Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 10.05

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 10.05.2007 um 15:16 Uhr
... hat Fienchen geschrieben:
Fienchen
Fienchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo liebe Mitstreiter!

Ich bin neu hier und möchte ab morgen zum zweiten Mal Fasten.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Leute finden würde um sich gegenseitig zu unterstützen, damit es leichter fällt durchzuhalten

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2007 um 19:51 Uhr
... hat Violet geschrieben:
Violet
Violet
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo

Ich möche auch morgen mit fasten anfangen. Bin ein neu hier im Forum, hab aber schonmal gefastet...also nix neues für mich.

Ich will 2 Wochen durchhalten und nur Wasser und Tee trinken...also Totalfasten....ab und zu mal ne Cola light oder n Kaffee (fällt mir manchmal schwer so ganz drauf zu verzichten, aber ich werds so gut wie möglich einschränken)

Brauch einfach mal wieder nen Ruck um auf den richtigen (Ernährungs)weg zu kommen. Hab in letzter Zeit nur noch Fast Food, Süssigkeiten und Brötchen in mich reingestopft. Hoffe, dass ich es danach schaffe meine Ernährung umzustellen

Fänds super, wenn wir uns gegenseitig unterstützen...dann fällts auch leichter durchzuhalten




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.05.2007 um 12:10 Uhr
... hat Fienchen geschrieben:
Fienchen
Fienchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Jap, so geht es mir auch. Habe in der letzten zeit einfach nur Müll in mich hineingestopft uund möchte mir einfach durchs fasten den Kick geben wieder mehr auf meine Ernährung zu achten!

Ich faste auch zum zweiten Mal möchte allerdings nur eine Woche fasten, da ich nicht wirklich viel zuzusetzen habe. Und nach zwei Wochen wäre ich definitiv zu dünn!

Ich werde auch nur Tee, Wasser und Abends mal nen Saft zu mir nehmen.

Habe mir den Start in den letzte Wochen immer wieder vorgenommen, aber immer nur bis zum späten nachmittag durchgehalten und dann doch gegessen

Also momentan bin ich noch sehr motiviert. Ich hoffe ich bekomme dieses Mal nicht wieder so wahnsinnige Kopfschmerzen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.05.2007 um 15:15 Uhr
... hat Violet geschrieben:
Violet
Violet
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hab mich heute zum Einstieg mal gewogen...66, 1 kg...von daher kanns bei mir nicht schade 14 Tage zu fasten. Danach kommen ja sowieso wieder ein paar von den verlorenen Kilos drauf.

Saft und Gemüsesuppe mag ich leider gar nicht. Deswegen werd ich wohl ab und zu ne Buttermilch trinken, wenn ich mich zu schlapp fühle.

Mir gings letzte Woche genauso, hab probiert den Einstieg zu finden...aber es ging einfach nicht.
Heute klappts bei mir ganz gut...hab diesmal auch abgeführt...noch keinen Hunger und keinen Appetit
Ich denke heute schaff ichs auf jeden Fall und danach fällts einem ja auch leichter.

Mir hilft das Forum motiviert zu bleiben
Also ich hoffe bei dir klappt der Einstieg auch so gut Hast du auch abgeführt? Vielleicht liegts sonst nämlich daran, dass du immer wieder Hunger bekommst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2007 um 20:58 Uhr
... hat Fienchen geschrieben:
Fienchen
Fienchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

es hat nicht geklappt. Bin bei nem Apfel schwach geworden und dann auch noch ein Brötchen hinterher.

Ich hatte sooo riesen Hunger, obwohl ich abgeführt habe und alles Oh man das ärgert mich so wahnsinnig!!!

Trotzdem werde ich mich davon nicht entmutigen lassen und trotzdem morgen weitermachen. Dann führe ich halt morgen nochmal ab!!

Oh man das ärgert mich so!! Warum hatte ich diesmal solchen Hunger??? Letztes Mal hatte ich überhaupt keinen hunger. Die ganze Zeit nicht!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2007 um 11:22 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Moonchild am 12.05.2007 um 11:27 Uhr ]

Hallo ihr Beiden!

Wie geht es euch?

Ich möchte auch wieder mal fasten, allerdings beginne ich Montags erst mit den Entlastungs-Tagen. Ich wollte nur keinen eigenen Thread aufmachen, ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn ich mich zu euch geselle.

Ich werde mit Bittersalz abführen. Ist zwar nicht das angenehmste, aber das hab ich zuhause. Als Saft werde ich wohl viel Sauerkrautsaft trinken weil der auch abführend wirkt und wahrscheinlich Wasser-Kefir. Und Wasser und Gemüsebrühe. Wenn ich es aushalte, werde ich das mit dem Bittersalz wiederholen - aber ich glaub das lass ich dann lieber *lol*

LG und alles Gute,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2007 um 19:28 Uhr
... hat Fienchen geschrieben:
Fienchen
Fienchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Moonchild!

Na klar freue ich mich, wenn Du bei uns "mitmachst" Kannst gleich mal ein paar aufmunternde Worte an mich richten, denn diesmal fällt es mir so unendlich schwer!!

Ich habe wahnsinnigen Hunger - kenne ich gar nicht von mir. Denn habe ich sonst nie auch wenn ich mal den halben Tag mal nichts gegessen habe!

Hoffentlich wird das morgen besser!!

Ich werde zwischendurch zum Abführen Pflaumensaft trinken, dass hat mir letztes Mal echt gut geholfen, denn von alleine geht bei mir gar nichts

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2007 um 10:41 Uhr
... hat Säleri geschrieben:
Säleri
Säleri
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Erst mal alles gute an den Müttern und ein Halloo an finchen die Mitfaster sucht.
Ich habe gestern angefangen und wie immer ist der erste Tag der schwierigste,weil es doch eine Umstellung ist von Essen auf nur Trinken umzustellen.Ich meine geistig und so.
Jetzt geh ich raus und schwing mich auf`s Radl der Sonntag ist einfach zu schön um hier herumzusitzen.
Liebe Grüße von säleri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2007 um 22:10 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

hallo ihr lieben!

@fienchen: ich wünsche dir alles, alles gute dass das mit dem hungergefühl aufhört! ich glaube pflaumensaft hilft bei mir auch super ... vielleicht sollte ich meinen kefir auch mit pflaumen ansetzen *hehe* ich hab das nämlich wegen verstopfung öfter gemacht dass ich dörrpflaumen einfach über nacht in wasser eingelegt hab und das wasser am morgen getrunken hab. hat ziemlich schnell gewirkt!

so - ich bin auf jeden fall schon gespannt auf morgen. ich werd den ersten entlastungstag machen und nur gemüse essen. mal sehen - das dürfte mir nicht schwer fallen. viel trinken, das versteht sich von selbst. vielleicht sollte ich morgen einfach ganz, ganz viel gemüse kochen und die brühe einfrieren damit ich dann jeden tag eine gemüsebrühe hab - und das gemüse morgen und übermorgen essen *lol*
vor dem bittersalz graut mir auf jeden fall jetzt schon, das könnt ihr mir glauben.
irgendwie hab ich das gefühl dass es mir diesmal auch schwerer fallen wird als das letzte mal. vielleicht weil ich mich heuer entschlossen hab fast sofort zu beginnen (ich hab hier gepostet als ich es beschlossen hatte) und das letzte mal hatte ich doch etwas mehr zeit für die geistige vorbereitung auf das ganze. na ja - diesmal muss es ein wenig schneller gehen weil ich weniger zeit habe. am 7. juni muss ich wieder halbwegs normal essen können (da bin ich dann für ein paar tage auf einem seminar und da will ich mir die guten suppen und die guten vegetarischenn sachen die es dort immer gibt nicht entgehen lassen). das letzte mal hab ich es überhaupt so gemacht dass ich in und nach den aufbautagen noch sehr lange rein vegan gegessen hab und nur langsam wieder zu dem "normalen" zurück gekehrt bin. das hat mir sehr gut getan und hat den jojo-effekt verhindert. ich hab nach dem fasten klarerweise wieder zugenommen - aber nur etwas wasser, muskelmasse und halt was man im verdauungstrakt so hat - das waren grad mal 2 kilo weil ich während des fastens viel gelaufen bin und danach halt sehr langsam aufgebaut hab (ich glaub das hat so an die 6 wochen gedauert).

ich wünsche euch (und mir auch *hehe*) dass es euch (mir) so gut geht wie es mir damals gegangen ist (voriges jahr im oktober).
geniesst es! geniesst die gerüche, die farben, die geräusche die euch umgeben. es gibt so viel schönes zu bestaunen! gönnt euch etwas gutes - im sinne von etwas, was ihr gerne tut ... z.b. in die sauna gehen, die natur beobachten, bewegung machen, was auch immer ... sauna find ich extrem spitze, vor allem auch zum entgiften. bewegung brauch ich sowieso, ohne gehts einfach nicht. und ich liebe es, beim einkaufen gehen zu trödeln. ich brauch z.b. nur ein paar flaschen gemüsesaft, aber da kann ich mich eine halbe stunde auch im geschäft aufhalten und mir ansehen, was ich so demletzt gegessen hab und was da alles drin war und ich beschliesse, dass ich das nicht mehr kaufe *g*
oder ich rieche an gemüse/obst - wenn man fastet werden gerüche ja so viel intensiver - aber das brauch ich geübten fastern wohl nicht erzählen! ich geniesse das auf jeden fall immer sehr. das schwierigste für mich ist es aber, dass ich essen nicht zu wichtig nehme. ich meine - es ist lebenswichtig, aber man sollte sich nicht den ganzen tag nur damit beschäftigen! es gibt so viele schöne andere dinge denen man zeit widdmen kann. für mich ist jetzt unter anderem der richtige zeitpunkt zum fasten weil sich in meinem leben einiges verändert. und dieses neue möchte ich gerne ... wie soll ich sagen, es ist für mich mehr oder weniger so wie die dusche vor dem zubett gehen. man will nicht den "dreck" des alltags ins bett mitnehmen - genauso möchte ich nichts altes in mein neues leben mitehmen. und da ist fasten genau richtig finde ich - es reinigt körper, geist und seele und ich kann vieles zurück lassen, was ich nicht mehr brauche. "real" wird sich das unter anderem so auswirken dass ich einen umzug vollbringe, eine praxis eröffne und ... na ja - sehe, wie es so ist wenn man selbstständig ist und nicht mehr alles einem chef recht machen muss
ich freu mich schon so drauf!!!

so ... das war jetzt lang ...

liebe grüße,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2007 um 22:12 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

ach ... eigentlich wollte ich euch ja fragen warum IHR fastet!?

... ich tu's hauptsächlich wegen reinigung ... abnehmen hab ich nicht (mehr) nötig.

lg noch mal und alles gute!
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum