| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Gibt es Alternativen?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo!
Also ich frage mich gerade, ob es wohl Alternativen zum Heilfasten gibt?
Heute ist mein erste Fastentag und ich überlege ernsthaft das "Projekt" abzubrechen, weil ich an dem Hunger zu Grunde gehe und ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt.
Andererseits muss ich wirklich dringend entgiften, aber geht das vielleicht auch auf eine andere Weise? Also, wenn man 1x wöchtenlich einen Obsttag macht oder täglich spezielle Produkte zu sich nimmt oder so???
Halte durch! Der nächste Tag wird besser. Ich faste jetzt seit Freitag, und ich habe auch oft Durchhänger. Ich sage mir immer:bis morgen machst du noch, und dann mal schauen.Und dann lese ich immer die Berichte von den Langfastern(40Tage...).Das motiviert mich persönlich schon, immer noch einen Tag durchzuhalten. Hast du dir denn eine lange Zeit gesetzt?
LG Karpine

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Ich bins nochmal!
Habe gerade deinen ersten Eintrag entdeckt.
Du fragst nach Alternativen zum Entgiften, nach einer Cortisonbehandlung.
Nun, mein Sohn musste mal Antibiotika nehmen. Anschliessend hat er von seiner Homoeopathin(oder so) Globulis bekommen, die den Körper reinigen sollten. Vielleicht gibt es ja so eine Behandlung auch nach Cortison. Frag doch mal bei einem Homoeopathen(oder so) nach.
LG Karpine (die auch Steffi heisst
)
Beim ersten Fasten, bei meinem ersten Fasten habe ich sekündlich gedacht, ich hab sooooooo einen Hunger, das halte ich NIIIIEMALS aus ...
5 Tage NICHTS gegessen, was war ich stolz ... heute sind 5 Tage erst der Einstieg. Für 5 Tage für ich heute nicht mal mehr beginnen
auch wenn das durchaus eine super Sache für den Körper ist.
Ich würde versuchen doch durchzuhalten, immer nur noch Einen Tag vornehmen, der TIpp ist gut ! UNd dann erst am nächsten Tag entscheiden, meist geht es einem dann besser.
Ansonsten, sind wöchentliche Fastentage, auch Entlastungstage, ganz bestimmt auch geeignet für Dich. Damit kannst Du beginnen und Dich besser an das Gefühl gewöhnen.
Ob es zu einer Reinigung kommt hängt von der Wiederholungsrate ab, man sollte das dann schon öfter machen und zwischendurch gesund und vollwertig essen. Ich dnke, eine Entiftung ist auch durch Nahrungsumstellung zu erlangen.
Das finde ich allerdings wesentlich einfacher nach einem Fasten als so aus dem Nichts heraus, aber jeder hat da so seine eigenen Wege und Motivationen.
--
Viele Grüsse
Schnuffeline
Also ich muss sagen, wenn ich immer nur an den nächsten Tag gedacht hätte, hätte ich bestimmt früher abgebrochen als geplant.
Ich hab dieses Jahr zum ersten mal 5 Tage gefastet und ich muss sagen, dass es mir schon sehr geholfen hat, wenn ich mal wieder von Appetit geplagt war dran zu denken, dass es nur noch 2,5 Tage sind (nur so als Beispiel).
Da sieht man wie unterschiedlich die Menschen doch sind!