Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wichtig!!!! Rizinusöl!!!!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 04.06.2007 um 20:13 Uhr
... hat alayaya geschrieben:
alayaya
alayaya
... ist OFFLINE

Hallo!

Ich, ein riesen Fasten Fan, der sich leider auch durch ein Medizinstudium quälen muss, muss euch unbedingt etwas sagen!

Aufgrund neuester Forschungsergebnisse (seriöse Studien!) wurde leider festgestellt, dass Rizinusöl toxisch auf die Darmepithelien wirkt.
Das heißt die Verwendung von Rizinusöl zum abführen schädigt die Darmschleimhaut erheblich, zum teil sogar irreversibel!!!

Ich habe auch schon während des fastens mit rizinusöl abgeführt, und möchte euch jetzt deswegen warnen! Ihr tut damit eurem Körper nix gutes, also lieber alternativen suchen!!!

liebe grüße
und viel erfolg beim fasten
alayaya

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 06.06.2007 um 09:41 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Oh ja danke für die Info, ich habe beim Fasten auch immer Rizinusöl verwendet, das lasse ich dann mal lieber

--
Carpe Diem

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 06.06.2007 um 18:17 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 06.06.2007 um 18:19 Uhr ]

Hallo alayaya!

Also ich habe mit Apfelessig und Sauerkrautsaft gute Erfahrungen und vor allem - wie eben - kräftige Erfahrungen gemacht. Wie werden denn die toxischen Wirkungen beim Rizinusöl dargestellt - gibt es vielleicht einen Link zur Studie?

VG Senior-Faster

P.S. Warum quälst du dich durchs Studium, würdest du lieber etwas anderes machen?

am 07.06.2007 um 09:03 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Hallo Alayaya,

mich würden auch noch mehr Details interessieren, hast du vielleicht ne Literaturstelle?

--
Carpe Diem

am 11.06.2007 um 14:11 Uhr
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Auf meine Anfrage beim BCD habe ich folgende Antwort erhalten:

"...leider habe ich zu Ihrer Frage keine Literaturnachweise.
Sie können sich aber gerne an unsere qualifizierten Mitglieder wenden.
Unter www//coloproktologen.de und Eingabe Ihrer PLZ erfahren Sie
die Adressen in Ihrer Nähe.
Mit freundlichen Gruessen
BCD-Geschäftsstelle
Prinzregentenstr. 121
81677 München ...."

Vielleicht bekommen wir ja hier noch einen Hinweis.

am 11.06.2007 um 17:58 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Schade, dass sich Alayaya gar nicht mehr meldet. Na ja vielleicht kriegen wir ja noch eine Info.

--
Carpe Diem

am 11.06.2007 um 18:16 Uhr
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Zitat:

Oz schrieb:

Schade, dass sich Alayaya gar nicht mehr meldet. Na ja vielleicht kriegen wir ja noch eine Info.

--
Carpe Diem

Hallo Oz!

In einer Zeit wo es für fast jede Meinung eine "Studie" gibt, bin ich da nicht so sicher. Doch warten wir ab!

VG SF

am 11.06.2007 um 18:18 Uhr
... hat alayaya geschrieben:
alayaya
alayaya
... ist OFFLINE

hallo! sorry war lange nicht mehr online

tut mir leid, aber eine direkte studie gibst glaub ich noch nicht.

wir haben diese information in der pharmakologie vorlesung von einem professor erhalten der daran forscht.

der sagte, wir sollten ricinusöl auf jeden fall nicht mehr verschreiben, sondern andere medikamente in betracht ziehen.

uns wurde auch erzählt, dass praffinöl, das auch manche benutzen bei längerem gebrauch (und das macht ja hier keiner, denk ich) zu fremdkörpergranulomen im abdomen führt (entzündliche veränderungen).

ich finds aber toll, das ihr alle hier so aufgeschlossen seid *freu*

normalerweise wird man als schulmediziner nämlich immer blöd angeguckt

liebe grüße
alayaya

am 11.06.2007 um 18:23 Uhr
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 12.06.2007 um 21:06 Uhr ]

Hi alayaya!

Von schief angucken kann hier gar nicht die Rede sein. Ich finde das gut, dass Du das hier mal eingestellt hast. Was mal wieder zeigt, dass man auch Althergebrachtes immer mal wieder hinterfragen sollte.

Weiter so!

VG SF

am 12.06.2007 um 20:45 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Hallo Alayaya,

danke für deine Antwort. Also ich bin promovierter Naturwissenschaftler (Chemie) und der Schulmedizin genauso offen wie anderen Heilansätzen. Ich bilde mir schon meine eigene Meinung und bin dir dankbar für deinen Kommentar

--
Carpe Diem

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum