Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab 19.4.?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 18.04.2007 um 11:48 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo!
Ich bin neu hier und stell mich mal vor:
Name: Sabine
Größe: 161
Gewicht: ca. 64 kg (soviel hatte ich noch nie!)
Hobbies: SPORT; SPORT; SPORT

Ich möchte ab morgen, dem 19.4. beginnen zu fasten. Habe das schon einige Male gemacht und weiß daher, was auf mich zukommt. Allerdings ist das letzte Mal 3 Jahre her. Es wird also mal wieder Zeit. Ich habe mehrere Gründe zu fasten:
1. ich möchte meine Geschmacksnerven wieder auf 0 fahren
2. ich möchte ein klein wenig abnehmen und mich nach dem fasten gesünder ernähren
3. ich möchte mal wieder mein Durchhaltevermögen austesten
4. habe manchmal Hautprobleme (unreine Haut)

Wer hat also Lust ab morgen dabei zu sein? Entlaste schon seit gestern, esse nur Reis, Obst und Gemüse.
Abführen werde ich mit Bittersalz, überlege aber noch,ob ich mir nicht lieber Rizinuskapslen in der Drogerie besorge (in der Apotheke gab es sie leider nicht).

Mein Ziel ist mindestens 5 Tage zu fasten - länger, wenn ich es problemlos schaffe. Möchte mir das nicht fest vornehmen, sondern ganz nach Bekömmlichkeit entscheiden.

Freu mich über Mitfaster!

LG Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2007 um 13:06 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Sabine,

überlege gerade ob 64 kg jetzt wenig oder viel sind. Wie groß bist du denn?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.04.2007 um 13:37 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Huhu!
Ich bin nur 1,61 m. Muss aber dazu sagen, dass ich sehr muskulös bin und daher nicht dick bin. Es sind auch nur ca. 3 kg, ein paar Röllchen halt, die weg sollten. Halte nichts von Schlankheitswahn und finde Gewicht auch eigentlich völlig uninteressant. Wichtig ist, wie ist es verteilt, wie passt es zu jemandem und wie fühl ich mich wohl.

Viele Grüße
DieBinenKoenigin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.04.2007 um 14:43 Uhr
... hat jenni geschrieben:
jenni
jenni
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Sabine,
ich würde mich dir gerne anschließen. Ich bin heute beim Entlasten und will ab Morgen min. 5Tage fasten. Meine Ziele sind Abnehmen (noch sind es 66kg bei 1,69m) und eine komplette Umstellung meines Lebens.
Ich habe schon ein paar Mal gefastet und meine Probleme entstehen eigentlich immer erst bei den Aufbautagen- da kann ich mich einfach nicht zurückhalten...
Ich freue mich darauf, von dir zu hören!
Liebe Grüße,
Jenni.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2007 um 15:07 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Jenni!

Supi! Freu mich auf den Austausch mit dir!
Morgen gehts los Ich freu mich drauf, vor allem, weil ich heute auch erst 1 Banane und ein bisschen Reis gegessen habe. Ist offensichtlich grad ein guter Zeitpunkt, weil ich eh wenig Hunger habe. Gehöre zu den Menschen, die normalerweise den ganzen Tag über irgendwas futtern...Mein Freund wird heute Abend kochen, habe aber schon Salat oder Reis mit Gemüse "bestellt". Denke, er wird sich daran halten

Sonnige Grüße,
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2007 um 15:30 Uhr
... hat lieschen geschrieben:
lieschen
lieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Sabine, hallo Jenni!

Das ist ja super! Ich mache heute Entlastungstag und möchte auch ab morgen mit dem Fasten beginnen. Hab das bereits einige Male gemacht, mein letztes Mal ist zwei Jahre her.
Bin schon ganz gespannt und freu mich auf die Zeit, denn nach den ersten zwei Tagen ging es mir bisher immer sehr gut.
LG,
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2007 um 08:01 Uhr
... hat jenni geschrieben:
jenni
jenni
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen Sabine,
Guten Morgen Lisa,
heute geht´s los und ich bin hochmotiviert: Meine Waage hat heute morgen 65,5kg angezeigt, ich habe schon fleißig Morgengymnastik gemacht, Abführkapseln genommen und jetzt trinke ich Tee.
Mein größter Vorsatz in der Fastenzeit ist es aktiv zu sein. Von Natur aus bin ich eher keine Sportlerin, deswegen habe ich mir Morgengymnastik und Spaziergänge vorgenommen, außerdem will ich alles zu Fuß erledigen.
Könnt ihr mir vielleicht einen guten Morgentee empfehlen (mir fehlt mein Cappu)- also was kreislaufanregendes aus der Kräuterwelt?
Sabine, unterstützt dich dein Freund sehr? Bei meinem ist das irgendwie ein ziemliches Problem. Er will nicht, dass ich faste, weil er mich ja nicht fett findet. Leider versteht er nicht, dass das nicht der Punkt ist.
Liebe Grüße und einen frohes ersten Fastentag,
Jenni.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2007 um 08:27 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen ihr beiden,
meine Waage zeigte heute morgen 63 kg (schon 1 kg durch entlasten verloren!) und ich habe heute morgen auch Rizinuskapseln genommen und trinke fleißig Tee. Hoffe, die Kapseln wirken nicht ganz so überfallartig, ich bin nämlich an der Arbeit...
@Jenni: wenn du morgens nicht in die Gänge kommst, kannst du ruhig mal einen schwarzen Tee trinken mit 1/2 TL Honig. Hilft wirklich gut, sollte aber nicht zur Gewohnheit werden. Ich bin ein absoluter Kaffeetrinker und der Verzicht auf Kaffee ist für mich das allerschwerste. Geht aber auch!

Ja, mein Freund unterstützt mich hervorragend. Gestern Abend hat er Salat gemacht und auch brav nur Salat gegessen (für ihn gabs dann noch Baguette dazu). Er weiß, dass ich das nicht zum Abnehmen mache, sondern in 1. Linie zum Entgiften und steht voll dahinter. Er wird jetzt die ersten Tage seine Mahlzeiten immer ohne mich einnehmen, also bevor ich nach Hause komme. Das ist schon mal viel Wert!
Gib deinem Freund doch mal das Buch von Buchinger (falls du es hast) zum Lesen. Auch für einen Nichtfaster ist das Fasten danach schlüssig.

VIEL ERFOLG AM 1. TAG!
Toi Toi Toi, Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2007 um 09:17 Uhr
... hat lieschen geschrieben:
lieschen
lieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Guten Morgen ihr beiden!
Ich bin auch hochmotiviert und habe mir gerade einen leckeren Brennessel-Tee gemacht. Ich freue mich schon sehr auf die Zeit und hoffe, die ersten Tage gut zu überstehen. Das ist immer das schwerste für mich.
Durch meinen Entlastungstag gestern habe ich auch schon ein Kilo verloren und meine Waage zeigte heute 64 kg.
Das einzige Problem ist, dass ich erst heute Abend mit Glaubersalz abführen werde, weil ich heute auf der Arbeit einfach nicht dazu komme. Wisst ihr, ob Glaubersalz wirklich so schlecht für den Körper ist? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "weichere" Mittel bei mir einfach zu schlecht wirken und ich dann tagelang noch Hunger habe.
Mein Kaffee fehlt mir nicht mal so sehr, wie ich befürchtet habe. Habe meinen Konsum in letzter Zeit eh schon reduziert und ich finde es spannend, zu sehen, dass man nach einiger Zeit den Kaffee zum Munter werden nicht mehr braucht.
Liebe Grüße Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2007 um 09:32 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Moin Moin Lisa!
Oh, du Arme musst auch arbeiten
Ich habe sonst immer mit Glaubersalz oder FX-Passage (schmeckt VIEL besser) abgeführt. Ist schon heftig, aber ob es sehr schlecht für den Körper ist weiß ich nicht. Beides wird für Fastende empfohlen zum Abführen. Ich habe zur Not noch Bittersalz, fals Rizinus nicht wirkt, hab das noch nie ausgetestet. Bittersalz würde ich dann aber ggf. erst heute Abend nach der Arbeit nehmen.
Tip: wenn du Glaubersalz nimmst, mach dir dazu einen halben Liter Pfefferminztee und trink diesen abwechselnd mit dem Glaubersalz, das neutralisiert ein wenig den echt ekligen Geschmack!

Sonnige Grüße
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum