Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 13. April

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 13.04.2007 um 10:44 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Huhuu zusammen,

also ich hatte eigentlich vor jeden 2.Tag abzuführen aber wenn ich das hier so lese scheint es ja echt besser zu sein wenn man zumindest einmal ab Tag abführt bzw. sich einen Einlauf verpasst!!
Ich glaube daran werde ich mich dann auch mal halten....
Das mit der Sauna ist eine sehr gute Idee, dass werde ich mir für nächste Woche ganz fest vornehmen. erst bisschen schwimmen und anschließend saunieren. Das hört sich gut an. Wie lange ich es aushalte mach ich dann von meinem Kreislauf abhängig.
Sind eigentlich auch Raucher unter uns? Wie ergeht euch denn so die Nikotin-freie-Zeit? Hab auch schon gelesen das man gar keine Gelüste auf ne Zigarette hat während dem Fasten? Hat damit schon jemand Erfahrung??

LG Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2007 um 10:44 Uhr
... hat deep-in-blue geschrieben:
deep-in-blue
deep-in-blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo @ all!

Heute ist mein 3. Fastentag... ich fühle mich richtig gut... habe gestern sogar Essen gekocht für meinen Freund... man hat das gut gerochen... ihm hat es auch geschmeckt... aber "heißhunger" hatte ich nicht... ich hätte zwar gerne mal probiert, aber ich konnte mich ja zurückhalten
Achja und gestern abend kam dan auch mein 1. Stuhlgang nach dem ich am MI geglaubert hatte und nichts passierte.. und ich hab schon panik gehabt da kommt nischt!

Also haltet alle durch & viel Spaß noch

liebe Grüße von der Nordsee
deep-in-blue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.04.2007 um 10:54 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Ihr Alle,

wie ist das bei Euch eigentlich mit dem Schlafen während des Fastens?
Ich habe in anderen Foren und auch in meinen Büchern gelesen, dass man während des Fastens weniger und leichter schläft. Bei mir ist es eher das Gegenteil, ich schlafe superlange und ganz tief!?
Grüsse, Sabine


--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.04.2007 um 11:00 Uhr
... hat deep-in-blue geschrieben:
deep-in-blue
deep-in-blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Ja, bei mir ist es auch so... ich könnte ewigkeiten schlafen... und ich habe auch gar keine probleme einzuschlafen!

Ich hab mal ne andere Frage: Ich bin jetzt an meinem 3. Fastentag angelangt und möchte 10 Tage fasten, aber bis heute habe ich noch nichts abgenommen... woran kann das liegen??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2007 um 11:06 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi,

also schlafen ist kein Problem. Hoffe, dass das so bleibt.

Deep-in-blue: erstmal verliert man soviel an Gewicht durch die Darmentleerung, da das ja bei dir erst jetzt endlich geklappt hat (kann deine Erleichterung verstehen), sollte sich dein Gewicht auch in den nächsten Tagen ändern. Wenn du "Normalgewicht" hast verlierst du auch weniger Kilos als Menschen die etwas mehr auf den Rippen haben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2007 um 11:14 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Zitat:


Ich hab mal ne andere Frage: Ich bin jetzt an meinem 3. Fastentag angelangt und möchte 10 Tage fasten, aber bis heute habe ich noch nichts abgenommen... woran kann das liegen??


Hi deep in blue, hast Du vorher auch schon so viel getrunken? jetzt hast Du ja deine Trinkmenge erhöht, das kann sein, dass sich das Wasser erst mal nicht so schnell abbaut. Macht aber nichts, Du wirst sehen, dass sich Deine Körperkonturen unabhängig von deinem realen Gewicht, verändern
Grüsse, Sabine


--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2007 um 11:18 Uhr
... hat Nussel geschrieben:
Nussel
Nussel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

so vor ca. 2 Stunden habe ich geglaubert und warte etwas ungeduldig darauf das "was geht" , naja ich würde ja auch mal ganz gern vor die
Tür gehen, hab aber etwas bedenken, wenn es grad dann losgeht, ist es denn ein Problem, wenn ich trotz fehlender Darmentleerung mir mein
Gemüsesüppchen zum Mittag gönne....

Gruß

Nussel(der auf Darmaktivität wartet )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2007 um 11:30 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

@Nussel
Gönn` Dir ruhig Dein Süppchen, wenn ich meine Suppe schlürfe habe ich auch eher die Idee eines Mittagessens. Die 'Entleerung' passiert ja dann irgendwann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer besser ist auf seine Empfindungen und seinen Körper zu hören als sich mit standardisierten Ratschlägen zu kasteien

Grüsse, Sabine

--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2007 um 11:59 Uhr
... hat Nussel geschrieben:
Nussel
Nussel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

ja, da der Darm noch nicht entleert ist, habe ich natürlich auch noch entsprechend das "flaue Gefühl", aber mal etwas anderes, ich wollte heute
abend in Köln auf ne 80er Party, eigentlich ne gute Idee, aber ich weiß nicht so recht, ob das am 1.Fastentag das richtige ist, was sind da so eure Erfahrungen, hält man das durch, denke mal bis ca. 2 Uhr morgens, das nächste Problem ist natürlich, ob die in der Disco auch stilles Wasser haben,
oder sollte man doch lieber darauf verzichten, und es sich daheim gemütlich machen???

Gruß

Nussel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2007 um 12:01 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallöle,

also auf das schlafen da bin ich aber auch mal gespannt.......
Weil ich meistens bisschen Probleme habe mit dem Einschlafen?!!
Ich kann mich leider erst wieder am Dienstag melden, da ich zu Hause leider keinen Internetanschluss habe und am Montag hab ich Urlaub.
Bin dann aber schon ganz arg gespannt was ihr neues zu berichten habt.
Steige dann am Dienstag wieder mit ein (wäre dann mein 4. Fastentag)

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und vorallem gutes Durchhaltevermögen!!!! Bis Dienstag!

LG Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum