Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste seit 22.4.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 25.04.2007 um 10:30 Uhr
... hat MelS geschrieben:
MelS
MelS
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallöchen an alle.

Hab im falschen Forumteil (Spezielle Fragen) gepostet, von daher hier an die richtige Stelle nochmal die Wiederholung…

Ich wollte Sonntag anfangen und hab abends nach meinem Entlastungs(sonn)tag Glaubersalz genommen. Wie auf der Packung angegeben 2 EL auf ein Glas Wasser für eine schnelle Erlösung. Hab es ein bißchen warm gemacht, damit sich das Salz besser löst und hab für den besseren Geschmack einen Fenchelteebeutel reingehängt. Hab es damit auch ganz gut runtergekriegt. Hab danach auch noch ein bißchen getrunken. Aber es hat sich rein gar nichts getan...

Weiß jemand, warum?

Hab schon ein paarmal gefastet und damals hat Glaubersalz immer verheerende Wirkung gehabt...

Startgewicht: 74kg bei 1,73m

Tag 1 (Montag):

Montag Morgen hab ich dann morgens 0,5l Buttermilch getrunken und nachmittags Pflaumensaft aus dem Reformhaus geholt und 1 Glas verdünnt getrunken. Ansonsten viel Tee und Wasser (3l). Mittags ne Brühe mit Vitam Paste. Abends kam dann die Erlösung...

Befinden: Hab gut geschlafen, Magenknurren zu den gewohnten Essenszeiten ist vorhanden, wird aber mit warmem Tee zum Schweigen gebracht, ein bißchen schwach auf den Beinen, Kopfschmerzen (kein Kaffee )

Tag 2 (Dienstag):

Gewicht: -2kg (motiviert ungemein, auch wenn es erstmal nur Darminhalt ist)

Befinden: Geschlafen wie ein Stein, den ganzen Tag über bleierne Müdigkeit und Frieren, Kopfschmerzen, jeder Schritt fiel schwer (gehe arbeiten, um mich abzulenken), leichtes Magenknurren, wird aber weniger. Als ich heimkam, bin ich gleich ins Bett gefallen und hab 1,5 h geschlafen. Abends wollte ich eigentlich in Sport, hab mir das aber geschenkt und daheim aus schlechtem Gewissen leichte Gymnastik vorm TV gemacht. Auf die Toilette konnte ich mehrmals am Tag, jedes Mal ein bißchen, aber ok.

Getrunken: Ein Glas Pflaumensaft verdünnt, 1l Wasser mit etwas Johannisbeersaft, 2l gemischter Tee gegen das Frieren, 0,5l Molke, mittags 300ml Brühe in der Kantine, nachmittags 0,5l Buttermilch, abends 0,5l Brühe (Paprika, Karotten und Tomaten in Vitam Brühe gekocht, mit etwas Tomatensaft verfeinert) und nochmal ein Glas Glaubersaft (igitt)

Tag 3 (Mittwoch):

Gewicht heute Morgen: -0kg / -2kg gesamt

War das zuviel Brühe?? Hatte eigentlich eher damit gerechnet, daß die Waage heute weniger anzeigt, so oft, wie ich auf der Keramik war...

Ist eigentlich Johannisbeersaft zu sauer, soll ich lieber anderen Saft nehmen zum Verdünnen? (Mache auf 1l Wasser einen guten Schluck Saft rein.)

Ciao
Mel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2007 um 12:04 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 25.04.2007 um 12:05 Uhr ]

Hallo Mel

da du ja sowohl am 1. als auch am 2. Fastentag dann ohne Probleme auf die Toilette konntest, würde ich mir über den fehlenden Toilettengang am Entlastungstag überhaupt gar keinen Kopf machen.

Wichtig ist, dass spätestens alle 2 Tage was rauskommt und das tut es bei dir ja auf jeden Fall. Es ist auch gar nicht soooooo gut, wenn es jeden Tag wasserartig aus dir herausschiesst, weil dabei dann auch jedes Mal viele wertvolle Mineralien mit ausgeschwemmt werden.

Also ... was die Darmentleerung angeht, scheint bei dir alles im grünen Bereich zu liegen ... ist doch wunderbar *nick*nick*

Auf das Gewicht solltest du nicht zuuuuu stark achten. Durch einen schwankenden Wasserhaushalt ist schnell mal ein Kilo mehr auf der Waage und auch genauso schnell wieder runter ...

Besonders gut kannst du das natürlich nachvollziehen, wenn du dich regelmäßig auf eine Körperanalysewaage stellst, die dir neben deinem Gewicht (was ohnehin eher zweitrangig ist) auch die Zusammensetzung deines Körpergewichtes anzeigt: Wasser, Muskeln, Fett ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.04.2007 um 13:38 Uhr
... hat MelS geschrieben:
MelS
MelS
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Tonia,
danke für die bestätigenden Worte.

Ist so eine Körperanalysewaage denn auch relativ genau? Müßte ich mich mal umgucken, hab nur eine normale Waage mit Zeiger (ist halt sehr ungenau). Wär mal interessant, was mein Körper so beinhaltet.

Müßte es ja auch bei 3..2..1 geben

Danke für den Tipp!

Ciao
Mel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.04.2007 um 13:58 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 25.04.2007 um 13:59 Uhr ]

Hi Mel

bei den Körperanalysewaagen gibt es himmelweite Unterschiede, was die Messgenauigkeit angeht. Es gibt leider sehr viele Modelle auf dem Markt, die gar nichts taugen ...

Mein persönlicher Favorit ist die Firma Tanita. Die sind auf dem Gebiet schon seit vielen Jahren führend. Tanita stattet auch Arztpraxen, Krankenhäuser, Fitnesscenter, etc. mit hochwertigen professionellen Körperanalysewaagen aus ... und es gibt halt auch eine ganze Reihe Waagen aus diesem Hause, die durchaus auch für den normalen Haushalt einen guten Dienst erweisen.

Ich selbst habe das neueste Modell von Tanita zu Hause ... die "Innerscan BC-545" ... da sind - neben den 4 Messpunkten für die Füsse - auch noch zwei Handsensoren mit dabei ... so dass eine seeeeehr genaue Messung erfolgen kann ...

Das Gerät nennt dir dann auch deine Muskel- und Fettanteile aufgeteilt in Rumpf, rechter Arm, linker Arm, rechtes Bein, linkes Bein ... einfach RICHTIG KLASSE!!! Ich bin total begeistert von dem Gerät *nick*nick*

Und weil ich so begeistert von dem Gerät bin, habe ich mit der Firma eine Cooperation ausgehandelt, die du auch innerhalb der nächsten Tage hier auf meiner Seite finden kannst.

Tanita vertreibt über die Seite Mäuse-Klick drei verschiedene Modelle seiner InnerScan-Modelle und wenn du dort während des Bestellvorgangs das

Codewort: Heilfastenkur

eingibst, erhälst du auf die dort genannten Preise 20% Rabatt.

Vielleicht ist ja eines der Modell interessant für dich?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2007 um 14:38 Uhr
... hat MelS geschrieben:
MelS
MelS
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hi Tonia.

Das Angebot in 3..2..1 hat mich auch grade erschlagen, da kam Dein Tipp mit der Firma grade richtig. Wollte ich nämlich schon fragen

Allerdings sind mir die 3 vorgeschlagenen Geräte doch ein bissi teuer und sooo genau muß ich es auch nicht wissen

Hab nun eben eine BC-540 gesehen, die auch Fett, Wasser und Muskel anzeigt und andere Dinge, die für mich preislich eher ok ist (ca. 50€).

Überleg ich mir mal...

LG
Mel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2007 um 10:26 Uhr
... hat MelS geschrieben:
MelS
MelS
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MelS am 26.04.2007 um 10:33 Uhr ]

Tag 3 (Mittwoch):

Befinden: Geschlafen wie ein Stein, diesmal fitter als am Vortag, keine Kopfschmerzen mehr, ab und an konnte ich auf die Tö, abends leichte Bauchgymnastik und viele Treppen gelaufen. Dafür Zahnfleischbluten... hattet ihr das schon? Ich weiß nicht, ob ich das aufs Fasten schieben soll?? Außerdem rieche ich auch nun alles so intensiv, wie ihr alle sagt...ich kam in die Kantine und wußte sofort, was es da so gibt ...Blumen am Wegesrand duften mich einfach an...usw. schöön! Aber Hunger oder Appetit hab ich keinen, nur so blöden pelzigen Geschmack im Mund und keine Zahnbürste mit.

Getrunken: Ein Glas Pflaumensaft verdünnt, morgens 0,5l Buttermilch, 1l Wasser mit etwas Johannisbeersaft, 2l gemischter Tee, 0,5l Molke, mittags 300ml Brühe in der Kantine, abends 0,5l Brühe (Paprika, Karotten und Tomaten und Nudeln für meinen Freund gekocht, mit etwas Tomatensaft verfeinert) und ein Glas Ananassaft mit viel Wasser

Tag 4 (Donnerstag):

Gewicht: -0kg / -2kg gesamt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2007 um 09:10 Uhr
... hat MelS geschrieben:
MelS
MelS
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MelS am 27.04.2007 um 09:11 Uhr ]

Tag 4 (Donnerstag):

Befinden: Geschlafen wie ein Stein, richtig fit und energiegeladen, keine Kopfschmerzen, hatte nachmittags einen Blähbauch nachm Buttermilch trinken, konnte aber später zum Glück aufs Klo. Bis zum Joggen gehen war der weg. Bin dann eine halbe Stunde langsam gejoggt, hab danach noch Stretching gemacht und abends daheim noch Bauchgymnastik.

Getrunken: Ein Glas Pflaumensaft verdünnt, nachmittags 0,5l Buttermilch, 1l Wasser mit etwas naturtrüben Apfelsaft, 2l gemischter Tee, 0,25l Molke, mittags 300ml Brühe in der Kantine, abends 0,5l Brühe (Paprika, Karotten, Zwiebeln und Tomaten, mit etwas Tomatensaft verfeinert) und ein Glas Ananassaft mit viel Wasser

Hab mir nun die Körperanalysewaage bestellt, bißchen spät fürs Fasten, aber trotzdem interessant.

Tag 5 (Freitag):

Gewicht: -0,5kg / -2,5kg gesamt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2007 um 08:11 Uhr
... hat MelS geschrieben:
MelS
MelS
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Tag 5 (Freitag):

Befinden: Super geschlafen, Bäume-Ausreiß-Tag! Abends waren wir verabredet, während die reichlich gegessen haben, hab ich brav eine Spargelbrühe geschlürft. Hab die Kellnerin gefragt, was sie an Gemüsebrühen da hat und Spargel war sehr lecker! Die war sehr nett und lustig und sehr bemüht.

Getrunken: Ein Glas Pflaumensaft verdünnt, Mittag"essen" 0,5l Buttermilch, 1l Wasser mit etwas naturtrüben Apfelsaft, 2l gemischter Tee, 0,25l Molke, abends 0,5l Spargelbrühe und ein Glas Ananassaft mit viel Wasser

Tag 6 (Samstag):

Gewicht: -0,5kg / -3kg gesamt

Befinden: Super geschlafen, gleich in den Tag gestartet, eingekauft für die Aufbautage, Haushalt gemacht. Leider zum Frühstück zu wenig getrunken, daß ich erstmal im Supermarkt stand und ne Pulle Vittel aufgemacht hab, weil mein Kreislauf runter ging. Bis ich daheim war, hatte ich die leer. Mittags hab ich Spargel gekocht für meinen Freund und die Spargelbrühe geschlürft. Abends waren wir dann auf Party, hab dort auch locker der Bratwurst und Konsorten widerstanden. Hatte auch null Appetit.

Getrunken: 2,5l Wasser, mittags 0,5l Spargelbrühe, 1 Glas frisch gepreßter OSaft mit viel Wasser und ein Glas Ananassaft mit viel Wasser

Aufbautag 1 (Sonntag):

Gewicht: -0kg / -3kg gesamt

Essen: Mein erster Apfel zum Frühstück! Schön kleingeschnippelt duftet er mich an. Appetit und Hunger bleiben aber aus. Hab trotzdem den intensiven Geschmack genossen. Mittags auch einen leckeren Apfel, Hunger und Appetit auch noch keine Spur. Nachmittags waren wir 2 Stunden reiten im Wald, war suuuuper schöön! Früh abends Kartoffelsuppe nach Rezept hier im Forum (sehr lecker). Einen kleinen Teller langsam und gründlich gekaut. Dann waren wir noch auf ne Party eingeladen, dort hab ich winzige Portionen probiert und megagründlich gekaut.

Aufbautag 2 (Montag):

Gewicht: -0kg / -3kg gesamt

Essen: 1 Glas Buttermilch (ich hoffe, ich kann bald aufs Klo, Sonntag war ich morgens aber), 2 Knäcke mit Ziegenkäse und 2 Backpflaumen nach Plan hier im Forum. Sehr lecker, aber nach wie vor kein Hungergefühl oder wirklicher Appetit.

Ich hoffe, mein Gewicht jetzt kann ich halten bzw. mit gesundem Essen weiter reduzieren, die Hosen kneifen nicht mehr alle *freu. In eine Sommerhose paß ich auch schon knapp wieder rein, auch wenn sie noch kneift.
Eigentlich hätte ich vom Befinden her noch weitermachen können, aber nun folgen soo viele Einladungen, da kann ich mich nicht dauernd mit Wasser daneben setzen. Dann lieber vernünftig abbrechen mit den Aufbautagen und in kleinen Portionen die Parties genießen. Ich mache dann ala Weight Watchers weiter.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum