Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erbsen ->Hilfäää

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 10.04.2007 um 16:03 Uhr
... hat Oduwanchik geschrieben:
Oduwanchik
Oduwanchik
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Leute,
erstmal vorab muss ich sagen, dass ich nicht faste und mich nicht so sehr mit dem Thema beschäftige. Mich beschäftigt etwas gaaaanz anderes: Erbsen. In meinem Heimatland hatte meine Familie ein Grundstück, dort habe ich (schon als Kind) für mich Erbsen angebaut. Jetzt suche ich auch überall frische grüne Erbsen, kann sie aber nirgendwo finden. Einen Garten habe ich leider nicht. Nun meine Frage: wo kann man Erbsen kaufen? Der Gemüsehändler um die Ecke hat sie nicht. Vielleicht kennt ja jemand irgendwelche Geheimtipps, irgendwelche Märkte, wo (fast) alles vertreten ist (in Bayern), oder Online Gemüse Bestell Service? Ich hoffe, jemand kann mir helfen...

Eure Oduwanchik (russisch - Löwenzahn) *gg*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2007 um 08:41 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo du russischer Löwenzahn

die Erfahrung mit den Erbsen habe ich auch gemacht *nick*nick*

Meine Eltern haben früher in ihrem Schrebergarten jede Menge Erbsen angebaut und ich war dann als Kind auch ganz wild darauf, beim Auspulen helfen zu dürfen.

... zwischendurch ist dann natürlich immer mal wieder die eine oder andere Erbse *schwupp* im Mund verschwunden ... Hmmmmm

... so frisch ausgepult schmecken Erbsen ja nun wirklich super-köstlich.

Ich zähle auch zu den Leuten, die in den Obst- und Gemüseabteilungen regelmäßig nach frischen Erbsen Ausschau halten, aber offensichtlich sind die nicht mehr "in" ?! ... lediglich ganz junge, platte Erbsenschoten bekommt man immer mal wieder, die dann mitsamt Hülle verspeist werden.

Vielleicht hätte man zur Erbsensaison auf dem Markt oder direkt bei einem Bauern doch mehr Erfolg? ... ohne dass man gleich selbst welche anbauen muss *grins*

Aber grundsätzlich würde mich auch mal interessieren, wieso die "frischen" Erbsen vom Markt verschwunden zu sein scheinen?
... wo doch aus der Tiefkühlabteilung gerade "Erbsen & Möhren" nachwievor DAS Standardgericht im Gemüsebereich darstellen - oder?

Ein Tipp hierzu würde mich persönlich auch interessieren *nick*nick*

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.04.2007 um 08:55 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

... ach nochwas:

Erbsen werden im Normalfall irgendwann im Mai geerntet. Folglich wird es sie auch nur um diesen Dreh herum frisch auf dem Markt geben ...

Im übrigen hat der Lebe-Gesund-Versand:

Mäuse-Klick

Frische Erbsen gelistet ... nur sind die halt zur Zeit nicht verfügbar.
Aber vielleicht kriegst du da ja raus, WANN die verfügbar sind?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.04.2007 um 09:13 Uhr
... hat Oduwanchik geschrieben:
Oduwanchik
Oduwanchik
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Tonia!

Freut mich, dass ich nicht die einzige Erbsensuchende bin *gg*
Bei Lebegesund habe ich schon bestellt....aber noch keine Bestellbestätigung bekommen. Vielleicht weil sie die Erbsen noch nicht haben. Ich weiss zum Beispiel in München, da gibts Erbsen oft und viel und zwar in Italienischen Gemüsegeschäften. Finds total schade, dass man hier aufm Land!!!! keine Erbsen bekommt.

*Auf weitere Tipps wartet*

Eure Oduwanchik


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2007 um 15:20 Uhr
... hat damenoire geschrieben:
damenoire
damenoire
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Da hilft nur: Selber anbauen ... *g*
Ich hab grad meine ersten Bohnen gepflanzt. Nachher kommen noch Kohlrabi, Erbsen, Karotten, Mangold und Radieschen dazu ... *g*
Gibt nix leckeres als frisch aus dem eigenen Garten zu essen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2007 um 11:06 Uhr
... hat Posaune geschrieben:
Posaune
Posaune
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Also ich hatte noch keine Probleme frisch Erbsen zu finden.
Klar - welche zu bekommen ist saisonbedingt.
Ich schlendere gerne über Wochenmärkte - probiers mal
aus. Zur richtigen Jahreszeit bin ich bisher immer fündig
geworden!

Gruß
Posaune


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum