Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 13. April

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 16.04.2007 um 16:43 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Zitat:


Kami schrieb:

Hallo Ihr Lieben,

habe leider das Fasten nicht durchgehalten. Die Verlockung was Gegrilltes zu essen war einfach zu groß . Trotz Eurer Unterstützung und Fürsprache . Am Wochenende hab ich mir schon riesen Vorwürfe gemacht, aber ich habe mir fest vorgenommen im Mai noch einmal zu starten, und da halt ich dann auch durch! War vielleicht einfach noch nicht meine Zeit zum Fasten. Ich wünsche Euch auf jeden Fall weiterhin alles Gute und drück Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr es durchhaltet (und nicht so schwach seid wie ich)

Also ganz liebe Grüße
Kathi


Hallo Kathi,

gräm' Dich nicht, das ist mir auch schon passiert, es läuft nicht immer gleich gut. Dann startest Du den nächsten Anlauf im Mai, wenn Du Dich gut fühlst und die Sonne scheint. Gutes Gelingen, Sabine


--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2007 um 16:51 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Vielen Dank für Deine lieben Worte!

Habe letztes Jahr schon einmal gefastet und da hat es super geklappt. Ich hoffe das ich es das nächste Mal durchhalte. Aber ich bin guter Dinge! Find ich ja schön zu hören, dass das auch anderen passiert und das man sich dadurch nicht verrückt machen muss oder gar ein schlechtes Gewissen haben muss.

Lieben Dank nochmal. Und ich drück Dir die Daumen das Du´s schaffst - den anderen hier natürlich auch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.04.2007 um 16:57 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

@ Kami: Is(s)t ja nicht so schlimm. Schade natürlich, dass du unsere nette Runde verlässt. Ich habe schon auf deine Nachricht und deine Erzählung zum Grillabend gewartet. Sowas ist auch wirklich schwer. Aber manchmal ist es einfach nicht die richtige Zeit. Das musste ich im März auch feststellen, da habe ich auch nach 2 Tagen aufgehört. Ist ja kein Beinbruch. Bestimmt hast du das Grillen umso mehr genossen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.04.2007 um 17:19 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Zitat:


Bruse schrieb:

@ Kami: Is(s)t ja nicht so schlimm. Schade natürlich, dass du unsere nette Runde verlässt. Ich habe schon auf deine Nachricht und deine Erzählung zum Grillabend gewartet. Sowas ist auch wirklich schwer. Aber manchmal ist es einfach nicht die richtige Zeit. Das musste ich im März auch feststellen, da habe ich auch nach 2 Tagen aufgehört. Ist ja kein Beinbruch. Bestimmt hast du das Grillen umso mehr genossen



Ja das hab ich , werd trotzdem immer mal wieder hier reingucken und gucken wie es Euch so geht. Finde es toll dass Ihr alle so verständnisvoll seid und es nachfühlen könnt. Dachte schon es kommen irgendwelche bösen Kommentare wenn ich ehrlich bin. Freu mich schon darauf es noch einmal zu probieren, und mit diesem Forum ist das denke ich wirklich gut möglich. Find es hier total klasse!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2007 um 08:53 Uhr
... hat Biene geschrieben:
Biene
Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Kathi,

ich kann mich den anderen nur anschließen - schade dass Du uns "verläßt". Ich denke auch, dass Du Dir kein allzu schlechtes Gewissen machen solltest. Dadurch verdirbst Du Dir nur die Lust am Fasten.
Eines würde mich aber interessieren: hast Du denn das Grillessen gut vertragen?? Oder gab es vielleicht "Bauchkneifen"?

Wie geht es denn Euch anderen heute Morgen?
Bei mir ist es der 6. Fastentag und nach wie vor ist alles bestens! So wie es bis jetzt aussieht werde ich die 14 Tage bestimmt durchziehen.

@Simi: bist Du wieder da? Mich würde interessieren wie Dein Fussballspiel gelaufen ist.

@Bruse: Danke für die Safttipps. Werde heute mal im Reformhaus vorbeigucken.

Schönen Fastentag Euch allen!

Grüße, Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2007 um 09:15 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Einen sonnigen Morgen!

Heute Tag 6.
Gestern Abend war ich sehr knörrig. Gut, dass das mein Freund nicht böse nimmt und bloß unter Fastenlaune abbucht. Kam vom Gedanken an eine Müslistange nicht mehr weg.....

Musste in der Nacht ständig zur Toilette - tja, zu viel Tee am Abend ist halt nicht gut.
Eigentlich wollte ich auch laufen gehen, aber da ich ständig wach war in der Nacht habe ich mir die Extra-Stunde gegönnt. Vielleicht geht es ja heute noch mal mit Skates durch den Park....

Ganz krass heute morgen war, dass ich grün-gelben Belag auf der Zunge hatte. Das konnte man auch gut wegputzen, hat mich aber total verblüfft und mir gezeigt wie viel Gift noch in meinem Körper sein muss. Das gibt doch wieder Auftrieb für die nächsten 2 Tage.
Kennt ihr das auch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2007 um 09:18 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Ihr Lieben,


wie geht es Euch allen?
Leider ist das vorsommerliche Wetter wieder vorbei, ich bin gestern noch ein Stunde am Kanal radgefahren (es waren leider schon wieder eine Mange Insekten unterwegs, uuääähh), das war sehr entspannend. Ich denke, ich mache heute meinen letzten Fastentag. Schade, es geht mir super und ich würde gern noch länger. Ich habe aber am Freitag eine Verarbredung mit meinen Teamkollegen und am Sonntag eine Konfirmation, bis dahin möchte ich zumindest wieder ein bisschen essen können
Bis dann, Sabine

--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2007 um 11:03 Uhr
... hat deep-in-blue geschrieben:
deep-in-blue
deep-in-blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo ihr lieben...

heute ist Tag 7... naja und der erste tag an dem ich mich etwas unwohl fühle... am DO will ich mit einem Apfel wieder anfangen zu essen... aber wenn es mir morgen immer noch so komisch geht muss ich das wohl morgen schon machen...
Aber ich muss euch ja sage: es nervt, immer zu erklären, das man durchs fasten nicht abnehmen will, sondern das man entgifften will... alle reagieren geschockt, wenn man sagt "ich faste" dann kommt "um gottes willen du bist doch schon so dünn!" HILFE sag ich da nur! Meinen Arbeitskollegen hab ich daher gar nichts gesagt...

Wie geht ihr damit um??

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2007 um 11:29 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Deep-in-blue,

jaja, das kenne ich. Meine Freundin - die auch Fasten wollte, es aber einfach nicht konnte - zieht zwar den Hut, da sie jetzt weiß wie schwer das sein kann, aber von vielen anderen Seiten bekomme ich auch Unverständnis.

Mein Freund versteht es auch nicht so wirklich, aber trotzdem unterstützt er mich. Darüber bin ich sehr froh.
Ich kenne diesen blöden Spruch "du bist doch schon so dünn". Jaaaa, ist gut! Ich sage dann immer, dass Abnehmen nicht das Ziel ist und ich das bisserl verlorenes GEwicht auch wieder drauf haben werde.
Ziel sei es, sich klar zu machen, was man so den ganzen Tag isst und wieder ein Bewußtsein entwickelt. Dann erkläre ich, dass man nach dem Fasten nicht mehr so einen großen Japp auf Süßigkeiten hat und die Umstellung auf eine bessere Ernährung leichter fällt. Das ist oft der Punkt an dem viele es anfangen zu verstehen. Schließlich kennt jeder das Gefühl er sollte sich gesünder ernähren und tut es aber nicht.

Wer es dann nicht versteht, den bitte ich einfach Verständis zu haben und mich mein Ding machen zu lassen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2007 um 12:14 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo allerseits,

da bin ich wieder wie versprochen.
Also ich muss sagen mir geht es blendend!! Heute ist mein 4.Tag allerdings der erste ohne morgendliche Kreislaufbeschwerden.
Die letzten 2 Morgen waren echt übel! Hab sogar sündigen müssen und einen Schluck Cola getrunken.
Unser Spiel am Sonntag ist leider ausgefallen weil wir zu viele Grippekranke haben
Aber gestern war Training und das war zwar am Anfang etwas schwierig aber je länger es ging umso wohler und fiter hab ich mich gefühlt! Total genial. Und heute Morgen bin ich aufgestanden ohne Probleme. Das hat mich sehr gefreut!!
Sodele und nun zu euch....... wie gehts euch allen denn so??

LG Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum