Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Mitfaster ! 1.Fastentag 25.05.2007

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 17.05.2007 um 12:48 Uhr
... hat MissMolly geschrieben:
MissMolly
MissMolly
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,

ich fange wieder an zu fasten ! Es ist mein drittes Mal. Das erste MAl habe ich Fasten nach Buchinger in einer Wanderfastenwoche in der Rhön kennengelernt, war echt klasse ! Das zweite Mal war hier zu Hause mit meinem Mann. Es war in der gewohnten Umgebung viel schwieriger, als in der wunderschönen Rhön. Nun möchte ich wieder starten, weil ich das Essen leid bin und ich meine Geschmacksnerven wieder sensibilisieren möchte ! Ach ja ein paar Kilo weniger wären auch nicht schlecht !
freue mich über jede Antwort !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2007 um 13:08 Uhr
... hat Nutella geschrieben:
Nutella
Nutella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hey missmolly!

ich hab im märz schonmal für ne woche gefastet und bis jetzt am überlegen ob ich es wieder mache,da ich hinterher mit gesunder ernährung weiter machen will und einen einstieg brauch!

wie lange willst du denn fasten und mit welcher methode?

LG
Nutella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.05.2007 um 14:51 Uhr
... hat damenoire geschrieben:
damenoire
damenoire
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Ich bermerke jetzt grade, dass nicht nur ich den Beginn meiner Fastenzeit aufs Wochenende verlegt habe ...

Aber mal ne Frage:

Ist es nicht eigentlich sinnvoller an einem Montag anzufangen? Ich meine, man ist auf der Arbeit, hat vieles um die Ohren. Ich für mich wäre jetzt doch lieber morgen angefangen. Mir fällt hier die Decke auf den Kopf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.05.2007 um 07:41 Uhr
... hat MissMolly geschrieben:
MissMolly
MissMolly
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo nutella,

ich will wieder buchinger fasten. Also nur mit säften und Kräutertee, ach ja und einen Löffel Honig pro tag. ich will 10 tage fasten, also 10 tage nichts essen und dann 3 tage aufbauen. mein einziges Problem ist das ich zwei Kinder habe, die jeden mittag eine warme Mahlzeit haben wollen Bin aber frohen mutes, weil ich sie zu Beginn des Fastens erstmal zu meinen Eltern bringen kann.

lg

missmolly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2007 um 07:53 Uhr
... hat MissMolly geschrieben:
MissMolly
MissMolly
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo du,

ich fange immer an einem Wochenende an , denn mit der Darmentleerung und den Anfangsschwierigkeiten (müde,Hunger) ist es immer besser wenn man sich spontan etwas hinlegen kann. Aus Erfahrung weiß ich, das die drei ersten Tage die schlimmsten sind. Außerdem ist die Konzentrationsfähigkeit nicht die Beste und je nachdem was für eine Arbeit man macht, ist es besser nicht zu arbeiten !
meld dich nochmal
lg
missmolly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2007 um 11:51 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich fange auch morgen an und freue mich das andere mitfasten. Wuerde gerne in eine Fastenklinik gehen aber das klappte leider nicht.

Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2007 um 15:35 Uhr
... hat MissMolly geschrieben:
MissMolly
MissMolly
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Zitat:


scoobydoo schrieb:

Hallo,

Ich fange auch morgen an und freue mich das andere mitfasten. Wuerde gerne in eine Fastenklinik gehen aber das klappte leider nicht.

Kristina


hallo du ,

habe heute schon meinen Enlastungstag. Zum Frühstück gab es eine Banane und zum Mittag etwas gedünstestes Gemüse. Heute abend werde ich eine Birne essen. habe auch schon 2 senseo getrunken, weil ich so unsäglich müde bin !
wieso wollest du in eine Fastenklinik ? wielange ahst du vor zu fasten ?
Morgen werde ich meinen Glaubersalzcocktail trinken...mhmm lecker...meld dich wieder !!!
lg
missmolly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2007 um 06:24 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo missmolly,

Ich bin mir nicht sicher ob ich das hier zu Hause, vielmehr bei meiner Mutter wo ich gerade zu Besuch bin, schaffe. Ich denke in einer Fastenklinik waere es einfacher. Ich mache heute meinen Entlastungstag. Habe eben noch eine Tasse Kaffee mit Ziegenmilch getrunken (die letzte!), nachher gibt es Erdbeeren und einen Apfel, und mittags und abends werde ich puerierte Erbsen essen. Ab Morgen gibt es dann nur Gemuese- und Obstsaefte und Gemuesebruehe.

Ich habe vor 10 Tage zu fasten und hoffe wirklich das ich das durchhalte. Meine Heilpraktikerin hat auch gesagt dass es meinem Magen und meinem Hormonhaushalt gut tun wuerde.

Wie geht es Dir denn heute? Wie lange willst Du fasten?

~K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2007 um 12:20 Uhr
... hat MissMolly geschrieben:
MissMolly
MissMolly
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo du,

habe nicht angefangen....
hatte einen schlimmen migräneanfall und habe den ganzen abend nur gebrochen ! habe keine kraft gehabt heut morgen zu glaubern !!
ärgerlich aber ich muß verschieben !!!
melde mich wieder hier wenn ich es erneut versuche !

dir aber viel erfolg !!

lg missmolly

Zitat:


scoobydoo schrieb:



Hallo missmolly,

Ich bin mir nicht sicher ob ich das hier zu Hause, vielmehr bei meiner Mutter wo ich gerade zu Besuch bin, schaffe. Ich denke in einer Fastenklinik waere es einfacher. Ich mache heute meinen Entlastungstag. Habe eben noch eine Tasse Kaffee mit Ziegenmilch getrunken (die letzte!), nachher gibt es Erdbeeren und einen Apfel, und mittags und abends werde ich puerierte Erbsen essen. Ab Morgen gibt es dann nur Gemuese- und Obstsaefte und Gemuesebruehe.

Ich habe vor 10 Tage zu fasten und hoffe wirklich das ich das durchhalte. Meine Heilpraktikerin hat auch gesagt dass es meinem Magen und meinem Hormonhaushalt gut tun wuerde.

Wie geht es Dir denn heute? Wie lange willst Du fasten?

~K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2007 um 09:16 Uhr
... hat kleineHexe75 geschrieben:
kleineHexe75
kleineHexe75
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Miss Molly, ich habe heute (26.5.) meinen zweiten Fastentag angefangen, gestern war Glaubersalztag. Kann ich mich bei euch anschließen zum Erfahrungsaustausch? Mir geht es gut bis auf entsetzliche Kopfschmerzen weil ich auf Kaffee verzichten wollte. Jetzt hab ich dann doch nachgegeben und heute Morgen 2 Tassen zubereitet. Ohne komme ich einfach nicht aus und dann sind auch die Kopfschmerzen erträglicher. Weiß jemand ob sich das auf den Fettabbau auswirkt? Also 2-3 Tassen muß ich schon trinken um meinen niedrigen Blutdruck hoch zu bringen. Ich habe vor 5 Wochen schon mal 5 Tage gefastet und 2 Tage ohne Kaffee ausgehalten aber wollte dann fast vor Kopfschmerzen aufgeben. Die gehen einfach nicht weg! Hat jemand auch dieses Problem??? Und vielleicht eine bessere Lösung als Kaffee gegen Kopfschmerzen??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum