Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Am 21. Mai mit dem Entlastungstag begonnen! Wer will mich unterstützen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 21.05.2007 um 22:52 Uhr
... hat flederwurst geschrieben:
flederwurst
flederwurst
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr lieben,

ist wirklich klasse, dass hier alle Fragen beantwortet werden und so ein freundlicher Umgangston herrscht.

Ich hab heute (mit meiner lieben Mutti zusammen ) mit dem Heilfasten begonnen. Heute war unser erster Entlastungstag.

Heute morgen haben wir noch ein Brot gegessen.. bestimmt nicht so gut, aber der Mensch braucht Kraft für den Tag^^
Dann waren wir beide lange unterwegs und konnten uns dann erst um 19.00 mit einem Reis-gericht beschäftigen. Reis mit apfelmus, ungesalzen und natürlich ohne Zucker.

Mit dem Glaubersalz waren wir uns sehr uneinig, wann wir es am Besten nehmen sollten. Wir haben uns dazu entschieden 1 TL auf 250 ml am Abend vor dem ersten Fastentag zu trinken. Mit einer frisch gepressten Orange ging das schon ganz gut.


ich hoffe, dass ich morgen doch zur Arbeit gehen kann, und nicht auf dem Klo verweilen muss.

Ich hoffe, dass sich ein paar Leutchen melden und mir von ihren Erfahrungen berichten=)

liebe Grüße
Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2007 um 06:15 Uhr
... hat panika geschrieben:
panika
panika
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Morgen Flederwurst!

Also ich weiß nicht, ob ich dich unterstützen kann, aber auf jeden Fall ist heute mein erster Fastentag. Ich habe mich gestern entschlossen wieder zu fasten. Das wäre dann das zweite Mal in diesem Jahr. Das erste Fasten war zwei Woche vor Ostern, aber die Nachfastenzeit ist mir total misslungen. Egal, auf jeden Fall fange ich heute wieder an.

Wir können uns ja austauschen uns unser gegenseitiges Leid klagen

Auf jeden Fall viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.05.2007 um 08:08 Uhr
... hat Lelaina geschrieben:
Lelaina
Lelaina
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo ihr zwei!

Auch ich habe gestern meinen 1. Fastentag gehabt! Bis jetzt läufta ganz gut auch wenn ich am glaubersalz tag immer ziemlich kopfweh habe.

Wie gehts auch?

Und, wie war das denn als du das glaubersalz abends genommen hast? musstest du nicht ind er nacht ständig aufs klo?

Ich hab das so noch nie gemacht, ich nehms immer morgens.

Wie lange wollt ihr fasten?

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.05.2007 um 12:28 Uhr
... hat Traumdiamant geschrieben:
Traumdiamant
Traumdiamant
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch gerne anschließen und hier über meine Fastenzeit berichten.

Ich faste jetzt zum 3. Mal und habe mir bis jetzt noch kein zeitliches Ziel gesetzt. Mindestens aber bis zum 28. Mai; danach schau ich mal, wie es mir geht und ob ich noch Lust habe weiter zu fasten. Das 1. Mal habe ich 5 reine Fastentage gemacht und das 2. Mal (diese Jahr im Februar) 10 reine Fastentage. Ich glaube aber, dass ich es diesmal nicht ganz so lange durchhalte, weil wir auch ab Ende nächster Woche umziehen.

Ich habe bis jetzt auch immer während meiner Fastenzeit gearbeitet. Beim ersten Mal hatte ich den Fastenbeginn allerdings auf ein Wochenende gelegt, weil ich ja nicht wusste, was mich da erwartet.

Ich hatte meinen ersten Fastentag gestern und es ging mir eigentlich recht gut. Ich war auch abends noch mit meinem Freund (der diesmal nicht mitfastet) joggen (nur 30 Min.). Danach ging es mir richtig gut.

Bis jetzt war auch der heutige Tag ganz gut. Ich habe keinen Hunger nur Gelüste auf alles mögliche... Naja, das geht auch wieder vorbei. Aber hier im Büro - bei uns ist zur Zeit gerade gar nichts los! - ist es ziemlich langweilig und schwierig, nicht an Essen zu denken. Aber in den nächsten Tagen legt sich das sicher - wenn dann dass Hochgefühl einsetzt!

Morgens habe ich zwar immer leichte Kopfschmerzen, die dann aber schnell vergehen, sobald ich auf der Toilette war. Ich muss aber gestehen, dass ich morgens meine Tasse Kaffee trinke. Beim ersten Fasten habe ich das nicht gemacht und wirklich nur Tee, Saft und Wasser getrunken. Aber auf die eine Tasse kann ich irgendwie nicht verzichten. Es stört mich aber auch nicht ganz so sehr, da ich ansonsten - denke ich - das ganze Jahr ziemlich gesund lebe (ich rauche nicht mehr seit 5 Jahren, trinke selten Alkohol und bin in meiner Freizeit viel draußen mit unseren Hunden und Pferden in Bewegung und jogge auch regelmäßig). Ich glaube, dass mein Körper auch so ganz gut entgiftet - klar ohne Kaffee wäre der Effekt natürlich besser aber naja...

Diesmal muss ich ehrlich sagen, geht es mir doch sehr um Gewichtsverlust, da ich durch beruflichen und privaten Stress zugelegt habe. Ich bin dann nämlich Frustesser uns stopfe mich mit Pommes etc. voll. Das ging jetzt so die letzten vier bis sechs Wochen und da musste ich einfach die Notbremse ziehen. Normalerweise achte ich schon sehr auf gesunde Ernährung und koche auch gerne selbst aber wie gesagt die letzte Zeit war einfach zu viel!

So, genugt gejammert. Ich hoffe, dass wir alle durchhalten und jeder sein ganz persönliches Ziel erreicht!

Bis morgen
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2007 um 10:51 Uhr
... hat Lelaina geschrieben:
Lelaina
Lelaina
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo Kerstin,

das is ja lustig, ich faste auch zum dritten mal und mein letztes mal war auch im februar

Ich faste weil es für mich eine super möglichkeit ist, gesund abzunehmen, den körper zu entgiften und essgewohnheiten umzustellen.

Das erste mal warens 10 tage, hat super geklappt, ich hab toll abgenommen, meine haut war super, ich hab wieder mehr sport gemacht und die nachfastenzeit war auch toll! Ich hab danach nciht mehr zugenommen und das gesunde essen schmeckte so super, ich haba uch dsnach sehr gesund gegessen.

Beim zweiten fasten warens 12 tage, da gings mir nicht so gut, ich hatte oft hunger und nahm nicht so gut ab, weil ich auch wenig sport gemacht hab. Die nachfasten zeit war kürzer, drum hab ich auch wieder 2 kg zugenommen. Danach hab ich wieder mehr ungesunde sachen gegessen, weshalb ich jetztw ieder faste um das wieder umzustellen.

Bisher hab ich insgesamt 17 kilo durch das fasten und gesund essen und bewegen abgenommen und das macht mich total happy! Ich hoffe bei diesem fasten noch 4 kilo zu verlieren und irgendwann mal noch 10 dann passt alles

Diesmal faste ich mit selbst gemachten sägten, hab endlich einen endsafter! so machts noch mehr spaß! Wie lange es gehen soll weiss ich noch nicht, vermute mal so 10 tage, je nachdem wies mir geht.

Ich drücke euch weiterhin fest die daumen!
Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum