Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab 19.4.?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 30.04.2007 um 15:25 Uhr
... hat heiki15 geschrieben:
heiki15
heiki15
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hi Lisa,

die gleiche Sorge hab ich auch,denn jetzt bin ich noch immer schnell satt. Mal sehen, wie das heute abend zum Hexenfeuer ist,die nachbarschaft hat sich doch auf Mini-Haxen geeinigt.Zum Glück bin ich fürs Gemüse zuständig.Müßtest mal sehen,was ich alles eingekauft habe-also keine Sorge!!
Tschüssi und schönen Feiertag!!

HEIKE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2007 um 16:31 Uhr
... hat jenni geschrieben:
jenni
jenni
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Tag zusammen!
Kompliment an alle, dass ihr willensstark wart und das Fasten vernünftig beendet habt.
Was mich mal interessieren würde: Wie sieht´s denn mit der Gewichtsbilanz aus?
Liebe Grüße,
Jenni.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.05.2007 um 08:39 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen Ihr Lieben!
Sorry, ich war das ganze WE bei meinem Freund und NUR unterwegs, deshalb war ich gar nicht on...
Mein Fastenbrechen war hervorragend. Freitag Nachmittag lecker Apfel und Abends Pellkartoffeln mit Möhrengemüse *lecker*. Samstag hab ich dann erst Mittags ein bisschen Müsli(Haferflocken mit Leinsamen und Apfel) gegessen und Abends wieder Pellkartoffeln mit Leinsamen.Zu mehr hatte ich keinen Hunger. Und Sonntag hab ich nur Nachmittags ein lecker lecker Apfelmuffin (Danke Lisa!) gegessen und Abends ne recht große Portion Salat. Bis dahin also alles super gut. und ich hatte noch weiter abgenommen, noch über 1/2 Kg. Und Montag war dann Walpurgisnacht...Aber ich habe mich sehr zurückgehalten. Hatte Spießchen gemacht mit wenig Pute und viel Gemüse und noch welche mit nur Gemüse. Dazu ein bisschen Salat. War ne sehr große Portion, aber ich hatte Hunger... Und 4 Radler hab ich über den ganzen Tag/Nacht verteilt getrunken. Und zur Strafe hatte ich gestern morgen 1,2 kg mehr auf der Waage als vorher... Heute noch genauso. Naja, da war ja mit zu rechnen, wenn man wieder einigermaßen isst und trinkt. Halte mich aber immer noch sehr an "die Regeln". Fettarm und außer 1 Gummibärchen noch keine Süßigkeiten. Gestern gabs Spargel mit Rest Spießen vom Grillen.
Wenn ich jetzt etwa mein Gewicht halten kann, wäre ich super zufrieden, dann hätte ich letztendlich 5 kg abgenommen!

Gehts euch allen auch gut? Ich bin sehr motiviert, im Herbst wieder zu fasten!

Allerliebste Grüße,
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.05.2007 um 14:22 Uhr
... hat lieschen geschrieben:
lieschen
lieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo zusammen!

Mir geht es immer noch super. Ich hab zwar mittlerweile auch schonmal "normal" im Restaurant gegessen, das bekam mir aber gar nicht so gut, weil ich superviel Durst danach hatte. Wahrscheinlich war das Essen sehr gesalzen, auch wenn ich es nicht geschmeckt hatte.
Nun ja, und sonst esse ich schon wieder relativ normal. Bin aber immer noch sehr schnell satt und hab noch gar keinen Appetit auf Fleisch seltsamerweise. Bisher hab ich erst einen Happen Schweinelendchen gegessen, mehr wollte ich gar nicht probieren und wähle auch sonst nur fleischlose Speisen, außer mal eine Scheibe Putenbrust zum Frühstück am Wochenende. Ist echt seltsam, das kenne ich gar nicht von mir.
Mein Gewicht ist zur Zeit so, dass ich täglich ungefähr 200-300g zunehme. Ich hoffe, das pendelt sich bald ein. Ansonsten habe ich zur Zeit dann noch knapp 4 kg weniger als vor dem Fasten.
Insgesamt bin ich noch guter Dinge, dass ich meine Ernährung viel gesünder umstellen kann. Ich esse immer noch wenig Süßes, viel Obst, Joghurt, Quark. Das schmeckt echt toll.

Wie ergeht es Euch anderen denn so?
Viele liebe Grüße,
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2007 um 14:24 Uhr
... hat lieschen geschrieben:
lieschen
lieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Sabine!

Willkommen unter den Nicht-mehr-Fastern!
Freut mich zu hören, dass Deine Grillparty auch "erfolgreich" für Dich gelaufen ist.
Hat Dir das Apfelmuffinrezept wirklich geschmeckt? Hast Du es letztendlich auch mit weniger Öl gemacht? Denn das müsste auch reichen. Bei mir werden die immer sehr locker und luftig und ausreichend saftig.
Schöner fastengebrochener Gruß,
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2007 um 10:57 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hi Lisa!
Ja, ich habe bei dem Apfelmuffinrezpet ein bissl weniger Öl genommen, sin echt super geworden und hat allen gut geschmeckt!!!
Danke noch mal! Ich mach die wieder

LG Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2007 um 11:02 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Halli-Hallo alle Fastenbrecher!

So, nun ist eine Woche rum seit Fastenbrechen und es geht mir hervorragend. Habe immer noch -5kg gegenüber vor dem Fasten und es steht seit 3 Tagen. Ernähre mich aber auch gesund und vollwertig. Viel Obst, viel Reis mit Gemüse, viel trinken. Gestern Abend hab ich mal 3 Stückchen Schokolade genascht, allerdings Zartbitter mit 85 % Kakaoanteil, die haun ja nicht so rein - musste mal sein nach dem Training.
Heut Abend wird schon wieder gegrillt. Aber ich werde wieder lecker Spießchen machen, das ist echt eine klasse Alternative. Pute mit Gemüse und das ganze marinieren. Müsst ihr mal probieren. Geht auch ganz ohne Fleisch. Super geeignet: Champignons, Zucchini, Cherrytomaten, Paprika, Auberginen. Marinade mach ich aus Soja-Sause, Sambal Oelek, Senf, Paprika, Pfeffer. Lecker!

Hoffe, bei euch ist auch alles noch im grünen Bereich? Auch gewichstmäßig?

Wünsche euch ein schönes Wochenende und super Sonnenschein
LG Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2007 um 11:32 Uhr
... hat lieschen geschrieben:
lieschen
lieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Sabine!
Noch kann ich es gar nicht glauben, dass mein Fasten schon über eineinhalb Wochen her ist. Ich fühle mich immer noch so daran erinnert und es geht mir auch noch total super.
Mein Gewicht konnte ich bisher auch halten, ich hab so ca. 3,5 bis 4 kg weniger als vorher. Das schwankt gerade ein bisschen. Allerdings esse ich immer noch viel weniger als vor dem Fasten. Jetzt hab ich Angst, dass alles wieder ansetzt, sobald ich mehr esse. Gibt sich das automatisch nach einiger Zeit, dass das Gewicht sich dann reduziert stabilisiert oder muss ich jetzt dennoch mit dem Essen weiterhin aufpassen? Hast Du dazu nähere Infos?
LG und ich hoffe, Du hast Deine Grillfeier gut überstanden. Deine Spieße werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Hört sich super lecker an die Marinade!
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2007 um 15:01 Uhr
... hat heiki15 geschrieben:
heiki15
heiki15
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hi Lisa,Sabine und alle die, die sich noch melden !!

Bin auch wieder mal da,hatte 3 Tage Studientreffen am Wochenende in Halle und hab mich gut gehalten.Immer noch konstant meine 7 kg Gewichtsabnahme; Essen funktioniert ganz gut,aber hab Radler und 2 Whisky getrunken,aber auch viel Wasser. 1x Chinesisch:gebrat.Nudeln m. Hühnerfl., abends 1x einen Super griech. Salatteller mit Unmassen Fetakäse. Da meldete sich mein schlechtes Gewissen-hab was drauf gelassen,war ja supersatt !!
Bin aber mit paar Freunden viel "gewandert" (Sightseeing+Shoppen bei Hitze).War aber sehr schön.
Hab gestern abend gleich eine 3/4 Std. heftig Federball(
heute:Badminton) gespielt.Das gab ein gutes Gefühl.

Tschüssi Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2007 um 15:06 Uhr
... hat heiki15 geschrieben:
heiki15
heiki15
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hi, nochmal ich !!

Hab ganz vergessen,ja langsam hab ich wieder öfters Appetit auf lecker Naschereien- ist ja noch'ne Menge von Ostern+ Geburtstag da.
Wie gehts euch da so ?
Sonst esse ich noch immer unheimlich viel Gemüse; hab auch neue Rezepte ausprobiert!

Liebe Grüße Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum