| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Sport beim Fasten
» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfastenhallo ihr Lieben!
ich faste zum ersten mal und bin mir etwas unsicher wie oft man Sport treiben sollte.
Normalerweise bin ich schon 4-6 mal die Woche beim Sport, ich gehe in Fitnesstudio, Joggen, Radfahren udn auch Schwimmen.
man darf ja beim fasten auch Sport machen, ich will es aber auf keinen Fall übertreiben.
Habt ihr da ein paar tips für mich?
Vielen Dank schonmal!
nica
Hallo Nica,
Sport kannst Du treiben so oft und viel Du möchtest. Höre auf Deinen Körper und falls es nicht mehr geht, brech das Training einfach ab. Ich habe bis zum 1.4. zum ersten Mal 10 Tage gefastet, bin jetzt bei den Aufbautagen. War in dieser Zeit 6x laufen, mal 6km und auch 12km. Rad bin ich nur einmal gefahren, lag auch am Wetter und der Arbeitszeit. Ich war sehr leistungsfähig, gerade beim laufen. Hätte nie gedacht, dass das ohne Essen geht, im Gegenteil, es ging eigentlich besser. Was hilft sind auch Atemübungen, die ich im Fastenkurs gelernt habe.
Hauptsache Du hast am Anfang eine gewisse Ablenkung, danach geht die Fasterei wie von allein.
Viel Erfolg
Gruß
Gigi

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Guten Morgen,
ich finde es ja wirklich erstaunlich, dass Ihr überhaupt ans Sport treiben denkt. Normalerweise mache ich nicht übermäßig viel, aber doch regelmäßig Sport. Ich fühle mich seit dem Fasten aber so etwas von schlapp, mich strengen schon zwei Stockwerke Treppensteigen an.
Zudem habe ich ein ein ganz komisches Gefühl im Magen, welcher auch ab und an knurrt. Wie war das - man bildet sich das ein und von wegen allein der Hypothalamus ist dafür verantwortlich? Ich glaube, ich werde das nochmal in meinen Neuroanatomie-Buch nachlesen. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass das nicht ganz korrekt ist.
A propos, Bücher: Ich wäre derzeit nicht imstande auch nur irgendetwas für die Uni zu lernen - zum Glück sind Semesterferien.
Kann - ehrlich gesagt - eure Euphorien alles andere als verstehen.
Grüße. S.
hallo simone,
wie lange fasten du denn schon?
heute ist erst mein zweiter Tag udn ich fühle mich auch nicht so als ob ich Bäume ausreißen könnte, aber ich nutze den Sport um mich ein bisschen abzulenken. Wenn ich Sport mache, dann mache ich auch nur ein leichtes Training.
Gestern hat mein Magen auch noch etwas geknurrt und ein bissel flau im Magen ist mir auch, aber ich hoffe, dass sich das die nächsten Tage legt.
gruß
carmen
Hallo,
da ist ja (auch) der Sinn des Fasten. Jeder hört auf seinen Körper und macht genau das was einem gut tut:
Der Eine macht Sport der Andre nicht.
Der Eine ist euphorisch der Andre nicht.
Der eine ist agil der Andre möcht schlafen.
Liebe Grüße Gabriela - Irma
--
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute neu beginnen.