« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: keine Reaktion aufs Fasten?! Keine Probleme mit Körper- und Mundgeruch?!
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo!
Ich bin ein wenig nachdenklich, da überall geschrieben steht, dass sich Körper- zw. Mundgeruch während des Fastens einstellt, bei mir ist dem aber nicht so.. nicht, dass ich darauf scharf wäre Aber irgendwie kriege ich praktisch nichts mit vom Fasten, mir gehts genauso wie immer, körperlich und mental, bin weder schlapp noch besonders energievoll, auch nehme ich relativ wenig ab (trotz leichtem übergewicht). Ich faste mit Tee, Wasser und Säften (2. mal Fasten, 8. Tag). Ich glaub, mein Körper kriegt irgendwie gar nicht mit, dass ich faste
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Agatha!
Mir ging es dieses Mal ähnlich.
Wobei der Körpergeruch schon da war.
Ich faste ebenfalls zum zweiten Mal (7.Tag-letzter Tag) und empfinde es dieses Mal total anders, als beim ersten Mal. Die Erwartung war total hoch, das mit den Glücksgefühlen und energievoll, wie Du schreibst. War aber nicht so.
Na ja, ich nehme es einfach mal so hin. Ich denke, dass mein Körper schon mitgekriegt hat, dass ich ihm damit was gutes tun will.
Ich bin auch ein weinig überrascht - mal schauen wie das beim nächsten Mal ist - im Herbst faste ich wieder.
liebe Grüße
Tatjana
Der Körper reagiert nicht immer gleich. Ich habe auch recht wenig mit Körperausdünstungen zu tun. Selbst bei ärgstem Schwitzen z.B. beim Joggen, riecht es nicht wirklich ...
Vor allem Raucher und Menschen, die viele Gifte zu nehmen haben einen unangenehmen Körpergeruch, wie ich finde, auch ausserhalb des Fastens.
Glücksgefühle ! Also ich muss immer ein bisschen lachen, wenn man so auf die viel besagten Glücksgefühle wartet. Ich weiss nicht so genau, ob ich auch diese Glücksgefühle habe, aber ich empfinde im Fasten immer nach so ca 5-6 Tagen eine gewisse "Freiheit" bzw. es ist doch ein tolles Gefühl, dass man ohne feste Nahrung leben kann. Ich fühle mich dann in einer Art Leichte, nicht dass ich sonst eher schwerfällig wäre aber so in der Art fühlt es sich an
Ich denke, Du machst das schon richtig, Du darfst nicht auf das Gefühl warten, vielleicht stellt es sich dann von selbst ein, oder es ist schon da und Du hast vor laute konzentriertem Draufwarten nicht mitbekommen, dass es schon da ist
--
Viele Grüsse
Schnuffeline