Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 04.06.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 07.06.2007 um 15:01 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,
ich möchte mich auch in dieser Gruppe vorstellen:

Ich bin Anna und wiege 73 Kilo bei 1,65 m. Und das ist ZUVIEL!!!
Angefuttert habe ich mir meine Kilos durch Stress auf der Arbeit.
Ich trinke "zur Entspannung" gerne Bier und esse auf der Arbeit viel Schokolade. Nun passen meine Klamotten nicht mehr und ich will
unbedingt ein paar Kilos abnehmen.
Ich habe schon ein paar Mal erfolgreich gefastet, aber das immer
im Urlaub. Ich weiß nun nicht, ob ich es auch während der Arbeit schafen werde. ABER ich möchte es versuchen!!!!

Früher habe ich immer sehr viel Sport gemacht, aber da ich
gerade sehr viel arbeiten muss, komme ich dazu nicht mehr.
Wer muss auch arbeiten?

Grüsse
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2007 um 19:34 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144


Hallo Anna!

ja, ich muß auch arbeiten.
das ist eigentlich auch gar nicht so schlimm für mich.
bis jetzt hat auf der arbeit komischer weise auch noch niemand bemerkt, daß ich faste?!?
Auch das stört mich nicht weiter.
nur abends bin ich dann momentan besonders ruhebedürftig, wie ich gerade feststelle, ich denke nach der ersten woche läßt auch das wieder nach....
und bei Dir so?
gruß
T.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.06.2007 um 20:10 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo ihr, schön dass noch jemand dazu gestossen ist.

Also auf der Arbeit habe ich erzählt. dass ich faste und sie kennen es auch schon.

Nächste Woche wird bestimmt lustig, da bin ich auf einer Konferenz in Köln im Hyatt und zwar 2 Tage. Auf solchen Events gibt es immer mega lecker Essen. Aber ich halte mich dann komplett raus und trinke Wasser und Tee und ernte viele Fragen.

2 Wochen später (und so lange will ich es dieses Mal schaffen) geht es dann auf einen ähnlichen Event nach Cambridge.

So wie gesagt der 4. Tag neigt sich dem Ende, beim letzten Mal hatte ich hier schon abgebrochen. Dieses Mal sieht es gut aus.

Viel Erfolg euch allen

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.06.2007 um 21:31 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo Anna,
schön das sich noch jemand unserer Gruppe anschliesst! Ich befinde mich z.Zt. in Elternzeit (2 Mädels, 5J. + 8 Mte.) und faste das erste Mal zu Hause. Bisher (ist allerdings schon einige Jahre her) habe ich immer während der Arbeit gefastet (3 mal insgesamt). Und im Vergleich muss ich feststellen, dass es mir während der Arbeit leichter gefallen ist: zum einen konnte man den Kühlschrank vorher entleeren (was jetzt aus o.g. Gründen nicht mehr möglich ist), zum anderen konnte ich mich im Arbeitsalltag allen möglichen Leckereien entziehen; ich war ja abgelenkt. Jetzt habe ich Schokolade, Kekse, Eis etc. im Haus und werde permanent damit konfrontiert. Das empfinde ich als enorme Herausforderung...aber ich bin bisher eisern geblieben und fühle mich auch noch ganz wohl!!!
Allerdings hätte ich gerne wieder gejoggt, was mein Kreislauf bei der Hitze aber nicht mitmacht. Macht sonst einer von Euch Sport???


Bis morgen,

lG
Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2007 um 22:09 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo Anke,

Sport und fasten gehören für mich irgendwie untrennbar zusammen. Wenn ich faste mache ich auch automatisch viel Sport und zwar mehr als ohne fasten, also Ausdauer, Tennis und Fitnessstudio. Heute konnte ich nicht, aber morgen, Samstag, Sonntag und Montag sind schon mal fest eingeplant.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2007 um 00:59 Uhr
... hat Chilly geschrieben:
Chilly
Chilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hallo,

ich werde ab dienstag anfangen zu fasten und es ist mein zweites mal. vor genau einem jahr habe ich 4 wochen "durchgehalten", eigentlich waren damals nur 2 geplant aber ich fühlte mich einfach super dabei.

für mein diesjähriges fasten plane ich 4 wochen ein. muss übers wochenende nochmal meine fasten-bücher durchstöbern, weiß jemand von euch ob 5 wochen zu lang sind? bzw. der gesundheit dauerhaft schaden könnten? muss wirklich nochmal nachlesen.

ich habe im letzten jahr während des fastestens täglich frisch gepresste säfte aus obst und gemüse getrunken. zugegeben, es waren 400 ml statt 200 ml aber wieso hatte ich nach der fasten zeit so starken haarausfall? ich habe sehr dickes haar, das hält den schaden in grenzen, dennoch sind sie sehr stark ausgefallen. hat jemand ähnliche erfahrung gemacht oder weiß wieso das passierte obwohl ich ausreichend vitamine zu mir nahm?

viel erfolg all denen die bereits fasten...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2007 um 08:37 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Zitat:


Chilly schrieb:

hallo,

ich werde ab dienstag anfangen zu fasten und es ist mein zweites mal. vor genau einem jahr habe ich 4 wochen "durchgehalten", eigentlich waren damals nur 2 geplant aber ich fühlte mich einfach super dabei.

für mein diesjähriges fasten plane ich 4 wochen ein. muss übers wochenende nochmal meine fasten-bücher durchstöbern, weiß jemand von euch ob 5 wochen zu lang sind? bzw. der gesundheit dauerhaft schaden könnten? muss wirklich nochmal nachlesen.

ich habe im letzten jahr während des fastestens täglich frisch gepresste säfte aus obst und gemüse getrunken. zugegeben, es waren 400 ml statt 200 ml aber wieso hatte ich nach der fasten zeit so starken haarausfall? ich habe sehr dickes haar, das hält den schaden in grenzen, dennoch sind sie sehr stark ausgefallen. hat jemand ähnliche erfahrung gemacht oder weiß wieso das passierte obwohl ich ausreichend vitamine zu mir nahm?

viel erfolg all denen die bereits fasten...



Hallo Chilli,

erstmal willkommen in unserer Runde. Erst mal habe ich dieses Mal auch geplant länger zu fasten, vielleicht verbringen wir ja eine ganze Zeit zusammen, na mal sehen. Ich lasse mich nicht von vorgenommenen Zeitrahmen zu sehr unter Druck setzen, mal schauen, ich habe schon mal 40 Tage geschafft, aber wie gesagt ich lasse das einfach auf mich zukommen. Beim letzten Mal hatte ich mir nämlich ne bestimmte Zeit fest vorgenommen und bin dann nach 4 Tagen gescheitert.

Zu dem Thema Haarausfall fällt mir nur ein, der Körper reinigt sich ja und bringt alles giftige nach aussen. Könnte es bei den Haaren nicht auch so sein? Wie ist denn dein Haar hinterher nachdem du aufgehört hast zu fasten?

Dir und allen anderen viel Erfolg beim Fasten.

LG

Andreas

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2007 um 19:36 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Zitat:


Oz schrieb:

Hallo Anke,

Sport und fasten gehören für mich irgendwie untrennbar zusammen. Wenn ich faste mache ich auch automatisch viel Sport und zwar mehr als ohne fasten, also Ausdauer, Tennis und Fitnessstudio. Heute konnte ich nicht, aber morgen, Samstag, Sonntag und Montag sind schon mal fest eingeplant.

--
Carpe Diem



Hallo Andreas,

wirklich bewundernswert dieser Elan! Ich habe vor einigen Monaten mit Joggen begonnen und schaffe es leider bei der Hitze nicht meine Läufe fortzusetzen (kann nur abends laufen). Das ärgert mich auch extrem, weil mir einfach was fehlt. Am Wochenende versuche ich mal morgen zu laufen, da ist die Luft auch noch angenehmer...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2007 um 12:23 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

So heute ist der 7. Tag, mir geht es gut. Gestern war ich mit meiner Familie auf einer Grillparty, ich habe den ganzen Abend tapfer Wasser getrunken, der Geruch des gebratenen Fleisches hat mich nicht übermäßig angemacht.

Also weiter geht es.

Wer ist denn überhaupt hier noch dabei?

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2007 um 20:04 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Also ich bin weiterhin dabei!!!
Ich war heute mit meiner Familie auf einer Burg mit Historienspielen und Gelage...d.h. duftende Schweinebraten, Würstchen, Pommes etc....den Geruch fand ich prima. Aber nicht so, dass ich jetzt unbedingt Heisshunger bekommen hätte. Habe auch weiterhin brav mein Wasser getrunken und bin natürlich mächtig stolz, dass ich einen weiteren Tag geschafft habe.

LG
Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum