Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab 19.4.?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 19.04.2007 um 10:02 Uhr
... hat lieschen geschrieben:
lieschen
lieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Sabine,

vielen Dank für den tollen Hinweis. Dann werde ich mir in der Mittagspause mal dieses FX Passage besorgen. Ist eh ganz gut, wenn ich was vorhab, dann komme ich nicht dazu ans Essen zu denken.
Dein Freund ist ja echt lieb, dass er Dich so unterstützt. Mein Freund findet mich mehr verrückt, dass ich das vorhabe. Ich bin auch schonmal gespannt, ob es sehr hart ist, wenn er immer was zu Essen macht und wie ich am Wochenende zu Hause damit zurecht komme.
Gruß vom Schreibtisch,
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2007 um 11:10 Uhr
... hat andora geschrieben:
andora
andora
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,

fange auch heute an. Und möchte bis 1.5. fasten.
Hab 30 Kilo zuviel, die ich mit mir rumschleppe und bis jetzt geht´s mir noch ganz gut. Hoffe das die Darmentleerung bald wirkt.

vg
andora


--
AUCH MIT STEINEN, DIE EINEM IN DEN WEG GELEGT WERDEN KANN MAN ETWAS SCHÖNES BAUEN.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.04.2007 um 11:16 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Andora!
Willkommen und viel Erfolg! Bis zum 1.5.? Da hast du dir aber einiges vorgenommen. Du hast schon mal gefastet? Oder ist es "dein 1. Mal"? Wenn es das 1. Mal ist, nimm dir nicht zu viel vor. Lieber kleine Erfolge, die aber sicher...

Sonnige Grüße in den Tag,
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.04.2007 um 13:14 Uhr
... hat andora geschrieben:
andora
andora
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Sabine,

ich hab schon öfter gefastet imm so zwischen 7-20 Tagen kam immer auf mein Wohlbefinden an. Ich habe aber festgestellt, daß ich mich im Laufe der Jahre immer schwerer tue das Fasten durchzuhalten. Und meistens waren bei mir Kreislaufprobleme für einen vorzeitigen Fastenabbruch verantwortlich.

Mal sehen wie´s klappt.

vg

--
AUCH MIT STEINEN, DIE EINEM IN DEN WEG GELEGT WERDEN KANN MAN ETWAS SCHÖNES BAUEN.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2007 um 13:47 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Andora!
Wünsche dir viel Glück zum Durchhalten! Wie ist denn der 1. Tag?
Ich bin nicht sooo gut drauf, habe Kopfweh und fühl mich nicht gut, aber das hängt nicht mit dem Fasten zusammen. Würde mich am liebsten ins Bett legen, aber ich muss ja arbeiten. Die 3 1/2 Std. halt ich jetzt auch noch tapfer durch.
Hungergefühle habe ich bisher keine. Aber die Rizinustabletten haben bis jetzt auch noch nicht gewirkt. Hm.

LG Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2007 um 13:55 Uhr
... hat lieschen geschrieben:
lieschen
lieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Willkommen Andora!

Ich wünsche Dir für Dein Vorhaben auch ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft! Es wird sicher eine tolle Erfahrung.
Schöner Gruß, Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2007 um 17:13 Uhr
... hat jenni geschrieben:
jenni
jenni
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo ihr drei,
ich bin jetzt wieder von der Uni zu Hause und muss sagen, mir geht es nicht so toll- ich fühle mich schlapp, mir ist kalt und mein Kopf fühlt sich so dumpf an. Bei mir haben die Kapseln auch noch nicht gewirkt.
Trotzdem bin ich weiterhin motiviert und wünsche euch allen noch gutes Durchhaltevermögen.
Lg, Jenni.
P.S. Hat jemand von euch einen tollen Tipp gegen Mundgeruch? (die Zitronenscheiben schlagen mir auf den Magen)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2007 um 18:04 Uhr
... hat lieschen geschrieben:
lieschen
lieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo zusammen,

mir geht es gerade auch nicht besonders und ich werde mich wohl ins Bett packen. Hoffe, dass ich mich morgen besser fühlen werde. Nun ja, zu Hause kann ich mich ja jetzt verwöhnen.
Gegen Mundgeruch putze ich häufiger Zähne, weil Bonbons etc. nicht so toll sind wegen der darin enthaltenen Stoffe.
Sonst hab ich keine bessere Alternative.
LGL


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2007 um 06:48 Uhr
... hat Biene geschrieben:
Biene
Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Zitat:


jenni schrieb:

P.S. Hat jemand von euch einen tollen Tipp gegen Mundgeruch? (die Zitronenscheiben schlagen mir auf den Magen)



Moin Jenni,

gegen Mundgeruch hilft zum einen natürlich viel viel Trinken (hab bei mir festgestellt dass mein Atem sich nach Wasser mit ein bißchen Saft echt verbessert). Dann solltest Du Dir mehrmals am Tag die Beißerchen schrubben und dabei die Zunge nicht vergessen.
Außerdem hab ich mir in der Apotheke "Luvos Heilerde" gekauft. In meinem Fastenbuch steht drin, dass man davon 2 - 3 mal am Tag einen Teelöffel in Wasser auflösen soll. Die Heilerde bindet die schlechtriechenden Stoffe.
Erfahrungen hierzu hab ich leider selbst noch keine. Hatte auch Angst vor Mundgeruch und hab mir darum gleich die Heilerde gekauft. Dachte mir "ich kann nicht erst in die Apotheke gehen, wenn´s akut ist. Nicht dass der Apotheker aus den Latschen kippt!"
Bis jetzt hab ich sie aber zum Glück noch nicht gebraucht!

Hoffe es ist was dabei dass Dir weiterhilft.

Viele Grüße, Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2007 um 07:20 Uhr
... hat jenni geschrieben:
jenni
jenni
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen Mädels,
Wie ist denn euer erster Fastentag so gelaufen? Also meiner war wie schon erwähnt nicht so toll, aber ich bin stolz, dass ich durchgehalten habe. Mein Freund hat was zu lesen bekommen.
Heute Morgen habe ich auch ziemlich mit dem Kreislauf zu kämpfen. Ich überlege noch, ob ich heute an die Uni gehen soll. Meine Waage hat 65kg angezeigt.
Danke für den Tipp Sabine- ich denke, ich werde mir die Heilerde besorgen.
Frohes Fasten, Jenni.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum