Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 29.03.2007 um 16:14 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo zusammen,

Ich bereite mich gerade auf mein diesjähriges Aprilfasten vor. Geplant sind 28 Fastentage, also 4 Wochen. Ab Morgen will ich drei Entlastungstage mit Rohkost halten und dann geht es am Montag los mit dem ersten Fastentag. Ich habe bisher zweimal gefastet, einmal 12 und einmal 18 Tage. Bsiher habe ich immer GLaubersalz benutzt, was gut funktioniert hat. Vielleicht ist es über einen doch relativ langen Zeitraum nach Alternativen zu suchen.

Hat irgendjemand Lust mitzufasten und während dieser Zeit Erfahrungen auszutauschen?

Liebe Grüße

Andre


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2007 um 18:53 Uhr
... hat Lasbelin geschrieben:
Lasbelin
Lasbelin
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Andre,
ich faste ja schon seit Dienstag - würde mich aber freuen hier trotzdem mitschreiben zu dürfen. Es ist mein erstes Fasten ich benutze momentan noch Pflaumensaft und Sauerkrautsaft was eigentlich auch gut funktioniert. Nur bin ich ein bisserl verunsichert das hier viele gleich zu so starken Mittelchen greifen
Also dann - auf ein fröhliches fasten.
Liebe Grüße
Bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2007 um 19:17 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Bina,

Schön, dass du dich meldest. Wie läuft es denn bisher mit deinem Fasten? Wie fühlst du dich?

Glaubersalz ist sicher eine Methode, die über längere Zeit sicher nicht gut für die Verdauungsorgane ist, darum suche ich ja noch Alternativen. Ich habe zuerst Rizinusöl ausprobiert, aber das bekam ich einfach nicht runter. Sauerkrautsaft hat ebenfalls einen so schlechten Geschmack, dass ich mich davon glatt übergeben muss. Bisher ist Glaubersalz das einzige Mittel gewesen, dass ich vertrage und die WIrkung ist natürlich auch gut.

Kannst du den Sauerkrautsaft einfach so trinken oder mischt du den mit irgendwas?

Lieben Gruß

Andre


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2007 um 20:28 Uhr
... hat Lasbelin geschrieben:
Lasbelin
Lasbelin
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Andre,

ich muss sagen das mir der Sauerkrautsaft sogar wirklich gut schmeckt und ich sogar aufpassen muss das ich nicht zuviel davon trinke. Hast du es den schonmal mit Pflaumensaft ausprobiert? Das hat bei mir auch gut geholfen (wenn ich mal Verstopfungen hatte - also ohne das Fasten) - der schmeckt dir vielleicht besser.

Ansonsten geht es mir eigentlich sehr gut - heute war ich allerdings etwas müde gegen Abend und da ich für den Tierschutz vorkontrollen mache und dabei wach sein muss da es sich ja wirklich um etwas wichtiges handelt, habe ich ein Glas Cola Zero getrunken *schäm* Ich werde es mit viel viel Tee rausspülen und hoffen das es mir nicht nochmal passiert. Aber ansonsten geht es mir schon viel besser (ich hab mir nach dem Cola Patzer gleich neuen Tee gekauft damit mir das nicht nochmal passiert)

Liebe Grüße
Bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2007 um 23:14 Uhr
... hat Mordrow geschrieben:
Mordrow
Mordrow
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Moinsen

also den Pflaumensaft kann ich nur empfehlen.
Ich habe etwa eine Woche vor dem Abgewöhnungstag schon mal damit angefangen täglich ein Glas dieses süßen Saftes zu verzehren.
Als dann am Tag der Entleerung nur noch eine halbe Flasche über war, dachte ich mir dass dies vielleicht ein bißchen wenig sein könnte und kaufte mir eine zweite Flasche.
Naja und dann habe ich anstatt die zweite Flasche nur anzubrechen gleich mitgeleert.
Und was habe ich daraus gelernt?
1 1/2 Liter Plaumensaft ist mehr als mein Körper benötigt um den Darm zu entleeren!
Die ganze Geschichte war innerhalb von 2 Stunden gegessen
Ich kann das also nur empfehlen.
Der Saft schmeckt definitiv besser als alles andere (zumindest mir) und hilft hervorragend (zumindest mir)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2007 um 21:10 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Bine,

Wie läuft es mit deinem Fasten?

Ich muss mein Fasten leider ein wenig verschieben, weil ich über das Wochenende krank geworden bin.

Danke für eure Hinweise zum Pflaumensaft, das werde ich dann mal ausprobieren. Ist in jedem Fall besser als 4 Wochen so scharfes Zeug wie Glaubersalz zu schlucken.

Liebe Grüße

Andre


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum