| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: 1. Mal Fasten: die sanfte Darmentleerung funktioniert nicht...
» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfastenhallo!
ich faste zum ersten mal und hatte gestern meinen entlastungstag und habe heute meinen ersten fastentag. leider funktioniert das mit der darmentleerung nicht so gut. ich möchte kein glaubersalz odere andere härtere abführmittel benutzen, und hatte mir in der aphotheke einen einmal-einlauf geholt. der hat aber nur einen 15cm langen schlauch. reicht das überhaupt aus für eine darmentleerung, um dann auch das hungergefühl los zu werden? zusätzlich habe ich ein glas buttermilch getrunken und ca. 500 ml zitronenwasser. ich hatte zwar heute morgen normalen Stuhlgang, aber mein darm ist noch lange nicht leer. muss ich das salz nehmen oder wird der einlauf reichen?
bin dankbar für jeden tipp!
Hallo,
probiere es doch einmal mit Sauerkrautsaft. Ist zwar Salz drin, aber eigentlich ist die Wirkung von durchschlagendem Erfolg. Außerdem wird der Darm wohl nie ganz leer. Selbst nach 10 Tagen fasten. Hast Du schon mal einen Einlauf gemacht? Ich fand es ganz gut. Das Gerät gibt es in der Apotheke, kostet nicht die Welt und heißt Irrigator. Das Wasser muss auf jeden Fall schön warm sein. Wie es genau gemacht wird, kannst Du in der Apotheke nachfragen. Ich habe es jeden zweiten Tag beim Fasten gemacht und es hat mir unheimlich geholfen. Das Hungergefühl ist wie weggeblasen.
Viel Erfolg und "es spielt sich alles nur im Kopf ab"
Gruß
Gigi

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
danke für deinen tip. gestern ging es mir gar nicht gut... ich hatte sehr starke kopfschmerzen und war ziemlich schlapp. ich habe aber durch gehalten! ich habe heute morgen auch einen einlauf gemacht, jedoch nur mit dem kurzen 15 cm langen schlauch. da ich wieder großen hunger habe, werde ich mir jetzt den sauerkrautsaft holen und hoffe das das hilft...
lieben gruß, dine.