« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Hallo alle,
ich faste jetzt zum ersten Mal und habe mich in meine selbstgekochte Gemüsebrühe richtig verliebt...
Wieviel darf ich davon trinken?
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo kinett,
leider nur einen 1/4 Liter und nochmals leider,ohne dem weichgekochten
Gemüße.
Diesen Genuss,schätze ich auch erst im Fasten zu würdigen.
lg Säleri
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Moonchild am 19.05.2007 um 16:22 Uhr ]
gibt es dafür auch einen grund?
ich dachte, dass das bei gemüsebrühe relativ egal wäre!?
dann ist es wohl das gleiche mit nur einem viertel liter saft pro tag?
na ja - ich halt mich eh halbwegs daran... ausser dass ich kefir trink.
lg,
MoonChild
Hallo ,
weil dein Körper im Fasten auf innere Kraftstoffreserven umgestellt wurde.Daher reicht ein 1/4 Liter Brühe.So stehts im Fastenbuch vom Dr.Lützner.Meine Erfahrung dazu,man muss das nicht auf die Goldwaage legen.
Ich bin vom selbstzubereiten der Brühe wegen Gefährdung des Mitessen der harten Teile zu Bio Brühwürfel gewechselt.Was solls..
Das mit dem Kefir geht auch,trinke wenn es so warm ist,gelegentlich einen Becher Ayran. Schwinge mich jetzt aufs Radl.
lg
Säleri
Danke Säleri! Und auch danke für die Antwort wegen dem Kefir ... ich hatte da schon mal eine Frage gestellt, aber offensichtlich wusste niemand eine Antwort drauf. Na ja - ich verdünne mir gerne den Obst/Gemüse-Saft mit Kefir - so hab ich zwei Gläser Saft
liebe grüße,
MoonChild
Was für eine geniale Idee!!!!
Hallo,
bin Neuling und habe gerade meine erste Fastenwoche hinter mich gebracht. Habe mich an das den GU-Ratgeber von/mit Dr. Lützinger gehalten.....aber halt eben nur fast. Ich habe zwar nichts von dem ausgekochten Gemüse gegessen, aber die angeblichen 4 Portionen waren bei mir meist in 1 maximal 1,5 Tagen weg (wir reden hier von ca 800ml Suppe als Endergebniss).
Meine Fruchtsäfte (meist einen am Morgen) habe ich allerdings brav mit Wasser verdünnt....das waren aber auch immer 400ml....habe große Gläser
Bin am Tag so auf 5-6Liter Flüssigkeit gekommen also so um die 4 Liter Wasser.
Hab ich jetzt was falsch gemacht? Ich habe mich dabei eigentlich sehr wohl gefühlt....allerdings brauchte ich hin & wieder mal nen leichten schwarzen Tee um den Kreislauf anzukurbeln...abgesehen von den kalten Duschen & Spaziergängen die ich gemacht habe war morgens ohne den Tee an 3 von den 5 Fatsentagen einfach nicht ans aufstehen zu denken. Kann aber auch eine Angewohnheit sein, da ich sonst auch jeden morgen Tee mit Milch trinke nur halt stärker.
Würde mich mal über ein Feedback freuen.
Lieben Gruß
kittymex
P.S. was man eventuell noch wissen sollte ich lebe in subtropischem Gebiet bei derzeit 30-35 Grad und 60-80% Luftfeuchtigkeit
Hallo Kittymex,
ich glaube nicht, daß es falsch war, aber ZU VIEL war es auf jeden Fall!!!
Da Du in einem extrem warmem Gebiet wohnst, sollst du natürlich entsprechend mehr TRINKEN, aber bloß nicht so viel von den Säften...
Zu der Gemüsebrühe kann ich nichts sagen, aber 400ml OBSTsaft ist definitiv ZU VIEL. Wie schon jemand hier sagte, dein Körper soll seine EIGENEN Kraftstoffreserven in Anspruch nehmen. Und so viel Saft wäre ja sogar in der normalen, nicht-fasten-zeit zu viel (wegen der entsprechenden Zuckerzufuhr).
Außerdem sollte man sowohl Schwarz- als auch Grüntee auch zuseite lassen, mehr dazu steht unter der Rubrik "Häufige Fragen / Tee".
Selber trinke ich sonst 3 Grüntee jeden Morgen, aber während des Fastens habe ich es sein lassen, und es hat mir nicht gefehlt!!!
Alles gute!
Danke fürs Feedback,
ich trinke schon viel "Obstwasser" wie es hier heißt. Man nimmt hier das verschiedenste Obst gibt wasser zu und alles kommt in den Mixer. Davon trink ich normalerweise schon so meine 400ml jeden 2 Tag. Dafür esse ich aber außer villeicht mal nen Apfel oder Birne kaum Obst. Finde das gleicht sich ganz gut aus.
Ich Frage mich ob das "zuviel" der Gemüsebrühe und des Obstwassers wirklich zuviel war. Denn ich habe trotz allem 3-4 Kilo abgenommen. Und sorry soviele Reserven habe ich nicht. Ich bin 1,75cm groß und normalerweise seit den letzten 4 Jahren 60kg schwer (wog früher mal 55kg). An sich Normalgewicht für meine Größe auch wenn ich es etwas zuviel fand. Aber nun bin ich nach der Fasten Zeit auf 56,3 KG "zusammengeschrumpft" Und bin heute in meinem 2. Nachfastentag und wiege 56,6kg. Bei 60kg habe ich angefangen.
Ich bin ehrlich noch mehr abnehmen halte ich bei meinem niedrigen Kreislauf für bedenklich. Der hat eh schon Probleme wenn ich aus dem Liegen schnell aufstehen möchte.
Aber gut zu wissen das die Menge der Brühe/ Säfte an & für sich zuviel war. Bloß ob ich es das nächste mal ändere weiß ich nicht. Aber ich werde versuchen den schwarzen Tee ganz weg zulassen und dafür lieber meine Obstwasser beibehalten .
Über weitere Anregungen freu ich mich...villeicht gibt´s ja hier noch jemanden der unter subtropischen Bedingungen fastet.
Sonnige Grüße
kittymex
Ich trinke beim Fasten (frei nach Buchinger) auch jeden Tag 500 ml frischen Saft (Orange / Banane-Orange). Ansonsten käme ich da nicht durch.
Es kommt ja auch bestimmt darauf an, ob jemand 45 kg oder 90 kg wiegt (ich eher letzteres).