Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab 19.4.?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 25.04.2007 um 15:32 Uhr
... hat heiki15 geschrieben:
heiki15
heiki15
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hi Melanie,

alles Gute für deine Hochzeit.Aber nach deinen Angaben hast du doch eine Topp-Figur!!
Aber zu so einem Anlass soll ja alles perfekt sein und da schaffst du das auch locker.
Also toi,toi,toi HEIKE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2007 um 15:42 Uhr
... hat heiki15 geschrieben:
heiki15
heiki15
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hi Sabine,

naja ,der Apfel war nicht unbedingt der Hochgenuss wie versprochen.Hab auch nur'nen halben geschafft.
ABER: Die Kartoffel-Gemüse-Suppe war sehr lecker,war leider viel zu schnell satt.
Was aber wahr ist,man schmeckt intensiver.Hab vom Texas-Topf meines Sohnes nur gekostet. Fand es scharf,worauf er meinte,was denn mit mir los sei.Das Essen ist nicht scharf,sonst mache ich alles viel schärfer!
Da kann man mal sehen!

Hab aber Appetit auf ein Eis bei dem Wetter!!

LG Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.04.2007 um 15:48 Uhr
... hat heiki15 geschrieben:
heiki15
heiki15
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Lisa,

wie gehts dir jetzt?
Hast du Mittag gut überstanden,oder?

Wenn nicht,dann denk einfach,mehr ist für deinen Körper nicht gut!!
Wir sollen doch lernen,auf unseren Körper zu hören!!

Genieße das schöne Wetter!!!

Liebe Grüße Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.04.2007 um 15:59 Uhr
... hat lieschen geschrieben:
lieschen
lieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo alle miteinander!

keine Sorge, mir geht es soweit echt wieder gut. Hab zu Mittag statt den Apfel dann doch Tee mit Honig ausprobiert und es wirkt bisher. Fühle mich wieder fit. Bin aber auch gerade in Hochstimmung. Hoffe nun, dass das bis morgen anhält.
@Melanie: Willkommen bei uns und alles Gute für die Hochzeit. Kann schon verstehen, dass Du für den Tag auch total fit sein willst und super aussehen. Bis dahin ist eine Umstellung sicher auch sinnvoll, weil Du bestimmt noch viel Power für die Vorbereitungen brauchst.
@Sabine: Nachdem Du mich so toll motiviert hast, wirst Du es nun auf jeden Fall auch schaffen! Das Wetter animiert doch zum Durchhalten. Wie hast Du es denn nun geplant? Willst Du morgen auch noch fasten?
@Heike: Ich finde die Zeit auch beachtlich und wie man sich verändert. Ich finde, ich nehme Gerüche viel intensiver wahr. Über den Geschmack kann ich bisher noch nichts sagen. Da sieht man mal, wie man abstumpft. Allein schon die Gemüsebrühe ist ja zur Zeit auch wirklich Geschmacksintensiv.
@Jenni: Wie ergeht es Dir so mit den Nachfasten-Erfahrungen bezüglich Geschmack? Ich persönlich finde es allerdings auch leichter zu fasten, wenn ich was zu arbeiten habe, dann komme ich nicht auf so viele Gedanken zum Essen. Ich lege mir nur meist den Beginn so, dass die schlimmsten Tage am Wochenende liegen.
LGL


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2007 um 16:46 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Huhu,
kurz vor Feierabend noch ne kurze Meldung:
@Lisa:
Supi, dass du es doch überstanden hast heute! Freu! Du wirst ja dann morgen Fasten brechen? Ich halte morgen noch durch, hoffe ich, und werde dann am Freitag mein Äpfelchen genießen.

@Heike:
Echt? Nach nem halben Apfel warst du satt? Hm. Hab ja auch schön öfter gefastet, aber ich hab immer gleich nen ganzen Apfel geschafft Habe aber auch immer nur 5 Tage gefastet. Du hast ja länger gefastet, vielleicht hängt das damit zusammen...Werde es dann ja sehen, wie es ist, nach 8 Tagen...

Wünsch euch nen schönen Abend, ich werde gleich zu meinem Freund fahren und im Garten Unkraut rupfen So bin ich. Lach...
LG Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2007 um 08:28 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

GUTEN MORGEN!
Tag 8!

Wow! So lang hätt ich nicht gedacht, durchzuhalten. Und es geht mir immer noch gut. Könnte eigentlich problemlos noch ein paar tage dranhängen, aber am 30.4. wollen wir Walpurgisnacht feiern und ich hab keine Lust, da völlig langweilig bei Wasser und sonst nichts zu sitzen... Also werde ich morgen Mittag das Fasten brechen! Und bin ganz stolz, 8 Tage völlig stressfrei und problemlos durchgehalten zu haben. Mich motiviert das für das nächste Mal, denn da will evtl. auch mein Freund mitfasten.

Wie gehts euch? Lisa, hast du das Fasten gestern gebrochen? Oder heute?

Heike, was machen deine ersten Essversuche?

Freu mich, von euch zu lesen,
Liebe Grüße
Sabine

PS: Hab noch in der Rubrik "Richtig essen nach dem Fasten*" die Frage gestellt nach einem leckeren fettarmen bekömmlichen schnellen Kuchen. Vielleicht habt ihr eine Idee?!?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2007 um 10:21 Uhr
... hat minka geschrieben:
minka
minka
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen!

Heut ist mein 7. Tag und irgendwie nehme ich seit 2 Tagen nur zu und nicht ab. Heute wieder 0,1 kg. Ich hab schon immer schnell Fett in Munskelmasse umgesetzt, wenn ich gesportelt hab, aber trotzdem hätte ich es lieber, wenn ich auf der Wage Resultate sehen könnte
Ja es war ganz schön hart mit Leistungssport von heut auf morgen aufzuhören. Mir fehlt das Traininug auch sehr oft. Es ist in meinen Augen die beste Sportart gewesen, die es gibt. War schon Blaugurt im Kung Fu und hier hat man einfach alles: Krafttraining, Ausdauer, Geschicklichkeit, Koordination auch mit dem Geist. Ich liebe es und kann es leider nach einem Umzug quer durch Deutschland nicht mehr ausüben

Nun aber genug geheule ich will schließlich eine Braut sein und die hat zu lachen und zu planen
Ich wünsche euch bei eurem 8. Tag viel Erfolg!!


@Sabine berichte mal, wie der Apfel geschmeckt hat
Einen "Fettfreien" Kuchen kenne ich leider nicht. Aber versuche es mal bei Chefkoch.de da finde ich immer, was ich suche, die haben seeehr viele Rezepte.

glg
Melanie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2007 um 10:31 Uhr
... hat lieschen geschrieben:
lieschen
lieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo!

Mir geht es auch total super heute, aber eigentlich hatte ich mir vorgenommen, heute Mittag das Fasten zu brechen. Das werde ich wohl auch tun.
Ist echt seltsam, dass ich gestern und vorgestern fast so etwas wie einen Durchhänger hatte und heute wieder topfit bin. Aber das heißt ja nur gutes. Werde wohl trotzdem heute das Fasten brechen, damit ich bald zum Maifeiertag richtig essen kann.
Klasse Erfahrung! Echt!
@Sabine: Du wirst das jetzt auch noch problemlos durchhalten. Ist ja der Hammer, wie lange Du fasten kannst und wie gut es Dir dabei geht. Genieße es in jedem Fall noch. Ein spezielles Kuchen-Rezept für die Aufbauzeit kenne ich nicht, aber ich würde es mit einem Quark-Öl-Teig probieren. Da kannst Du das angegebene Öl auch reduzieren, weil es sich so gut verteilt, dass der Teig meist eh fettig genug ist. Ich hätte ein Rezept damit für Früchte-Blechkuchen oder Apfel-Muffins. Willst Du sie?
@an alle Fastenbrecher: Wie ergeht es Euch so?

Gut gelaunte Grüße,
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2007 um 10:51 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Melanie!

Ja, ich nehm jetzt auch langsamer ab, hab aber insgesamt ca. 4,5 kg jetzt abgenommen, sodass ich mich jetzt super leicht fühle. Klar, kommt ja schnell wieder was drauf, aber ich hoffe, dass ich letztendlich 3 kg leichter sein werde.
Und wenn du jetzt wieder mehr Sport treibst, ist auch logisch, dass du wieder Muskelmasse ansetzt. Bei mir geht das auch ruckizucki. Lass dich nicht vom Gewicht täuschen, sondern achte auf deinen Körper! Du musst dir gefallen!!! Gewicht ist relativ und sollte uns nicht das Wichtigste sein!!! Ich persönlich habe noch nicht mal ne Waage. Wiege mich zur Zeit bei meinem Freund, um während des Fastens wenigstens mal nen Überblick zu haben - sonst wieg ich mich das ganze Jahr nicht.

Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen!

LG Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2007 um 10:53 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Lisa!
SCHÖN, dass es dir heute auch gut geht!! Freu dich auf deinen Apfel
Du hast 7 Tage geschafft! SUPI!

Das wäre ganz super klasse, wenn du mir die beiden Rezepte mal notieren könntest, wenn es dir nicht zuviel Arbeit macht! Danke schon mal!

Sonnige Grüße (Mann ist das ein super Wetter!)
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum