Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 27.05. - Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 31.05.2007 um 20:41 Uhr
... hat zitronenfalter geschrieben:
zitronenfalter
zitronenfalter
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr alle!

Wollte auch mal meinen Senf dazugeben:
Faste seit 25. und war die ersten Tage gar nicht mehr motiviert. Habe mit Glaubersalz abgeführt, aber aus Angst, dass es zu nem Riesendurchfall kommt und weils mich nach jedem Schluck geschüttelt hat, leider zu wenig genommen. Das hab ich aber erst vor zwei Tagen mitbekommen. Dadurch hatte ich einige Kopfschmerzen und öfters mal richtig Hunger.
Den hab ich dann mit einem Teelöffel Honig am Tag gestillt. *lecker*
Ansonsten führ ich mit ner frisch gepressten heißen Zitrone jeden Morgen ab und hab vor besagten zwei Tagen nen Einlauf auf Empfehlung meiner Freundin gemacht.
Seitdem fühl ich mich aber echt prima und bin wieder hochmotiviert. Habe heute sogar meinem Freund Mittag gekocht ohne neidisch zu werden oder in Versuchung zu geraten.
Geplant sind bei mir 10 Tage und wenns mir dann noch genauso gut geht, mach ich zwei Wochen.

Also fröhliches Fasten!

--
ein tag ohne lachen ist ein verlorener tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2007 um 08:16 Uhr
... hat Nordlicht geschrieben:
Nordlicht
Nordlicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallöchen liebe Mitfastende!

Heute ist schon Tag 7

Hier meine Updates:

Gewichtsverlust: seit Tag 5: 1 kg (1x 300g und 1x 700g zu gestern), insgesamt also schon 3,7 kg

Wohlbefinden: gestern war ich ein wenig krisig, habe aber durchgehalten und bin darauf auch ziemlich stolz (darf ich doch auch oder? ), heute ist es aber schon wieder besser

Bis gestern hatte ich zwischendurch immer richtig Hunger, darauf hin habe ich dann gestern Abend endlich (!!!) mal einen Einlauf gemacht, seit dem ist besser mit dem Hunger. Ab heute trinke ich kein Mineralwasser mehr (ist zwar Medium, aber blubbert trotzdem), sondern nur noch stilles Wasser und Tee. Den Honig (von dem ich mir auch ein wenig zu viel und tw. pur genehmigt habe) beschränke ich auf 1 TL pro Tag verdünnt im Tee. Ich glaub das wars dann mit dem Hunger und ich kann locker in die zweite Woche starten .

Am Freitag, den 8. werde ich Fastenbrechen machen...

LG und euch einen schönen Freitag
euer Nordlicht

--
Per aspera ad astra!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.06.2007 um 12:11 Uhr
... hat zitronenfalter geschrieben:
zitronenfalter
zitronenfalter
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Nordlicht!

Bemerkenswert 3,7 Kilo in einer Woche! Was machst du für Sport? Bei mir hats fast die ganze Woche geregnet und wenn mal schönes Wetter war, hatte ich zu tun. Da is die Motivation zum Sport ziemlich dahin.
Ich ringe mich dann abends zu ein paar Situps und Liegestützen durch und gehe mehr oder weniger regelmäßig in den Keller um dort Hüpfseil zu hüpfen (man will ja die Untermieter nicht verängstigen ). Also eher alles auf ein Minimum reduziert. Sobald es nicht mehr so schlecht draußen aussieht, habe ich vor zu Walken und wenn die Straßen wieder trocken sind, werde ich wohl ein wenig Inline skaten.
Meinst du das reicht? Was machst du?

Habe leider keine Waage, sonst würde ich dir meine hoffentlich erzielten Erfolge auch mitteilen können. Faste aber eher aus nem allgemeinen Unzufriedenheitsgefühl und der Lust auf Umstellung. Ziel ist eigentlich nur wieder 36/38 zu tragen und nicht 38/40 (weil die meisten Kataloge jetzt Kleidung in 36/38 und 40/42 anbieten und keins von beidem passt). Denke aber ich bin auf dem besten Weg dazu.
Halt mich auf dem Laufenden, ich werd nämlich auch voraussichtlich am Freitag, den 8. Fastenbrechen machen.

Bin gespannt auf Neues!

--
ein tag ohne lachen ist ein verlorener tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.06.2007 um 12:36 Uhr
... hat Nordlicht geschrieben:
Nordlicht
Nordlicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Zitronanfalter!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich überhaupt keinen Sport mache. Ich versuche, wenn das Wetter gut ist, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren (habe ich gestern dann auch endlich mal geschafft). Ich habe vor einiger Zeit recht gut und lange gejoggt und damit werde ich am WE auch wieder anfangen (ich habs mir jedenfalls feste vorgenommen ).

Ich denke lockerer Sport wie Joggen, Walken, Schimmen oder Inlineskaten ist beim Fasten genau das richtige. Insoweit bist du doch schon ganz gut davor .

Ich faste auch nicht nur um Abzunehmen (Fasten und Gewicht halten ist für mich jedoch einfacher als Diät, witzig oder?). Ich faste hauptsächlich wegen meiner Kopfschmerzen. Seit dem 1. Fasten hatte ich nämlich kaum noch welche. Vorher jeden Tag mittelstark bis stark, die Tabletten wirkten nicht mehr, musste schon richtige Hammer aus dem Ausland nehmen, und die Ärzte konnte mir auch nicht helfen... und jetzt nur noch gaaaaanz selten und die "normalen" Kopfschmerztabletten schlagen auch wieder an . Wahnsinn, wie die Ernährung einen krank machen kann und doppelter Wahnsinn wie gut Fasten hilft!! Bin so happy

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende (am WE ist es für mich immer am schwierigsten...)!

LG
Nordlicht


--
Per aspera ad astra!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2007 um 22:10 Uhr
... hat zitronenfalter geschrieben:
zitronenfalter
zitronenfalter
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

So, der Freitag ist um und das Wochenende fängt an.
Jetzt heißt es wieder tapfer bleiben und alle anderen beim Schlemmen ignorieren .

Wer ist denn nun noch alles dabei außer Nordlicht? calendula? spicky? Trilo? titu-web? Wie gehts euch? Wie bekommt euch das Fasten? Meldet euch doch mal wieder hier!

Ansonsten allen ein schönes Wochenende!

--
ein tag ohne lachen ist ein verlorener tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2007 um 08:57 Uhr
... hat Nordlicht geschrieben:
Nordlicht
Nordlicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Zitat:


titu-web schrieb:

Hast du das auch das du gereizter bist als sonst?




Jup, das habe ich auch, aber nicht wegen dem Wetter

Heute ist Tag 10. Gestern und Vorgestern hatte ich massive Schwierigkeiten mit meinem Kreislauf und da ich nicht aufgeben wollte bin ich gestern einfach auf eine andere Fastenart umgestiegen: Meyer-Kur . Freitag werde ich dann wie geplant Fastenbrechen machen.

Heute Morgen wog ich 64,6 kg, habe also fünf Kilo runter in einer Woche (das daaa der Kreislauf ein wenig schlapp macht, kann ich dann schon verstehen ). Joggen war ich auch *stolz* und ansonsten geht es mir heute wieder prima .

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Nordlicht

--
Per aspera ad astra!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2007 um 22:33 Uhr
... hat zitronenfalter geschrieben:
zitronenfalter
zitronenfalter
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Ich muss jetzt leider was Schreckliches verkünden: Ich werde schon morgen (Dienstag) fastenbrechen.
Ich hatte das Wochenende einigen Stress und diese Woche sieht nicht besser aus. Da ist die Stimmung im Eimer (ich hab sogar meinen Freund angefahren, was ich sonst nie mache) und dazu kommt, dass ich mich ungefähr seit Samstag total schlapp und ausgelaugt fühle. Ich habe gehofft das geht wieder weg, so wie am Anfang, und sogar nochmal abgeführt, obwohls eigentlich nicht nötig war. Aber leider hat sich nichts verändert und nachdem mir heute schon von drei Leuten freundlicher Weise gesagt wurde, wie schlecht ich aussehe, denke ich, ich habe genug gefastet.

Heute ist mein 11. Tag. 10 Tage habe ich mir vorgenommen, also ein voller Erfolg! Jetzt nochmal alles Positive rekapitulieren:

Ich habe gelernt, dass mein Körper ganz gut ohne Nahrung zurechtkommt und ich mich dann vollkommen auf mich konzentrieren kann. Dadurch entsteht viel freie Zeit am Tag, die man bei schlechtem Wetter für ein gutes Buch und bei Gutem für einen kleinen Spaziergang hervorragend nutzen kann.
Ich habe auch gelernt, dass mir das Nicht-essen bei manchen Dingen leichter und bei anderen schwerer fällt. Erstaunlicherweise hatte ich überhaupt kein Problem mit dem Süßigkeitenentzug, sondern mir haben Dinge, wie Tomaten und lecker frische Ananas viel mehr gefehlt. (Um ehrlich zu sein auch eine schöne Thüringer Bratwurst mit Senf, aber ich hab ja auch nicht behauptet unfehlbar zu sein. )
Außerdem habe ich gemerkt, dass es gar nicht so schwer ist, jeden Tag die Zeit für ein wenig Sport zu finden und man sich nicht immer Stunden dafür Zeit nehmen muss. Ich denke abendliche Situps und ein paar Liegestütze lassen sich ohne Probleme in den normalen Alltag einbauen und werde dies hoffentlich noch lange beibehalten.
Doch das Schönste überhaupt ist das Gefühl, seinem Körper etwas Gutes getan zu haben und entgegen aller Erwartungen meinerseits so lange standhaft geblieben zu sein. Jetzt kann ich frisch und fröhlich direkt in die Aufbautage starten und einige Rezepte, die mir während des Fastens eingefallen sind, zubereiten und das Essen wieder richtig zelebrieren, statt schnell alles herunterzuschlingen.

Und da das diesmal so gut geklappt hat, kann es durchaus sein, dass ihr mich nächstes Jahr wieder hier findet.
Also noch viel Erfolg und viel Spaß an alle hier!

--
ein tag ohne lachen ist ein verlorener tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2007 um 09:31 Uhr
... hat Nordlicht geschrieben:
Nordlicht
Nordlicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Zitronenfalter,

11 Tage sind doch super und dass du jetzt abbrichst ist m. E. völlig ok - es soll ja kein Frustfasten sein...

Ich hatte ja auch so immense Kreislaufprobleme und hab deswegen die Fastenart gewechselt... hauptsache es geht einem immer gut dabei .

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute & bis bald vielleicht

Liebe Grüße
Nordlicht

--
Per aspera ad astra!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum