mal mit pfefferminz-bonbons....

rauchen ist während des fastens auf jeden fall ein absolutes no-go!!!!
da du deinen körper beim fasten ja entgiften willst und mit zigaretten geht das definitiv nicht!!

versuch doch für die zeit die du fastet aufzuhören oder sogar ganz....

trink tu ich versch. kräutertees (brennessel,kamille,pefferminze,...)
wasser und ab und zu ein glas molke

und essen gaaaaaaar nichts...darum gehts ja schließlich beim heilfasten!

heute war mein erster tag udn hunger hat ich nicht wirklich,mehr appetit

was trinkst du denn so?
und isst du auch?

puh,jetzt hab ich aber viel geschrieben...

also bis dann
gruß mandy

--
So,jetzt gehts los! <--- Mein Tagebuch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2007 um 11:30 Uhr
... hat baybeelicious geschrieben:
baybeelicious
baybeelicious
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


Misty schrieb:

Zitat:


baybeelicious schrieb:

Hallo Misty,

ja, ich faste das erste mal. ich bin auch vegetarierin, aber wie gesagt- schokolade und süßkram- ist mein verhängnis.
sonst bin ich auch der bio-typ.
kannst du mir noch tipps geben??




Hallo baybeelicious,

gerne gebe ich Dir Tipps. Sag mir nur in welcher Richtung.

Ich hatte heute meinen ersten Aufbautag. Es lief echt super: morgens der berühmt Apfel: einfach köstlich; nachmittag: ein Knäckebrot hauchdünn mit Hüttenkäse; ich wusste garnicht, dass Hüttenkäse so aromatisch sein kann. Und nun heute abend selber gemachte Gemüsesuppe mit einem Knäckebrot und zum Nachtisch ein bisschen Apfelmus. Alle hat viel aromatischer und besser geschmeckt als sonst. Das ist schon ein Erlebniss.

Wieviel Tage fastest Du noch?


--
Liebe Grüße

Misty





hey misty,

wollte wissen, wie du das nur durchhälst. ich bin schwach geworden und hab zwei brötchen gegessen. und nun???
ich will das ja echt durchhalten, aber der geist ist willig, aber das fleisch ist soooo schwach. ich zieh das jetzt erstmal weiter durch indem ich nur ganz wenig esse, bis ich weiß, wie es weiter geht.

lg, christin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2007 um 14:35 Uhr
... hat Misty geschrieben:
Misty
Misty
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Liebe Christin,

ja wie hält man das durch? Das ist eine gute Frage.

Ich denke das Durchhalten findet im Kopf statt. Man muss für die Sache, die man macht, egal ob das Fasten ist, das Rauchen aufgeben oder einen Marathonlaufen, völlig bereit sein. Man muss sich mental sicher sein, dass man es schafft und dann natürlich die unangenehmen Dinge (hier evtl. Hunger) als gegen hin nehmen und als natürliche Prüfung (oder wie man das auch immer nennen will) ansehen, die dazu gehört und man dann auch durchsteht, weil mann völlig auf sein Ziel fixiert ist.

Außerdem ist es wichtig zu wissen, warum mache ich das? Warum will ich das? Wenn es nur ums Abnehmen geht, wird man kaum Erfolg haben. Wenn es einem wirklich ums Fasten an solches geht, also auch um eine die neue Erfahrung einen gewissen Zeitraum ohne Nahrung auszukommen, dann wird man das Húngergeühlt als genau die Erfahrung wahrnehmen, die man ja machen wollte.

Es ist ganz merkwürdig, in unsrer Gruppe war eine Frau, die die Tage auch nicht durchgehalten hat. Für mich und einige andere war am ersten Tag an schon klar, dass sie es nicht schafft. Ich denke, das lag eindeutig an ihrer inneren Einstellung. Sie war einfach nicht wirklich bereit, dazu. Auch wenn sie verbal beteuerte, sie will es unbedingt schaffen. Ich glaube sie war viel zu verkrampft; sie hat nicht wirklich an sich geglaubt und hat sich Hintertürchen offen gehalten. Das führte einfach zum Scheitern.

Ein Trick ist auch, sich zu sagen: ich faste einen Tag; und dann wird neu entschieden. Ein Tag ist überschaubarer als fünf oder mehrere Tage. Wenn man dann mehrere Tage durchgehalten hat, ist das Selbstbewußtsein so gestärkt und es geht noch ein Tag und noch ein Tag und noch ..... usw.

Noch zum Schluss: ich wundere mich, dass Du überhaupt Hunger hattest; ich hatte die ganzen Tage keinen. Appetit ja, Hunger keinen.

Vielleicht helfen Dir ja die paar Zeilen von mir.

Alles Gute

Misty











Zitat:


baybeelicious schrieb:

Zitat:


Misty schrieb:

Zitat:


baybeelicious schrieb:

Hallo Misty,

ja, ich faste das erste mal. ich bin auch vegetarierin, aber wie gesagt- schokolade und süßkram- ist mein verhängnis.
sonst bin ich auch der bio-typ.
kannst du mir noch tipps geben??




Hallo baybeelicious,

gerne gebe ich Dir Tipps. Sag mir nur in welcher Richtung.

Ich hatte heute meinen ersten Aufbautag. Es lief echt super: morgens der berühmt Apfel: einfach köstlich; nachmittag: ein Knäckebrot hauchdünn mit Hüttenkäse; ich wusste garnicht, dass Hüttenkäse so aromatisch sein kann. Und nun heute abend selber gemachte Gemüsesuppe mit einem Knäckebrot und zum Nachtisch ein bisschen Apfelmus. Alle hat viel aromatischer und besser geschmeckt als sonst. Das ist schon ein Erlebniss.

Wieviel Tage fastest Du noch?

Alles Gute

Misty


--
Liebe Grüße

Misty





hey misty,

wollte wissen, wie du das nur durchhälst. ich bin schwach geworden und hab zwei brötchen gegessen. und nun???
ich will das ja echt durchhalten, aber der geist ist willig, aber das fleisch ist soooo schwach. ich zieh das jetzt erstmal weiter durch indem ich nur ganz wenig esse, bis ich weiß, wie es weiter geht.

lg, christin




--
Liebe Grüße

Misty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum