Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 13. April

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 11.04.2007 um 10:52 Uhr
... hat Nussel geschrieben:
Nussel
Nussel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Bruse schrieb:

Hi Nussel,

das habe ich auch probiert. Immer noch bääähh. Respekt zolle ich allen die es runter bekommen und denen nciht schlecht davon wird.

Fastest du auch?



Hi Bruse,

ja, lustigerweise fange ich auch ab Freitag, dem 13. an, denk mir aber nix dabei, paßt halt ganz gut, hab morgen erstmal meinen Obsttag und dann am Freitag kommt das "Glaubern" , ist mein zweites Mal, hab die Seite hier gefunden, schön zu wissen, das es Mitstreiter gibt....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2007 um 11:53 Uhr
... hat Sonnenschein2006 geschrieben:
Sonnenschein2006
Sonnenschein2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

oh je...

ich bin echt traurig. bin doch heut früh tatsächlich mit ner eitrigen angina aufgewacht und muss bis nächsten mittwoch antibiotika nehmen. was meint ihr trotzdem fasten?? mein hausarzt meint nich - und die fasten-ärztin meint geht trotzdem? bin so unsicher. shit, hab mich schon so gefreut!

helft mir ma!!
danke!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.04.2007 um 12:22 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Sonnenschein,

habe hier schon im Forum gelesen, dass Leute trotz Krankheit wie Grippe u. ä. gefastet haben. Allerdings würde ich persönlich davon Abstand nehmen wenn du Antibiotika nimmst. Ziel des Fastens soll es ja sein die ganzen Giftstoffe (zu denen ich diese Hämmer zähle) aus deinem Körper zu bekommen.

Sicherlich wirst du bei deiner Angina kaum Hunger verspüren - ist ja oft so. Ernähr dich besonders bewußt in dieser Woche, d.h. viel Obst, Tee, etc. Vielleicht kannst du dann direkt nächste Woche starten....?

Bist du denn sonst sehr schlapp? Müde?
So schön fasten auch ist, es strengt ja schon an....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.04.2007 um 12:29 Uhr
... hat Sonnenschein2006 geschrieben:
Sonnenschein2006
Sonnenschein2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

He Bruse,

danke für die schnelle Antwort! ...ja schlapp und kaputt und müde fühl ich mich und wenn ich seh, dass die Sonne draußen raus kommt könnt ich wütend werden dazu! Glaub, dass das ne gute Idee is! Kanns mir nämlich auch gar nich leisten noch länger krank zu sein (bin Arzthelferin) und mein Chef weiß ja genau, das ich doch gefastet hab - wenns mir immernoch schlecht geht! - Hab ihn nämlich heut früh gefragt! Stimmt, hab kaum Hunger - hab mir wg. der fetten Tablette heut früh was hinterher gequält! Jetzt nasch ich Weintrauben! Vielleicht fang ich dann einfach nächste Woche an... aber dann stimmt der Zeitplan natürlich gar nich mehr (Ende April Jugendweihe- und du kennst ja sicherlich die bescheuerten Fragen: WARUM ISST DU NIX?!) - und ich hab sowas von keine Lust auf lange Erklärungen!! ...

danke erstmal doll!! Vielleicht schreib ich trotzdem mit euch weiter!
Sonnenscheinchn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2007 um 13:07 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Ihr alle,
das trifft sich ja gut, ich bin heute bei meinem 2ten Entlastungstag und werde ab morgen fasten. Zum Thema 'Darmentleerung' kann ich nur den klassischen Einlauf empfehlen. Da ist die schonendste Methode, nachdem man einmal auf der Toilette war, ist man fertig mit dem Vorgang (was ja bei den Salzen nicht immer der Fall ist) und es ist nicht eklig (zumindest muss man nichts widerwärtig schmeckendes trinken!). Ich werde diesmal voraussichtlich 7 Tage fasten und dann aufbauen, da ich leider einige nicht aufschiebbare Termine habe, die alle mit Essen zu tun haben Naja, schauen wir mal wie´s läuft ! Ich hoffe auf gutes Wetter, da ich immer so friere.
Bis bald, Sabine


--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2007 um 13:34 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo,

mir geht es genau so, fange auch morgen mit Fasten an und kann auch nur 7 Tage fasten , hab mir aber vorgenommen im Mai noch einmal zu fasten, da gehen dann mind. 10 Tage. Mal sehen wie es klappt. Das erste mal war bei mir ziemlich schwer. Hatte ständig heißhunger auf was Süßes (hab ständig Honig genascht) und auf Pumpernickel - den eß ich normalerweise nie! Naja ich lass mich mal überraschen.

Viel Spaß dabei, das Wetter motiviert ja unheimlich dazu und vor allen Dingen auch viel an die frische Luft zu gehen

Also macht´s gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2007 um 13:42 Uhr
... hat deep-in-blue geschrieben:
deep-in-blue
deep-in-blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo kami!

Ich habe heute damit angefangen... und leider merke ich noch gar nicht... für mich ist es das 1. mal... und ich mache es nur, weil ich meinem körper mal was gutes tun möchte! Und gleich gehe ich noch eine runde joggen und dann heißt es entspannung pur... ich habe mir dafür extra urlaub genommen... )
Ich hoffe ich mache das alles richtig!
Welche Form des Fastens machst du?

LG
deep-in-blue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2007 um 15:36 Uhr
... hat Biene geschrieben:
Biene
Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Ihr Alle!!

Ist ja toll wieviele wir zwischenzeitlich schon sind.
Da können wir uns prima gegenseitig motivieren.

Bei mir läuft der Entlastungstag heute gut. Habe mich für einen Obsttag entschieden. Das Viel-Trinken fällt mir nicht schwer. Ich trinke auch ansonsten relativ viel Wasser und Tee.
Was ich schon schwieriger finde sind die "Verpflichtungen", die man so hat (hier mal zum Kaffee und Kuchen eingeladen, dort zum Abendessen). Wenn man bei diesen Anlässen dann erklären muss, warum wieso weshalb man nix ißt und dann die entsprechenden schlauen Ratschläge kommen... Na ja... Ihr kennt das sicher auch.

@Bruse: mir geht es genauso wie Dir. Ich finde es auch sehr schade, dass manche Dinge so selbstverständlich sind und man sie automatisch zu sich nimmt ohne richtig darauf zu achten was man sich da unter der Nase reinschiebt. Ich erhoffe mir ebenfalls, dass das Fasten der richtige Einstieg zum wieder bewußter essen ist.

Also denn, auf ein gemeinsames motiviertes Fasten!

Grüße, Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2007 um 16:03 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Zitat:


Biene schrieb:

Hallo Ihr Alle!!

Ist ja toll wieviele wir zwischenzeitlich schon sind.
Da können wir uns prima gegenseitig motivieren.

Bei mir läuft der Entlastungstag heute gut. Habe mich für einen Obsttag entschieden. Das Viel-Trinken fällt mir nicht schwer. Ich trinke auch ansonsten relativ viel Wasser und Tee.
Was ich schon schwieriger finde sind die "Verpflichtungen", die man so hat (hier mal zum Kaffee und Kuchen eingeladen, dort zum Abendessen). Wenn man bei diesen Anlässen dann erklären muss, warum wieso weshalb man nix ißt und dann die entsprechenden schlauen Ratschläge kommen... Na ja... Ihr kennt das sicher auch.

@Bruse: mir geht es genauso wie Dir. Ich finde es auch sehr schade, dass manche Dinge so selbstverständlich sind und man sie automatisch zu sich nimmt ohne richtig darauf zu achten was man sich da unter der Nase reinschiebt. Ich erhoffe mir ebenfalls, dass das Fasten der richtige Einstieg zum wieder bewußter essen ist.

Also denn, auf ein gemeinsames motiviertes Fasten!

Grüße, Biene



Hi Biene,

ja das ist wirklich toll. Ich glaube ich brauche das auch. Immer mal wieder Austausch mit Leuten denen es genauso geht. Sonst muss man scih ja doch sehr oft erklären und sich meist noch Ratschläge oder Schlimmeres anhören.

Die Verpflichtungen muss man dann einfach umgehen. Aber Recht hast du! Einfach ist das nicht

Habe eben mal bemerkt, dass ich heute wenig gegessen habe und wenn dann nur Obst. Und das obwohl ich ja erst morgen meinen reinen Entlastungstag habe. mmmmmh. vielleicht starte ich auch früher....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2007 um 17:52 Uhr
... hat Biene geschrieben:
Biene
Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hi Bruse,

au ja... überleg Dir doch ob Du nicht auch schon morgen startest.
Würde mich freuen!

Du weißt ja - geteiltes "Leid" ist halbes Leid und geteilte Freude...

LG, Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum