Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Meine Fastenzeit...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 22.04.2007 um 23:26 Uhr
... hat bibi26 geschrieben:
bibi26
bibi26
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Zu Beginn erstmal kurz und knapp...

Die Fakten:

Alter: 26 Jahre
Größe: 165 cm
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 84 kg
___________________________________________________

Fastenstart: Montag, 23.04.2007
Dauer: 4-5 Wochen...vielleicht auch mehr
Methode: Fasten nach Buchinger
Darmleerung: Einlauf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2007 um 09:08 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen Bibi!

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Fasten!!! Hoffe, an deinem 1. Tag geht es dir gut? Ich habe heute schon den 5. Tag und es geht mir hervorragend

Toi Toi Toi für deine Fastenzeit,
LG Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.04.2007 um 21:24 Uhr
... hat bibi26 geschrieben:
bibi26
bibi26
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Soooo...mein 1. Fastentag wär nun fast geschafft. War heute auch gar nicht schwer...bin den ganzen Tag zwischen Uni und Arbeit gependelt ... an Essen habe ich da keinen Gedanken verschwendet

Facts zum 1.Fastentag
Gewicht: 83,2 kg
Getränke: 4 l Wasser, 250 ml Saft
Sport: hundemüde und daher zu großen körperlichen Aktivitäten nicht mehr fähig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.04.2007 um 16:43 Uhr
... hat Mariejo geschrieben:
Mariejo
Mariejo
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Bibi,

ich habe heute meinen ersten Fastentag. Ich führe durch Einlauf ab, da ich mit Glaubersalz schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich weiß noch nicht wie lange ich faste. Ich lass die ganze Sache einfach auf mich zukommen.

Mir geht es heute ganz gut. Ich habe einen großen Vorteil, ich habe Urlaub.

Ich faste alleine, wie sieht es bei Dir aus?

Viele Grüße aus dem sonnigen Norden

Mariejo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2007 um 21:39 Uhr
... hat bibi26 geschrieben:
bibi26
bibi26
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bibi26 am 26.04.2007 um 23:02 Uhr ]

Hallo!

Da ich gestern nicht mehr dazu kam, hier noch nachträglich die Daten meines 2. Fastentages:

Gewicht: 81,9 kg (-1,3 kg)
Getränke: 4 l Wasser, 250 ml Saft
abends leichte Kopfschmerzen
_____________________________________________________

Facts zum 3. Fastentag:
Gewicht: 81 kg (-0,9 kg/gesamt -2,2 kg)
Getränke: 4,5 l Wasser, 250 ml Saft

tagsüber Kopfweh...nach einem Einlauf heute abend waren ruckzuck weg
_____________________________________________________

Hallo Mariejo ,
wie hast du noch deinen ersten Fastentag erlebt?
Urlaub oder ein paar stressfreie Tage sind in den ersten Tagen tatsächlich von Vorteil. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die ersten 3 Tage die schwierigsten sind, in denen man sich schlapp, müde fühlen kann und immer wieder mit sich selber ringt.
Diese Woche war jedoch bisher für mich alles andere als ruhig. Aber gerade der Stress und dass ich den ganzen Tag auf Achse war, hat mich abgelenkt und nicht Fasten / Nicht-Essen nachdenken lassen

Viele Grüße & schönen Abend noch!
Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2007 um 17:49 Uhr
... hat Mariejo geschrieben:
Mariejo
Mariejo
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Bibi,

ich habe heute meinen 3. Fastentag und mir geht es wirklich gut. Beim letzten Fasten hatte ich große Probleme. Ich habe im November gefastet und mir war einige Tage unheimlich kalt.

Deshalb ist es bei diesem Wetter wesentlich besser.

Wie geht es Dir, lenkst Du Dich immer noch mit der Arbeit ab?

Du wirst wirklich über Wochen fasten? Ich wünsch Dir viel Erfolg. Fastest Du alleine oder in einer Gruppe oder unter ärztlicher Aufsicht?

Viele Grüße

Mariejo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2007 um 23:51 Uhr
... hat bibi26 geschrieben:
bibi26
bibi26
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

N'abend!!!

heute war mein 4. Fastentag ... ich fühle mich super. Mein morgendlicher Gang auf die Waage brachte den richtigen Motivationsschub: 79,6 kg (-1,4 kg / gesamt: -3,6 kg)

Getränke: 5 l Wasser, 1 l Coke zero
Bewegung: 60 min Workout im heimischen Wohnzimmer

Zitat:


Mariejo schrieb:

Hallo Bibi,

ich habe heute meinen 3. Fastentag und mir geht es wirklich gut. Beim letzten Fasten hatte ich große Probleme. Ich habe im November gefastet und mir war einige Tage unheimlich kalt.

Deshalb ist es bei diesem Wetter wesentlich besser.

Wie geht es Dir, lenkst Du Dich immer noch mit der Arbeit ab?

Du wirst wirklich über Wochen fasten? Ich wünsch Dir viel Erfolg. Fastest Du alleine oder in einer Gruppe oder unter ärztlicher Aufsicht?

Viele Grüße

Mariejo



Hi Mariejo,
Super, von dir zu hören & dass es dir das Fasten gut bekommt.
Wie lange planst du denn zu fasten?
Ich habe in den vergangenen 3 Jahren schon einige Erfahrungen sammeln können. Das letzte Mal im vergangenen Spätsommer... 28 Tage habe ich damals gefastet...und ich fühlte mich super und habe die Zeit sehr genossen.
Ich habe bisher und auch dieses Mal immer allein gefastet.

Mindestens 4 Wochen habe ich diesmal geplant, gern auch mehr...aber ich werde auf meinen Körper und mein Befinden achten...sobald ich mich quäle oder mich nicht wohl fühle, ist schluss.

Die letzten 3 Tage hat es mir wirklich geholfen, dass ich beschäftigt war. Eigentlich wird in den ersten Fastentagen Ruhe empfohlen, doch dabei denke ich zuviel übers Fasten/Essen nach und ich bin anfälliger fürs Aufgeben. Durch die Ablenkung sind die Tage wie im Flug vergangen.
Was den Stress betrifft, wird sich auch die kommenden Tage/Wochen nichts ändern... von daher ist ein ruhiger Fastenstart bei mir schier unmöglich.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!!!

Viele liebe Grüße
Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2007 um 13:57 Uhr
... hat Mariejo geschrieben:
Mariejo
Mariejo
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Bibi,

wie geht es Dir?

Ich hatte heute morgen einen Durchhänger, den ich so noch nie erlebt habe. Wir wurde ganz "schummerig" mit kalten Schweißausbrüchen. Nachdem ich dann Wasser und Basica* mit etwas Fruchtsaft getrunken hatte und ein wenig Spontanverdauung hatte, ging es mir ein besser. Ich weiß zwar noch nicht was das war aber vielleicht krieg ich das noch raus. Ich werde gleich meine Fastenbücher durchschauen.

Ich möchte, wenn es klappt, mindestens bis Ende nächster Woche evtl. auch bis Dienstag oder Mittwoch der darauf folgenden Woche fasten. Ich mach es davon abhängig, wie es mir geht. Am MIttwoch werde ich wieder arbeiten mal sehn wie stressig das wird. Im Moment haben wir einige Projekte laufen, die ich koordiniere, da setzt ich mich schon unter Druck, dass alles seinen Weg geht. Das ist nicht richtig, aber ich kann das nicht abstellen.

Mir ist aufgefallen, dass Du überhaupt keinen Tee und Gemüsesaft trinkst. Gemüsesaft kann ich versehen, mag ich überhaupt nicht. Das gleiche ich dann mit Saft aus. Ich bin derzeit auch bei einer Ernährungsberaterin, die mir ein Eiweißprodukt empfohlen hat, dass ich in Buttermilch aufgelöst trinken soll. Meine Muskelmasse ist extrem runter gegangen. Am Montag werd ich nochmal eine Messung machen lassen. Welche Mineralien nimmst Du? Ich nehme mindestens einmal am Tag Basica* und wenn ich den Eindruck habe, mir fehlt was, nehm ich einen weiteren Cocktail.

Ich fand es sehr mutig Coke zero zu trinken. Ist Dir das gut bekommen. Ich habe Probleme mit Aromen. Während des Fastens werde ich davon sehr hungrig. Deshalb trinke ich auch nur nicht aromatisierte Tees.

So jetzt werde ich noch das schöne Wetter genießen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und würde mich freuen von Dir zu hören.

Liebe Grüße und "gutes Durchhalten"

Mariejo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2007 um 19:58 Uhr
... hat rosenfee geschrieben:
rosenfee
rosenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Zitat:


Mariejo schrieb:

Hallo Bibi,

ich habe heute meinen ersten Fastentag. Ich führe durch Einlauf ab, da ich mit Glaubersalz schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich weiß noch nicht wie lange ich faste. Ich lass die ganze Sache einfach auf mich zukommen.

Mir geht es heute ganz gut. Ich habe einen großen Vorteil, ich habe Urlaub.

Ich faste alleine, wie sieht es bei Dir aus?

Viele Grüße aus dem sonnigen Norden

Mariejo
Hallo
ich mache auch liebe Einläufe denn das Salz vertrage ich nicht mir geht es davon immer schlecht.Ich faste seid Freitag, gestern 2 mal Einläufe gemacht heute trinke ich Sauerkrautsaft.
Ich bin auch alleine am fasten.
alles liebe
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum