Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten, 2. Versuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 12.06.2007 um 19:19 Uhr
... hat criticalmass geschrieben:
criticalmass
criticalmass
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi,
mein erster Versuch ist zwei/drei Jahre her. Scheiterte, wie ich finde, und das, weil ich zu schwach war. Ich esse zu gern. Und vor allem die fiesen Sachen...

Ich bin nicht übergewichtig, habe aber immer wieder arge Probleme mit Blähungen und Völlegefühl. Deshalb habe ich gedacht, es muß einmal alles raus und ich muß einen Reset machen. Danach fällt es vielleicht leichter, wieder mehr auf die Ernährung zu achten und nicht willenlos alles zu essen und zu trinken, was mich lockt.

Eigentlich hasse ich Rohkost, rohes Gemüse und Obst ist mir ein Graus. Es muß wenigstens warm sein!

Ok. Deshalb auch nur ein Entlastungstag. Morgens noch ein schwarzer (ja, hätte lieber Kräutertee sein sollen, aber ich steh auf EarlGrey mit Milch und Zucker) Tee und zwei Toast mit Lachs. (Vollkorntoast und Fisch-geht doch, oder? Mußte weg...)
Den Tag über ein bißchen Melone, Wasser mit etwas Apfelsaft, abends Salat mit Fisch, das leckere knusprige Baguette habe ich weggelassen... aber das Alsterwasser nicht... hm...zerknirscht... Und nur für den Geschmack noch ein paar Teelöffelchen Eis. Naja.

1.Fastentag- Wasser trinken. Einkaufen. Gemüse, um eine Brühe zu machen. Wasser mit etwas Zitronensaft mit in den Stall genommen. Habe ein Pferd, das auch an Fastentagen versorgt werden sollte. Aber sehr gut zur Ablenkung. Ein bißchen ohne Sattel im Schritt um die Wiesen geritten. Danach noch ein bißchen auf der Bank gesessen und mich verabschiedet, als die anderen Eis essen fahren wollten... Habe ihnen erklärt, warum, damit mich keiner den Rest der Woche mehr nach so was fragt. Es ist auch leichter durchzuhalten, wenn alle es wissen.
Zuhause dann Glaubersalz getrunken. Schon fing es an, zu grummeln. Später gab es ein bißchen Brühe. (Natürlich ohne Salz und Stücke)

2. Fastentag- aufgewacht mit ein bißchen schwachem Kreislauf. Ganz langsam gemacht, Kräutertee mit Honig getrunken, nochmal hingelegt, dann gings. Kurz zum Tierarzt, danach Reitsachen an, Wasserflasche mit Zitronensaft genommen und zum Stall. Wieder nett ohne Sattel durch die Sonne geschaukelt. Stallarbeit ganz langsam gemacht. Ging sehr gut. Nach Haus gefahren, bißchen Brühe getrunken, in den Garten gelegt und gelesen. Schön. Hunger bekommen, Tee mit Honig getrunken. Wieder besser. Dann Kopfschmerzen, die habe ich immer noch. Muß mich gleich mal wieder hinlegen. Trinke nochmal Glaubersalz, habe grad gelesen, das man das wiederholen, kann/sollte?

Hab dieses Forum gelesen und dachte, klasse, hier kann ich ein Tagebuch führen!

Also, jetzt erstmal Ruhe...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2007 um 10:26 Uhr
... hat criticalmass geschrieben:
criticalmass
criticalmass
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

3. Fastentag.
Gestern eingeschlafen mit fiesen Kopfschmerzen, aufgewacht mit starken Kreislaufproblemen. Nicht schön.

Gestern abend dauernd an Essen gedacht, nicht aus Hunger, sondern aus Lust.
Im Kühlschrank ist noch Salami. Und leckeres Bauernbrot.

Heute morgen habe ich einen Kräutertee (Fenchel, Anis, Kümmel) mit Honig und naturtrüben ASaft mit Wasser getrunken. Ich konnte auch nicht widerstehen, als ich
Frühstück für die Nager gemacht habe, ein kleines Stück Melone zu essen...

Aber jetzt fühle ich mich besser und kann demnächst zum Stall fahren.

Vielleicht schaffe ich diesen Tag noch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.06.2007 um 21:09 Uhr
... hat criticalmass geschrieben:
criticalmass
criticalmass
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

3.Fastentag, 2. Teil
Nach einem langen Ausritt und anschließendem Misten fühlte ich mich extrem schlapp. Mußte erst mal eine Pause einlegen und einiges trinken.

Danach ging´s wieder. Kann noch ein bißchen durchhalten, glaube ich. Hat mir nichts ausgemacht, daß die anderen Eis gegessen haben und daß eine Torte im Schrank stand! So was! Gemeinheit.

Mein Kerl ist die Woche über beschäftigt und normalerweise, wenn wir uns in der Woche sehen, dann verabreden wir uns zum Essen. Also will ich ihn lieber nicht sehen... Samstag hat er ein Fußballturnier, deshalb kann ich noch ein bißchen weiter machen. Ich habe vorhin ohne Probleme "Das perfekte Dinner" gesehen. Habe Brühe getrunken, Wasser mit Saft und Fastentee mit Honig. Muß jetzt nichts essen. Gehe gleich mit meinem Buch ins Bett.

Mal gucken, wie ich morgen aus dem Bett komme.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.06.2007 um 17:52 Uhr
... hat criticalmass geschrieben:
criticalmass
criticalmass
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

4. Fastentag
Heute morgen keine nennenswerten Kreislaufprobleme. Es ging mir den ganzen
Tag gut und ich habe kaum mal an Essen gedacht-ich war in der Tankstelle und wollte kein Wurstcroissant kaufen! Yeah!

Habe aber auch wieder nur ein Pferd geschafft, und daß ganz langsam. Pausen. Trinken. Ist aber auch recht schwül, das macht es generell nicht leichter.

Mache mir gleich meine Brühe. Und räume den Kleiderschrank auf. Gute Sache.
Ich freu mich einfach auf Samstag, auf meine Banane! Und dann um so mehr auf Sonntag-leckere Antipasti bei einer Geburtstagsfeier. So. Das wird dann wohl hoffentlich gehen?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2007 um 16:59 Uhr
... hat criticalmass geschrieben:
criticalmass
criticalmass
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

4. Fastentag
Heute morgen gut aufgestanden. Es ist kühler geworden, ich habe es geschafft, zwei Pferde zu reiten. Es ging mir sehr gut dabei.

Anschließend bin ich einkaufen gefahren, denn spätestens morgen will ich beginnen, wieder zu essen. Heute abend bin ich grob mit meinem Freund verabredet, deshalb "spätestens". Dachte, ich könnte vielleicht auch ein Süppchen essen, falls er essen gehen möchte.

Ansonsten habe ich Bananen gekauft, Buttermilch, Joghurt und Sauerkrautsaft. Außerdem ASaft und Zitronen. Klingt für mich sehr gut. Jetzt trink ich erst noch mal ein bißchen Brühe, weil das wärmt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum