Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 13. April

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 12.04.2007 um 12:18 Uhr
... hat Biene geschrieben:
Biene
Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hi Kami,

ich habe gerade nochmal auf der Seite "Häufige Fragen" nachgelesen. Man sollte nicht mehr als 250 ml Saft am Tag trinken.
Wenn Du allerdings keine Gemüsebrühe zu Dir nimmst kannst Du 400 - 500 ml Saft zu Dir nehmen.
Den Saft sollte man möglichst nie pur trinken. In meinem Buch steht "Reine Gemüse- und Obstsäfte sind zu konzentriert; man verdünnt sie deshalb mit Wasser im Verhältnis 1:1."

Du hast geschrieben dass Du Salbeitee gegen Mundgeruch zuhause hast. Hast Du es schon ausprobiert? Hilft er denn?

Liebe Grüße, Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2007 um 12:22 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi ,

@Biene: werde wohl so eine Woche fasten. Muss einfach mal sehen wie es mir geht.

Trinken tue ich Fastentee aus dem Drogeriemarkt (Mate, Brennessel), Bio Früchtetee und mal gucken was ich mir gleich noch leckers besorge.... Gucke immer, dass in den fertigen Teebeuteln keine Konservierungsstoffe o.ä. enthalten sind.

@Kami: Saft (Obst und Gemüse) trinke ich nur verdünnt. Habe mir extra kleine 250ml Flaschen gekauft. So kann ich jeden Tag eine neue Sorte probieren, da hat man dann eine nicht so schnell über. Mischverhältnis ca 3:1. Da der Saft oft (z.B. Apfel-Mango) sehr dickflüssig ist.

Liebe Grüße aus Niedersachsen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.04.2007 um 12:41 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Es ist besser wenn Du täglich Stuhlgang hattest, laut dem Buch das ich habe, sollte man darauf achten. Hier steht: "Mit der gründlichen Darmreinigung beginnt das Fasten. Der Körper schaltet von Aufnahme auf Ausscheidung" Es ist leichter zu Fasten wenn der Darm leer ist, da man dann keinen Hunger bekommt.

Den Heiße Liebe-Tee hab ich auch zu Hause - sehr lecker

Der Salbeitee wirkt, finde ich, ganz gut, ich habe ihn dann auch ein wenig gegurgelt nachdem er etwas abgekühlt war. Und er schmeckt auch, fast wie diese Salbeibonbons.
Zu den Säften, das mit den abfüllen ist eine Prima Idee! Danke nochmal, auch ist es gut zu wissen, dass man nur 1 Glas trinken darf - Schade eigentlich - aber gut - es ist ja nur für ein paar Tage

Ich muss sagen, ich finde diese Seite super-klasse! Bin durch Zufall drauf gekommen. So fällt das Fasten doch etwas leichter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.04.2007 um 12:43 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Ach ja, man kann auch ruhig einen Einlauf machen wenn man Hungergefühle bekommt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2007 um 12:46 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo liebe Fastenden,

ich möchte zum ersten mal fasten und würde mich freuen wenn ich mich bei euch noch anschließen dürfte?!?!
Beginne morgen mit meinem Entlastungstag (nur Obst und Gemüse).
Bin total gespannt und motiviert da ich mich die letzten Wochen sehr intensiv auf dieser Seite bzw. diesem Forum informiert habe.
In erster Linie möchte ich natürlich meinen Körper von sämtlichen Giftstoffen befreien und würde mich auch sehr freuen wenn dabei ein paar Pfunde purzeln würden.
Habe vor so ca. 1 Woche durchzuhalten, mache es aber von meinem Befinden abhängig.
Freu mich auf die gegenseitige Unterstützung!!

LG Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2007 um 12:58 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Simi,

herzlich Willkommen! Wünsche Dir viel Erfolg dabei! Du wirst sehen, Du hast nach dem Entlastungstag schon ein Kilo runter - bei mir waren es sogar 1,5kg. Nur durch´s Obst essen. War sehr motivierend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2007 um 13:36 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo zusammen,

ich bin schon total auf eure Erfahrungen gespannt.....!
Habe auch gelesen das die Haut danach "wie neu" aussehen soll?!
Wie verhält es sich da bei euch?
Mache außerdem auch relativ viel Sport (spiele Fußball in einer Damenmanschaft) und trainiere 2 mal die Woche und dann jedes Wochenende Spiel. Außgerechnet jetzt am Sonntag spielen wir gegen den Tabellenführer (wir sind Dritter) hoffe mein Kreislauf macht da mit?!

LG
Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2007 um 13:59 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Zitat:


Habe auch gelesen das die Haut danach "wie neu" aussehen soll?!
Wie verhält es sich da bei euch?
Außgerechnet jetzt am Sonntag spielen wir gegen den Tabellenführer (wir sind Dritter) hoffe mein Kreislauf macht da mit?!



Hi Simi, herzlich willkommen,
die Haut wird tasächlich besser (ich habe ziemlich ölige, grossporige haut), auch die Gesichtszüge wirken entspannter (sagt meine Umwelt). Ob Du an deinem 3ten Tag schon ein Fussballspiel machen kannst, hängt von deinem Kreislauf ab. ich würde es langsam angehen und immer schön auf den Körper hören, damit Sie Dich nicht vom Spielfeld tragen müssen
Grüsse, Sabine

--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2007 um 14:06 Uhr
... hat Kerstin geschrieben:
Kerstin
Kerstin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo ihr!

Darf ich mich eurer Gruppe anschließen?

Möchte am Samstag, 14.04. mit dem Fasten beginnen. Morgen werde ich mit dem Entlastungstag mit Obst und Reis starten. Und dann je nach Befinden bis Sonntag, 22.04. fasten.

Am Samstag möcht ich dann "Glaubern". Bin mir aber noch nicht so sicher ob ich das machen soll. Hab jetzt hier wieder öfters gelesen dass ihr es mit Buttermilch versucht.
Ich trink ja für mein Leben gern Buttermilch, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich davon auf Klo muss. Und wenn doch, dann halt ganz "normaler" Stuhlgang von abführen kann da keine Rede sein. Wie sind denn eure Erfahrungen?

Gruß Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2007 um 14:10 Uhr
... hat Kerstin geschrieben:
Kerstin
Kerstin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo ihr!

Darf ich mich eurer Gruppe anschließen?

Möchte am Samstag, 14.04. mit dem Fasten beginnen. Morgen werde ich mit dem Entlastungstag mit Obst und Reis starten. Und dann je nach Befinden bis Sonntag, 22.04. fasten.

Am Samstag möcht ich dann "Glaubern". Bin mir aber noch nicht so sicher ob ich das machen soll. Hab jetzt hier wieder öfters gelesen dass ihr es mit Buttermilch versucht.
Ich trink ja für mein Leben gern Buttermilch, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich davon auf Klo muss. Und wenn doch, dann halt ganz "normaler" Stuhlgang von abführen kann da keine Rede sein. Wie sind denn eure Erfahrungen?

Gruß Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum