Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 01.12.2003 um 13:22 Uhr
... hat cooks geschrieben:
cooks
cooks
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo an alle,

heute beginnt nach 7 Tagen fasten meine Aufbauphase. Das Apfelmus heute früh hat sich nicht lange gehalten und die Nudelsuppe heute mittag war göttlich.

Ich habe ein bischen Zweifel, da ich in der Fastenzeit so viele Gelüste auf ungesundes Zeug entwickelt habe, ob nicht wieder vieles zunichte gemacht wird, wenn ich nachgebe.

Wie schauts denn eigentlich mit anderen Dingen aus, während der Aufbauphase, wie beispielsweise eine Portion Nudeln?

Reichen 2 Tage Aufbauphase wirklich ?

Gruss
Heico


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2003 um 18:12 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2003-12-01 13:22, cooks wrote:
Wie schauts denn eigentlich mit anderen Dingen aus, während der Aufbauphase, wie beispielsweise eine Portion Nudeln?

Reichen 2 Tage Aufbauphase wirklich ?




Hallo Heico

Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Durchhalten!

Na - und was meinst du? Nimmst du das Fasten jetzt in deine alljährliche Planung mit auf? Oder bleibt es bei diesem einen Mal?

Also - was die Aufbauphase angeht, sagt man, dass diese rund 1/4 der Fastenzeit ausmachen sollte. Hättest du jetzt 4 Wochen gefastet, dann wären 2 Tage zu wenig, aber so würde ich sagen: Alles im grünen Bereich

Nudeln sind OK. In meinem Buchinger-Fasten-Büchlein wurde sogar bei der superschonenden Aufbaukost ein Nudelgericht mit eingebaut.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.12.2003 um 18:32 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225


gelle,cooks,
das erste gericht schmeckt fein!!!!
und genau da kannst du ansetzen, deine gewohnheiten zu verändern: langsam essen und 33x kauen.
auch die ungesunden gelüstesachen...da relativiert sich das geschmacksempfinden ganz schnell.
ich denke, daß auch sündigen erlaubt ist, sofern man(n) es bewußt tut

also genieße! meint art aurea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.12.2003 um 16:09 Uhr
... hat cooks geschrieben:
cooks
cooks
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

jau, war lecker.
der heisshunger auf irgendwelchen schundfrass ist ein glück wech ....
ich denke ich werde das ab und zu wieder machen. die tage nach dem fasten sind genial: soviel geschmack aber auch soviel körperliche power. ich fühl mich als könnt ich bäume ausreissen (etwas übertrieben aber sagt man ja so).
danke für die seiten hier, den support durch das forum und viel viel spass an alle fastenden
gruss
heico


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum