Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab 19.4.?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 25.04.2007 um 10:18 Uhr
... hat lieschen geschrieben:
lieschen
lieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Guten Morgen zusammen!

Na, wie geht es Euch so? Heike, wie klappt denn die Umstellung? Und Sabine, hast Du gestern Deinen Kurs durchgehalten?
Mir geht es heute nicht so gut, so dass ich schon überlege, heute Mittag das Fasten zu brechen. Irgendwie fühle ich mich total schlapp und schwach, obwohl ich heute morgen schon sporteln war und Wechselduschen gemacht habe. Mein Bauch fühlt sich nun auch so an, als hätte er wieder was zum Essen nötig. Naja, weiß noch nicht, oder habt ihr einen Tipp?

Fastenaufmunternde Grüße,
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2007 um 10:20 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen!

Der 7. Tag!!! und KEINE Probleme Nicht zu fassen. Geht so gut, dass ich mich schon über mich selber wundere. Gestern Abend Training war super anstrengend und ging super gut!!! Hab noch mehr geschwitzt als sonst und versucht, das wieder über Trinken auszugleichen - hab ich aber sicher nicht wirklich hinbekommen - trinke halt zuwenig. Leider.
Heut Morgen wieder keinerlei Anlaufschwierigkeiten. Das Einzige sind Gelüste. Kein Hunger. Bin vorhin an ner Bäckerei vorbei und das ist schon verdammt hart, wenn das so lecker riecht

Wie gehts euch? Lisa? Heike? Minka? Und was macht Jenni?

Allerliebste Grüße in den Tag bei wunderschönem Sonnenschein, an dem ich mich leider nur vom Büro aus erfreuen kann,
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.04.2007 um 10:28 Uhr
... hat minka geschrieben:
minka
minka
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von minka am 25.04.2007 um 10:30 Uhr ]

Guten Morgen nun auch von mir!

Nochmals Danke für die vielen Tipps gestern. Mir geht es heute wieder richtig gut, so dass ich gleich meine Laufschuhe nehme und in den Wald fahre.
Ich hab von gestern zu heute 0.2 kg zugenommen. Das zeigt dann wohl, dass es wirklich ein Wasserproblem war.

@lieschen:
Also Tips gegen eine Fastenflaute sollten nun nicht gerade von mir kommen, da ich ja gestern einen wirklich starken hänger hatte. Aaaber: Tee mit Honig wirkt wirklich ware Wunder, um sich besser zu fühlen. Des weiteren hilft mehr trinken und ein wenig dickflüssiger Saft. Alles Dinge, die ich an mir selbst ausprobiert habe und die geholfen haben. Die Buttermilch hat mir leider gar nicht geschmeckt, daher hab ich sie meinem Freund vermacht. x0


lg Minka

ps: aber das mit den Gerüchen kann ich nachvollziehen. Es war gestern echt ein Kampf Geist gegen Fleisch, als ich im Supermarkt war, um Buttermilch und Saft zu kaufen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.04.2007 um 10:44 Uhr
... hat heiki15 geschrieben:
heiki15
heiki15
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo alle zusammen und einen wunderschönen sonnigen Morgen,

Melde mich nun etwas später,hatte schon alles geschrieben,da ist wieder mal mein Com. abgestürzt.Also von vorn:

Hab mein Fasten brechtag mit Darmentleerung begonnen-Sauerkrautsaft und hinterher gleich noch Pflaumensaft,aber...nix!
Hab auch zu heut gleich weider 500g mehr auf der Waage(hab gestern 4,75 l getrunken)oder baue ich Muskeln auf ?
War gestern 1 Std. beim Aquajogging und war toll,war nicht "fertig" zu kriegen,hatte richtig Power.

Müßte nun meinen Apfel essen,aber komisch,jetzt wo ich darf,hab ich keinen Hunger und Appetit.Müßt ihr mir dann auch berichten,wie es euch ergeht.

Tschüssi erst mal.LG Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2007 um 10:51 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

@Lisa
Guten Morgen,
Minka hat recht, versuchs mit Tee und Honig oder nen lecker Saft zwischendurch. Buttermilch? Aber setz dich nicht unter Zwang, wenn es nich t geht, hast du zumindest 6 Tage geschafft und da kannst du super stolz drauf sein!!!!!!!!!

LG Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2007 um 12:52 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

@Heike
Wow 4,7 l wieder getrunken...unglaublich. NEID!
Ja, das kann sein, dass du ein wenig Muskeln aufbaust jetzt und dann wiegst du auch ein bissl mehr (Muskelmasse schwerer als Fett). Gewicht ist ja auch nicht sooooo wichtig, finde ich. Wichtig ist, ihr fühlt euch wohl in eurer Haut und in euren Klamotten.
Heike, erzähl mal, ob du den Apfel genießen konntest und wie er geschmeckt hat...Oder hast du immer noch keinen Hunger? Aber Appetit hast du, oder?

LG Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2007 um 13:45 Uhr
... hat minka geschrieben:
minka
minka
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Huhu!

Beim nochmaligen Lesen der letzten Beiträge ist mir aufgefallen, dass ich mich euch gar nicht so richtig vorgestellt habe. Das hole ich nun einfach mal nach:

Ich heiße Melanie, bin 169 groß und hatte ein Anfangsgewicht von 64,7 kg.
Heute an meinem 6. Fastentag wiege ich 61,2 kg.
Ich faste zum einen, weil ich Migräne habe und damit versuche die Anzahl der Attacken zu reduzieren. Zum anderen (speziell dieses mal) faste ich, weil ich Anfang Juni heirate und das im letzten Jahr gekaufte Kleid passte vor einer Woche nicht mehr. Daher versuche ich auf diese Art und Weise ein wenig abzunehmen und den Mai über auf Vollwertkost mit reduziertem Fleischanteil umzustellen, um das Gewicht noch weiter reduzieren zu können. Gleichzeitig zum Fasten versuche ich mir auch einen Einstieg in Sport zu suchen. War vor meinem Examenensbeginn sehr sportlich und habe ca. 25 Std. pro Woche trainiert. Während der Examensphase habe ich dann gar nichts mehr gemacht
Nun hab ich mir das Ziel gesetzt 3 mal pro Woche zu laufen und ein mal pro Woche mache ich mit meinem Schatz einen Tanzkurs

glg
Melanie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2007 um 14:01 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hi Melanie!
Oh wie schön, du wirst heiraten! Das ist schön! Und ein zusätzlicher Grund, die Ernährung auf gesund oder gesünder umzustellen.
Bohr von 25 Std/Woche Sport auf 0???? Hat dir das nicht gefehlt? Das ist Hammerviel! Toi toi toi, dass du regelmäßiges Laufen hinbekommst! Ich laufe ja für mein Leben gern, darf ich nur momentan nicht wegen der HWS. Aber alles andere an Sport, zumindest das, was ich mache, ist vorerst "genehmigt". Ein Glück.

LG Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2007 um 14:37 Uhr
... hat jenni geschrieben:
jenni
jenni
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo zusammen!
Ich find´s echt super, wie ihr durchhaltet und wünsche euch viel Erfolg beim Einstieg ins neue gesunde Leben. Ich muss sagen, ihr macht mir richtig Mut und Lust, es mit dem Fasten noch einmal zu versuchen. Aber dafür werde ich dann wohl eher einen Zeitpunkt wählen, an dem ich komplett frei habe.
Alles Gute,
Jenni.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2007 um 14:42 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Huhu Jenni!
Schön, von dir zu lesen
Ja, vielleicht ist es für dich besser, das Ganze mit viel Ruhe anzugehen, wenn du freie Zeit hast, Urlaub und keine Verpflichtungen. Den Meisten soll es so leichter fallen. Mir persönlich ist es lieber zu arbeiten. Daheim bekomm ich dann doch Gelüste....Beim Arbeiten bin ich abgelenkt und denk nicht ans Essen.
Wünsch dir noch nen schönen Tag,
LG Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum