Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 13. April

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 10.04.2007 um 12:54 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo zusammen,

eine Freundin und ich werden ab dem 13. April mit dem Fasten beginnen. In dieser Woche werde ich schon reduzierter essen, da das bisher immer ganz gut gegen den "großen" Hunger geholfen hat.
Freue mich jetzt wieder total auf die Fastenzeit und bin schon aufgeregt. Ich hoffe, dass es dieses mal besser klappt. Vor sechs Wochen wollte ich schon mal fasten, aber da hat mir mein Kreislauf einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass ich leider unterbrechen musste (habe wahrscheinlich gerade etwas "ausgebrütet", so dass ich nicht ganz auf dem Damm war.

Nun soll es Freitag los gehen und ich werde ca. 1 Woche fasten, vielleicht auch mehr .... hängt einfach davon ab wie ich mich fühle.

LG
Annika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2007 um 13:51 Uhr
... hat Sonnenschein2006 geschrieben:
Sonnenschein2006
Sonnenschein2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Bruse

... is ja lustig - komisches datum find ich zum anfangen - aber weißte was: meine tante und iche fangen auch am 13. an!! ab morgn beginn ich mit entlastung und freitag-früh möcht ich abführen! wir machn das ganze aber unter ärztlicher kontrolle! der "kurs" beginnt dann am montag - aber ich wollt unbedingt das mit dem abführen schon früher hinter mich bringen - weil mir entlastungstage am wochenende irgendwie immer furchtbar schwer fallen! mit was führste denn ab?? oh ich hab son "schiss" vor glauber - oder fx-salz! pfui pfui pfui! is mir so ekelig!! haste ne andere idee? ich faste dann zum 5. mal! letztes jahr hab ich auch nach ostern 11 tage gefastet... mein ziel sind dieses mal 14 - frag mich nich warum!!

liebliche grüße - und vielleicht haste ja ma zeit zum mailn! würd mich freun!
sonnenscheinchn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.04.2007 um 14:40 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Sonnenschein,

mit dem Datum hast du Recht. Freitag der 13te.... hihi.
Also ich werde es einfach wieder mit buttermilch versuchen. ich hoffe, dass das klappt. Ansonsten werde ich auf F.X. Passagesalz zurück greifen. Beim Glaubersalz wird mir immer so richtig schlecht und das ist ja nun nicht der Sinn. Habe mal gehört das F.X. nicht ganz so grässlich sein soll.
Habe mir eben schon mal einen Fastenplan/tagebuch fertig gemacht und ausgedruckt. Damit ich auch besonders gut auf Flüssigkeitszufuhr und Wassergehalt achte. Morgen geht´s dann zum einkaufen. Lecker, lecker Säfte. Werde mir ein ganz buntes Sortiment zusammen stellen.

Freue mich darauf von euch zu hören.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.04.2007 um 16:20 Uhr
... hat Catharina geschrieben:
Catharina
Catharina
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Bruse,

Ich möchte auch bald zum ersten Mal fasten, deshalb würde es mich interessieren wie ihr das macht.
Also was und wieviel am Aufbautag usw...
Vllt kannst du mir deinen Fastenplan schicken? (kessallia@web.de)

Würde mich über Antwort freuen. Catharina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2007 um 17:04 Uhr
... hat Biene geschrieben:
Biene
Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Ihr Lieben!

Ich würde mich gerne Eurer Gruppe anschließen. Werde am Donnerstag, 12.04.07 mit dem Fasten anfangen.
Für mich ist es das zweite mal. Hab letztes Jahr im Frühjahr 7 Tage gefastet. Dieses mal würde ich gerne 14 Tage schaffen. Ich lasse es aber auf mich zukommen wie´s läuft.
Letztes mal hatte ich die ersten Tage ziemlich Kopfweh. Das kam sicher vom Kaffeeentzug. Darum habe ich meinen Kaffeekonsum die letzten Tage schon runtergefahren.
Was sind denn Eure Ziele?
Ich habe Hautprobleme und hoffe, dass mir das Fasten wieder hilft meinen Ausschlag zu vermindern.
Außerdem würde ich natürlich, ehrlich gesagt, gerne ein paar überflüssige Pfunde purzeln lassen.

Viele Grüße, Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2007 um 10:01 Uhr
... hat Catharina geschrieben:
Catharina
Catharina
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo

wie macht ihr das mit den entlastungstagen??
esst ihr da viel weniger?

Lg. Catharina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2007 um 10:17 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi,

@ Catharina: Also ich reduziere mein essen schon in dieser Woche, d.h. ich frühstücke erst spät auf der arbeit und verkleinere von tag zu tag meine Müsliportion. Am Freitag mache ich dann einen reinen Obsttag. Ansonsten halte ich mich an den Fastenplan aus dem GU-Buch (das wird auch hier auf der Seite empfohlen).
Ich führe ein Fastentagebuch/tabelle auf der ich Gewicht, Wasseranteil, Fettanteil, Befinden, Bewegung, getrunkene Menge an Wasser, Tee etc. vermerke. So habe ich einfach eine gute Übersicht und sehe - auch rückblickend - genau wann es mir besser und wann schlechter ging, so lassen sich Zusammenhänge einfach besser nachvollziehen.

Bewegung: werde meine Laufeinheiten beibehalten und so versuchen dass ich nicht zu viel Gewicht (besonders Muskelmasse) verliere.

Darmentleerung: Werde Buttermilch versuchen, ansonsten halt F.X. Mein Darm ist ziemlich unempfindlich und hat beim letzten Fasten auch erst ganz langsam auf das Glaubersalz reagiert.

@Biene
Fasten mache ich weil ich mich von dem ganzen Mist, der in meinem Körper ist, befreien möchte und es mir einfach leichter fällt die kleinen Sünden auch wirklich klein zu halten . Es tut einfach gut mal über einen Zeitraum zu verzichten, danach schmeckt man einfach alles wieder viel intensiver und freut sich z.B. über ein Stück Schokolade viel mehr als früher. Das ist toll. Ich denke diese Zeit des Verzichten hilft meinem Körper wieder sich auch sich selbst zu konzentrieren und dass ich merke was ich wirklich brauche und nicht nur auf den Konsum eingehe. Denn wie oft steht man im Supermarkt und kauft so viel Blödsinn nur weil es so toll aussieht. Versteh mich nicht falsch. Ich esse gerne Süßigkeiten und verdamme das auf keinen Fall, aber manchmal macht man das schon so automatisch und denkt darüber nicht merh nach und diesen Kreis kann ich gut durch das Fasten, durch den bewußten Verzicht unterbrechen.

Freue mich auf den weiteren Austausch mit euch.

Ganz liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2007 um 10:25 Uhr
... hat Nussel geschrieben:
Nussel
Nussel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo zusammen,

beim "Glaubersalzgetränk" hat bei mir ein spritzer Zitrone geholfen, da
war es nicht ganz so schlimm, bei Erkältungen mußte ich früher auch mit
Salzwasser gurgeln, da habe ich regelmäßig ge.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2007 um 10:46 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Nussel,

das habe ich auch probiert. Immer noch bääähh. Respekt zolle ich allen die es runter bekommen und denen nciht schlecht davon wird.

Fastest du auch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2007 um 10:50 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo,
ich möchte auch morgen mit dem Fasten beginnen. Ist bei mir auch das 2. Mal. Hab heute schon mit dem Entlastungstag begonnen. Vielleicht können wir uns ja ein wenig austauschen während der Fastenzeit und gegenseitig motivieren? Würd mich freuen.

Ich faste vorrangig um dem Körper mal was Gutes zu tun. Und natürlich auch um ein wenig abzunehmen. Mein Problem beim 1.Mal Fasten war das Trinken. Ich trinke von Haus auf ziemlich wenig und in der Arbeit komm ich auch nicht immer dazu. Aber ich hoffe, dass es diesmal besser klappt.

Liebe Grüße
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum