Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenwahnsinn - Start 5.Mai

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 06.05.2007 um 01:11 Uhr
... hat RibiRib geschrieben:
RibiRib
RibiRib
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Tag Gemeinde,

hier mein Fastentagebuch, das ich angeregt durch dieses Forum zu schreiben heute anfange.

Vielleicht erstmal wie ich überhaupt auf diese wahnwitzige Idee komme, mehrere Tage keine Nahrung zu mir zu nehmen, wo ich doch so ein verfressener Mensch bin:

Das erste Mal kam mir die Idee, als ich den Darm für eine SPiegelung entleeren musste. Damals war es ein Witz, "Mensch jetzt könntest DU auch gleich fasten", denn es war mir klar, wenn die Untersuchung gelaufen ist, dann werde ich so schnell es geht etwas essen.
Das zweite Mal habe ich darüber nachgedacht, als mir mein Friseur (weiss eigentlich gar nciht warum) davon erzählte und erzählte wie gut das war und wieviel er auch abnahm und diese 5 Kilo schweben seitdem in meinem Kopf umher.

Naja wie es dann so kam dachte ich Tage und Wochen darüber nach, vorallem erschien mir auf einmal das fasten als gar nicht mehr so schlimm und im Gegenteil als eine Chance dem Teufelskreis des Essens zu entrinnen, immer vorausgesetzt, dass ich irgendwann mal faste, nciht unbedingt so konkret zu einem Zeitpunkt.
Denn Essen ist für mich Belohnung, Zeitvertreib, Grund für Aktivitäten und vieles vieles mehr. Jetzt mit dem Fasten merke ich erstmal, wieviele Aktivitäten in meinem Leben mit Essen einhergehen. Ich bin schon so drauf, dass ich einen gewöhnlichen Spaziergang bei der Eisdiele um die Ecke enden lasse und daher das Spaziergehen nur wieder mit essen funktioniert.

So ging es mir also durch den Kopf, den Teufelskries durchbrechen, der Magen verkleinert sich, ich habe nicht mehr so viel Hunger, ich lebe und esse in Zukunft bewusster, das sind meine Hoffnungen, wenn ich denn mal faste.
Leider habe ich keine Zeit zum fasten, denn ich hatte jede Woche Gründe, warum ich in genau dieser Woche nicht fasten könne und auf einmal viel mir Donnerstag abend auf, dass die einzige Woche auf längere Zeit, wo ich mir das Fasten vorstellen kann nächste Woche ist (keine beruflichen Termine, die mit Essen verbunden sind, keine Feiern, keine Verabredungen zum Essen).
Also schliddere ich von alleine in die Sache, denn die bange Terminfrage ist damit auch geklärt. Und was soll ich sagen, als das geklärt war, habe ich ein Hochgefühl bekommen und keine ANgst mehr vor dem Fasten bekommen, sondern mich drauf gefreut.

Freitag abend
Als ich von der Arbeit kam, war ich fest entschlossen meinen Darm zu entleeren. Meine Frau eröffnete mir mitzumachen, zusammen schafft man das vielleicht einfacher. Darüuber habe ich mich sehr gefreut, leider fragte sie an, ob wir Freitag abend anfangen wollen oder erst Samstag. Im Falle des Samstags könnte man ja den Freitag noch für ein Henkersmahl nutzen.

Was soll ich schreiben liebe Gemeinde, ich bin ein wirklich schwacher Mensch. Gebackener Schafskäse, Gyros und Pommer (mir läuft direkt das Wasser im Munde beim schreiben zusammen) habe ich gestern sehr genossen und wenn hier einige von Entspannnungstagen vorher schrieben, naja ich habe mich auch dabei entspannt und das riesige Essen mit drei Bier runtergespült.
Eigentlich ein beschissener Start in das Vorhaben.

Uneigentlich aber nciht, denn hinterher ist neben dem üblichen sschlechten Gewissen (habe ich seit ca. einem Jahr) kam mir die Erkenntnis, dass das keinen SPass machte und ich glaube heute 24 STunden später, dass das Gyros seinen Zweck hatte.

Samstag morgen - Abführen
Meine Frau hat so ein Salz gekauft, widerlich im Geschmack, ich brauche es nur ansehen, dann kann ich gehen.
Das Salz trank ich also heute morgen nach dem Aufwachen um 9.00 Uhr. Um 9.20 habe ich das erste mal auf der Toilette gesessen und begann mich auf links zu drehen.
10.15 fühlte ich mich schon schwer fastend, ich hatte das Gefühl 2 STunden kein Frühstück zu bekommen ist schon eine halbe Ewigkeit.
Und trotzdem habe ich es wenigstens heute durchgezogen, ich habe den kompletten Tag Hunger, den ich aber grimmig wie einen alten Feind anlache und mit Wasser betäube.
4,5 Liter Wasser, 1 Liter Saft und etwas Brühe habe ich mir über den Tag getrunken und trotzdem ein Schnitzel ist erstmal verlockender. Zumal ich jetzt erstmal merke, wo alles gegessen wird, wo alles Essen erreichbar ist, was für Leckereien man im Schrank hat usw. von bewussten Umgehen mit der Nahrungsaufnahme kann da sicher nicht die Rede sein.

Naja ich werde jetzt schliessen meinen ersten Tag beim Fasten, noch einen Liter Wasser trinken und hoffen, dass der Hunger morgen üder übermorgen besiegt ist.

Gute Nacht da draussen

RibiRib


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2007 um 17:26 Uhr
... hat fleurin geschrieben:
fleurin
fleurin
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Ribrib,

bei mir geht es heute los mit dem Fasten bzw. heute ist der 1. Tag ohne Nahrung, der mit einem schönen großen Glas Wasser mit 4 Teelöffeln Glaubersalz begann...ich dachte mir, soooo schlimm kann es ja nicht schmecken, aber es kann!!!
Würde mich dir, wenn in Ordnung, gern anschließen, um nicht ganz allein zu fasten und um evtl. hin und wieder ein bißchen geschriebene Unterstützung zu bekommen.

Lieben Gruß,
fleurin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.05.2007 um 18:06 Uhr
... hat RibiRib geschrieben:
RibiRib
RibiRib
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RibiRib am 06.05.2007 um 18:08 Uhr ]

Hallo Fleurin,

natürlich kannst Du Dich mir anschliessen, ich freue mich total, wenn ich diesem Wahnsinn nicht alleine entgegen blicken muss.


Ich habe heute meinen zweiten Tag Fasten und muss sagen, dass ich mal wieder Höhen und Tiefen erlebt habe.
Den Tag begann ich damit, dass ich sinnierend vor unserem Kühlschrank stand und überlegte was am leckersten ist.
Ich entschied mich für Gnoccis und Nürnberger Würstchen, die dort auf einen Gierigen warteten.
Ich habe diese DInge dann in einen Teil des Kühlschranks gepackt, der nicht bei jedem Wasserflasche holen einsichtig ist, natürlich nciht ohne Gnoccis und Nürnberger Würstchen auf meine "to do liste" zu setzen mit den Lebensmitteln, die ich nach dem Fasten verschlingen will.

Danach habe ich eigentlich den Tag relativ leicht angegangen, ich bin selbst erstaunt, dass ich dem Frühstück am Sonntag (stehe ich total drauf) nciht sooooo viel hinterher trauere.
Stattdessen spazierengehen eine Stunde und ich muss sagen hat mir gut gefallen, werde ich vielleicht öfter machen.
Jetzt wird der geneigte Leser denken, dass am Spazierengehen eigentlich nicht sooo etwas besonderes ist, da hat er auch genrell recht, nur wenn man das nie macht, dann ist das schon eine olympische Leistung und so habe ich mich auch gefühlt.
Dabei habe ich keine Sekunde an das Essen gedacht, danach wollte ich mich gedanklich wieder mit Essen belohnen, diese Automatismen in meinem Kopf gilt es zu bekämpfen, denn mit denen kämpfe ich den ganzen Tag.
Schon bei der Auswahl des Ziels für den Spaziergang, dachte ich an ein nettes Lokal im Nachbardorf, bis ich mich dabei ertappte und mir vorhalten musste, dass ich FASTE, also nix essen!!!

Naja den bisherigen Rest des Tages habe ich sehr gut mit Saft, Brühe und Wasser verbracht, nur jetzt beim Schreiben setzt ein Hungergefühl ein, das ich aber nciht mehr als so schlimm und störrend empfinde, sondern vielmehr wie einen guten Freund, der zu BEsuch kommt. Hoffentlich erhalte ich mir das!

Heute abend werde ich ins Kino gehen und meinen ersten (wenn auch sehr kleinen) Test haben, denn dort werde ich kein Popcorn und keine Süssigkeiten kaufen, was sonst eine schöne Angewohnheit im Kino ist.
Der große Test kommt dann morgen an der Arbeit, ich arbeite in einem Büro und ich weiss jetzt schon an wievielen Stellen Essen lockt.....

Ein Thema macht mir bei der Sache etwas Sorgen, ich habe seit gestern (seit dem widerlichen Salz) Durchfall, d.h. ich kann heute genauso viel und schnell verdauen, wie gestern... naja das werde ich mal beobachten.

BIs dahin wünsche ich allen da draussen gutes Fasten und denen, die hier mitlesen und nciht fasten: Esst für mich etwas mit

RibiRib


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.05.2007 um 19:38 Uhr
... hat fleurin geschrieben:
fleurin
fleurin
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hey RibRib,

Glückwunsch zum 2. Tag bin gespannt auf den Bericht über die Kino-Popcorn-Abstinenz welcher Film war es?

Zur Glaubersalz-Wirkung...irgendwie scheint es bei mir eher schleppend zu wirken...hoffe nicht, dass es dann heute Nacht losgeht...muss morgen ja auch zur Arbeit und daher einigermaßen fit sein...das mit dem Essen an allen Ecken kenn ich...arbeite auch im Büro und in meinem Büro sitzen zwei Männer, die beide keine Kostverächter sind...überall liegen Süßigkeiten rum und mittags gibts immer Pasta, Pizza oder ähnliches...höre jetzt schon die Sprüche, die ich in der nächsten Zeit bekommen werde...

Ansonsten habe ich den Tag bis jetzt ganz gut rumgebracht...telefoniert, gesurft, tv gesehen und ein wenig Sonne genossen bis jetzt gab es 500 ml Brühe und Wasser ohne Ende...was mir richtig schwer fällt, ist der Kaffeeverzicht..ich bin ein richtiger Kaffeejunkie und am Besten Milchkaffee mit mehr Milch als Kaffee...bin gespannt wie sich das die nächste Woche bemerkbar macht...

Bin auch jetzt schon müde (vom Nichtstun ) und werde nachher früh zu Bett gehen...

Wie lange hast du denn vor zu fasten? Was sagt die Waage?

Einen schönen Abend noch und bis morgen
Fleurin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2007 um 22:19 Uhr
... hat RibiRib geschrieben:
RibiRib
RibiRib
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RibiRib am 06.05.2007 um 22:21 Uhr ]

Hey Fleurin,

ich komme gerade gefrustet aus dem Kino.
An jeder Ecke wird da gegessen, Eis, Popcorn, Nachos mit diesen leckren Dipps, Chocolate CHips, M&Ms usw usw usw
Es ist mir verdammt schwer gefallen aber ich habe 0.5l Wasser in mich eisern reingetrunken und habe es verdammt nochmal durch gehalten.

Gefrustet bin ich aber in diesem Zusammenhang nicht von dem Essen sondern von diesem selten dämlichen Film: Spiderman 3, selten so etwas dämliches gesehen, ich mochte den ersten Teil, an den zweiten kann ich mich nciht mehr erinnern, der dritte ist nur noch schlecht.

Davon ab und das hat mich tierisch gefreut, ich bin aus dem Kino gefahren und meine Gedanken drehten sich nur noch um NAHRUNG.... und jetzt wo ich zu Hause bin erfreue ich mich an einer leckren Tasse Brühe und einem Glas Apfelsaft, dass ich mir heute abend gönnen werde.

Zu Deiner Frage wegen des Gewichts, ich bin im Moment locker 30cm zu klein für mein Gewicht, ich messe 192 cm und wiege 122 kg.
Entschlossen daran etwas zu ändern (nicht an der Länge, mehr am Gewicht) bin ich seit langem.... ich hoffe auf eine Initialzündung durch das Fasten, weniger im Gewicht als im Kopf.
Geplant habe ich übrigens erstmal eine Woche fasten, danach sehe ich weiter. Problem ist, adss ich jetzt eine Woche Bürojob mache, danach auf Reisen gehe und die sind immer mit Essen verbunden.

Ich wünsche Dir und der gesamten Gemeinde da draussen einen guten Wochenstart und vorallem sei stark morgen im Büro

RibiRib


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2007 um 08:20 Uhr
... hat Avela geschrieben:
Avela
Avela
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo RibiRib und fleurin,

ich habe heute meinen 5. Fastentag angebrochen und da ich aber vorhabe noch übers kommende Wochenende durchzuhalten würde ich mich gerne euch anschließen, sodenn ihr nichts dagegen habt.
Kurz zu mir: ich bin 28, schreibe an meiner Diplomarbeit und mein Gewichts-Größenverhältnis ist ähnlich wie bei dir, RibiRib
Vor 2 Jahren habe ich schon mal gefastet und das lief so erstaunlich gut (Praktikum in nem Amt in der Pampa --> kaum soziale Verpflichtungen), dass ich 14 Tage durchgezogen habe (bis auf den letzten Tag, als ich zu Besuch in Dresden war und in meinem Freundeskreis integriert - war ne echte Qual)
Ich konnte während der Zeit sogar besser arbeiten, weil die Mittagsmüdigkeit nach dem Mittagessen wegfiel.


Jetzt bin ich es nochmal angegangen. Mein Ziel ist es, nach dem Fasten weiter stringent an meinem Gewicht zu arbeiten, mit guter Vollwertkost, ner Unmenge an Gemüse und Sport.

Meine letzten Tage waren durchaus von Hungergefühl begleitet und ganz viel von Gelüsten. Ist aber auch kein Wunder, wenn man seinen Freund das Wochenende um sich hat, der ständig auf der Suche nach Nahrung ist Es ist erstaunlich WIE lecker einem jegliches Essen beim Fasten erscheint^^

Am ersten Tag hatte ich abgeführt und den Rest des Tages mit einem leicht verwirrten Magen zu kämpfen, der eigentlich auf input wartete.

Tag 2 war auch noch nicht ganz entspannt, aber da ich mich zu hause verkrochen habe, ging es. (Abends wurde es aber hart, als mein Freund übers Wochenende kam und wir [zum Glück nur] für eine Stunde auf einer Party waren, bevor wir noch ins Kino gegangen sind.

Tag 3 Samstag: hatte Kreislaufprobleme und fühlte mich nicht wirklich wohl. Bin mit dem Fahrrad durch die Stadt gefahren und war viel erschöpfter als normal. Ich nehme an, dass lag daran, dass ich an dem 3. Tag nicht abführen konnte, da wir bei ihm übernachtet hatten und ich meine Fasteninfrastruktur zu hause liegen hatte... Bin dann so früh wie möglich ins Bett gegangen.

Tag 4: Sonntag: Kreislaufprobleme hatte ich immer noch. Mir war ganz schön schummrig. Bin nachmittags nach Hause und habe abgeführt. Das ging an sich ganz gut, aber noch auf der Toilette haben sich bei mir Schmerzen in der Magen-Darm-Gegend eingestellt. Die sind erst nach 3-4 Stunden verschwunden gewesen. Das war mir eine Lehre, nicht zu spät abzuführen. Gar nicht gut.
Abends sind wir nach einem Zwischenstopp im Biergarten (wo ich meinem Freund ausführlich erklärte, wieso ich faste) noch ins Kino gegangen. Auch wir haben uns für Spiderman 3 entschieden. Weia.. Fand die ersten beiden Filme richtig gut, aber der.. oh weh.. so viel Geschnulze.. Muss dir Recht geben Ribirib, der Film war schlecht. Zum Glück konnte ich mich an meiner Abendration Saft festhalten.

Tag 5: Mein Kreislauf ist wieder stabil, hab noch leichte Probleme mit meiner Muskulatur (die Beine wollen einfach immer noch nicht so wie vorher). War grad im Supermarkt gewesen und habe Buttermilch gekauft, die ich jetzt allmorgendlich zusätzlich zum Abführen trinken möchte, um sanft aber stetig alles gründlicher zu reinigen. Mal sehen, ob ich sie überhaupt hinunterbekomme.
Mal sehen, wie ich den Tag überstehe. Denke doch ziemlich viel an Essen..

Schöne Grüße,
Avela

--
Man muss Gott für alles danken, auch für einen Oberfranken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2007 um 11:48 Uhr
... hat fleurin geschrieben:
fleurin
fleurin
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen,

deinen Bericht von gestern fand ich ja mal wieder echt lustig super, dass du durchgehalten hast...im Nachhinein freut man sich doch auch tierisch, dass man sich zusammengerissen hat, oder!?
Ich bin dann wirklich um halb zehn ins Bett gegangen und um halb elf oder so eingeschlafen nachdem ich noch "Das perfekte Promidinner" zu Ende gesehen habe...wenn man schon nicht selbst kochen darf, sieht man halt anderen dabei zu waren echt wieder ein paar richtig leckere Gerichte dabei...

Ansonsten habe ich heute schon 1 leckere Kanne Tee (ich hasse Tee!!) und 1 Flasche Mineralwasser getrunken...zum Mittag so um halb eins gibts dann ne leckere Brühe...eigentlich halte ich ganz gut durch und versuch nicht so viel ans Essen zu denken. Mir ist nur heute den ganzen Tag schon richtig kalt...o.k. es sind auch nur 15 Grad hier im schönen Hamburg, aber normal ist es nicht...und Kopfweh habe ich auch leicht...aber darüber hab ich ja auch schon gelesen...Wie übersteht ihr euren Tag heute? Fällt es leicht oder schwer?

Was das Gewicht angeht, ists bei mir eigentlich nicht vordergründig...bin 1,75 und wiege seit heute 66 KG...lustigerweise hab ich gestern 68 KG gewesen und soooo erfolgreich war das Glaubersalz eigentlich nicht...naja...ich hab so ein paar Beschwerden, die ich durchs Fasten versuchen will zu lindern und hoffe, dass ich auch meine Ernährung nach der Kur total umstellen werde. Im Vordergrund steht hier auch mal ein bißchen mehr Ausgewogenheit...da ich kein Fleisch esse, ist es oft schwer abwechslungsreich zu essen...geplant habe ich auch eine Woche, also sprich bis Sonntag...bin gespannt, ob wir es schaffen!!!

Spiderman hab ich nicht gesehen, weder 1, 2 noch 3 aber laut euren Erzählungen ist das jawohl auch besser so!!!

So, ich wünsche euch nen angenehmen Tag,
haltet durch und bis später,
Fleurin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2007 um 14:35 Uhr
... hat Ginger geschrieben:
Ginger
Ginger
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Moin und Hallo zusammen,
ich hoffe doch ich darf mich euch noch anschließen.Ich bin heute bei Tag 1 des Fastens.Habe abgeführt was nicht unproblematisch war,zumal ich da so immer meine Probleme habe.
Warum ich faste ? Tja das ist so eine Geschichte für sich.Ich habe seit Ende August letzten Jahres wegen gesundheitlicher Probleme meine komplette Ernährung umgekrempelt und habe seither 41,3 kg abgenommen.
Alles schön und gut aber so ein paar Kilos sollen noch weg und außerdem wäre mir wichtig mal die ganzen Schlacken aus meinem Körper zu bekommen.Ich habe gelesen,dass man durch fasten seinen Darm in so weit trainieren kann das sich die Darmträgheit normalisieren kann und das ist ebenso wichtig es auszuprobieren.
Heute morgen wog ich 76,6 kg bei einer Körpergröße von 1,72m.
Mein Ziel wäre unter 70 kg zu kommen.
Ein anderer Aspekt ist für mich die Entwässerung des Körpers durch das Fasten.Ich trinke wenn ich nicht faste 2,5 bis 3l Wasser täglich und werde jetzt wohl mehr trinken und hoffe das sich mein Wasserhaushalt so einpendelt das ich keine sichtbaren Wassereinlagerungen mehr habe.Vom Arzt habe ich grünes Licht.Der bewundert mich nur noch,weil man mich wirklich bereits nach diesen 41,3 kg die weg sind nicht wieder erkennt.Das ist wirklich so wie auf den Fotos in der Zeitung wenn die für Schlankheitsmittel werben.
So und nun hoffe ich mal das ich hier willkommen bin und vor allem auch durchhalte.Es ist ja Tag eins und mein Magen knurrt hin und wieder ganz schön.Frieren tu ich auch schon aber das kenne ich ja durch meine Ernährungsumstellung ja schon.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2007 um 14:59 Uhr
... hat fleurin geschrieben:
fleurin
fleurin
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Ginger,

klar darfst du war auch froh, dass RibRib mich gleich so herzlich hier aufgenommen hat...und mit seinen Berichten Wird das Fasten einem wirklich ein wenig versüßt hast du ja bestimmt schon gelesen!

Erstmal RESPEKT!!! Das finde ich ja wahnsinn, dass du so viel abgenommen hast! Was sagt denn dein Arzt zum Jojo-Effekt nach der Fastenkur? Hat er da Bedenken?
Ich fast ja das erste Mal und heute ist Tag 2, also auch nicht viel weiter. Merke meinen Kreislauf schon ganz schön und mir ist den ganzen Tag kalt...ansonsten ist aber alles o.k.!

Also, herzlich Willkommen und viel Spaß beim Durchhalten
Fleurin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2007 um 15:24 Uhr
... hat Ginger geschrieben:
Ginger
Ginger
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


fleurin schrieb:

Hallo Ginger,

klar darfst du war auch froh, dass RibRib mich gleich so herzlich hier aufgenommen hat...und mit seinen Berichten Wird das Fasten einem wirklich ein wenig versüßt hast du ja bestimmt schon gelesen!

Erstmal RESPEKT!!! Das finde ich ja wahnsinn, dass du so viel abgenommen hast! Was sagt denn dein Arzt zum Jojo-Effekt nach der Fastenkur? Hat er da Bedenken?
Ich fast ja das erste Mal und heute ist Tag 2, also auch nicht viel weiter. Merke meinen Kreislauf schon ganz schön und mir ist den ganzen Tag kalt...ansonsten ist aber alles o.k.!

Also, herzlich Willkommen und viel Spaß beim Durchhalten
Fleurin



Hallo Fleurin,
mein Arzt hat da wohl keine Bedenken,weil ich ja in den letzten 9 Monaten gelernt habe was gut für mich ist und was nicht.Ich lebe ziemlich Fleischlos jetzt und wenn dann doch mal gegrillt wird gehts am nächsten Tag ab auf die Waage und wenn es mehr ist wird gebremst.Das habe ich denke ich jetzt schon drin.Außerdem bin ich vom Sportmuffel zum totalen Radfahrfreak geworden.Wenn ich dann doch mal lecker was futtern will wird das vorher erst mal abgeradelt.Am 1 Mai waren es über 80 km auf Rad und am WE 136 km.
Dürfte doch das fasten auch noch hin zu bekommen sein.Wenn ich es eben nicht packe .....dann ist es unschön aber auch nicht zu ändern.
Ich denke aber positiv...zumindest diesbezüglich.
Ich hoffe doch ich lese wieder von dir.
Ach ja wenn du mal Vergleichsbilder sehen willst schick mir deine e-mail addi.*ggg*Auch du würdest mich nicht erkennen.

LG
Ginger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum