Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Schluckauf beim Fasten

» Forum:

am 13.05.2007 um 23:00 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chatte am 13.05.2007 um 23:10 Uhr ]

Hallo!

ich faste nun erst seit fünf Tagen, hatte aber schon drei Mal richtig heftigen Schluckauf. Das ist total untypisch für mich. Und die "Hicks" kamen sogar in relativ schnellem Rhythmus und richtig hart. Ich habe keinen Zusammenahng mit trinken gesehen. Also entweder hab ich in den Momenten gar nicht getrunken oder lauwarmes zeug in langsamen kleinen schlucken.
Kann das was mit dem Fasten zu tun haben? Schließlich taucht Schluckauf im Forum ein paar Mal auf. Was dann? Was kann ich anders machen?

Eure katze

PS: Es lebe der Pflaumensaft!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2007 um 11:56 Uhr
... hat Avela geschrieben:
Avela
Avela
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo chatte,

Ich faste gerade und hatte vor ein paar Tagen auch furchtbar mit Schluckauf zu kämpfen gehabt. Generell ist es bei mir so, wenn ich Schluckauf habe, kommt er an dem Tag durchaus wieder, am nächsten Tag aber nicht mehr. So auch hier. Der erste Schluckauf begann irgendwann am Vormittag und im Laufe des Tages hatte ich bis zum ins Bett gehen 5 Anfälle.
Interessanter Weise habe ich diese nie mit Wasser trinken wieder losgeworden, wie sonst. Sondern sie verflüchtigten sich, wenn ich irgendwie abgelenkt wurde.
Ich bin froh, dass ich die bisher nur an einem Tag hatte und hoffe, dass er sich die restlichen 2-3 Tage noch fern hält, da er doch sehr unangenehm war. Es schien, als kam er von weit unten..

Ich fürchte, ich habe kein Rezept, wie man den Schluckauf vermeiden kann, hoffe für dich, dass er sich die nächsten Tage zurückhält..

Schöne Grüße,
Avela

--
Man muss Gott für alles danken, auch für einen Oberfranken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.05.2007 um 23:12 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Danke Avela!

Nee, bei mir kam er auch nicht nochmal. Ich fand die Häufung nur so auffällig. Ablenkung war auch bei mir das einzige was geholfen hat + ganz ruhig und tief atmen vielleicht.
Heute habe ich das Fasten gebrochen und, wenn der hoquet wirklich was mit dem fasten zu tun hatte, dann kommt er jetzt erstmal nicht wieder. Da bin ich froh!

Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen,

Chatte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.05.2007 um 20:11 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

hi ihr ...

ich weiss nicht ob das bei euch auch hilft - aber wer weiss ... bei mir hilft es IMMER wenn ich mich hinlege, versuche mich zu entspannen und die hände auf die zwerchfellgegend lege ... das ist sehr entspannend und wie gesagt - bei mir hat's bis jetzt immer geholfen.

na - wie auch immer - ich wünsche euch alles gute beim fasten, aufbauen und dass der schluckauf nicht wieder kommt

liebe grüße,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht »
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum