Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 16.06:Jetzt gehts los

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 16.06.2007 um 18:29 Uhr
... hat MmePerfekt geschrieben:
MmePerfekt
MmePerfekt
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr lieben!
ich beginne heute mit meinem 2. entlastungs- bzw. obsttag.
ab morgen werde ich dann ganz auf flüssige "nahrung" umsteigen..
dies ist mein 2. versuch in diesem jahr und deshalb hoffe ich auf eure unterstützung!vielleicht finden sich ja sogar ein paar fastenwillige, die mit mir bis zum 1.7. auf jegliche feste nahrung verzichten wollen?!
würde mich sehr darüber freuen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2007 um 12:31 Uhr
... hat Avan geschrieben:
Avan
Avan
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi Perfekt,

ich habe auch am 16.06. begonnen, jedoch mit meiner ersten und geplant waren 27 / 28.06.
Also etwa der gleiche Zeitraum wie du.

Avan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.06.2007 um 21:30 Uhr
... hat MmePerfekt geschrieben:
MmePerfekt
MmePerfekt
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

ich bin mittlerweile schon bei meinem 3. versuch
ich wurde leider heute schwach..vll hätte ich meine heilfastenkur nicht gerade am geburtstag meiner schwester beginnen sollen..ich gebe zu, das war ziemlich dumm..
ich faste(bzw. versuche) bereits zum 2. mal(zu fasten). letztes jahr ging es ganz ohne probleme und ich hatte auch überhaupt kein problem damit, dass andere leute in meiner gegenwart gegessen haben, aber dieses mal...
doch ich versuche es weiter. mir ging es das letzte mal richtig gut und das möchte ich einfach noch einmal erleben.
werde gleich morgen wieder einen entlastungstag beginnen und dann das ganze wie geplant(wenn auch mit etwas verspätung)durchziehn.

wie geht es dir?fastest du zum 1. mal?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.06.2007 um 19:51 Uhr
... hat Avan geschrieben:
Avan
Avan
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


wie geht es dir?fastest du zum 1. mal?



Mir geht es gut, besser wie vermutet. Und ja ich faste gerade zum ersten mal. Mein Chef hat mich auf diese Idee gebracht.
Ich hoffe ich halte durch. Bis jetzt schaffe ich es auch ganz gut. Nur sollte ich noch mehr trinken.

Was hat dich veranlasst mit Fasten zu beginnen?

LG
Avan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2007 um 08:22 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Ist zwar schon mein 16. Tag, bis zum 01.07. will ich aber auch noch, bin also dabei.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2007 um 13:41 Uhr
... hat funcake geschrieben:
funcake
funcake
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,
habe bereits Ende März/Anfang April das erste Mal gefastet (5 Tage) und möchte diesen Freitag wieder mit meinem Entlastungstag anfangen. Samstag Glaubersalz und los gehts... Bin gespannt ob es mir bei der Hitze genauso gut geht wie beim letzten Mal.
Wie läufts bei euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2007 um 17:19 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,

ich wollte schon vor Tagen anfangen, habe es aber nicht geschafft.
Nun versuche ich es noch einmal. Möchte zumindest 1 Woche lang durchhalten.

Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2007 um 21:19 Uhr
... hat Avan geschrieben:
Avan
Avan
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Toll dann sind wir ja schon zu fünft.

@Perfekt, wie geht es dir und wie war dein Fastentag denn heute.


Gruss
Avan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2007 um 07:29 Uhr
... hat funcake geschrieben:
funcake
funcake
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Servus,
arbeitet ihr eigentlich während des fastens? seid ihr Schüler oder was macht ihr eigentlich?
Wie alt seid ihr?
(Bin 24 und arbeite im Büro- deshalb muss ich Samstag anfangen)
Gruß funcake


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2007 um 15:34 Uhr
... hat Samira geschrieben:
Samira
Samira
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo, Ihr lieben Mitstreiter!
Ich bin jetzt den 6.Tag am Fasten und hoffe, daß ich mich Euch noch anschließen darf.
Ich bin eigentl. mehr durch Zufall über diese Seite gestolpert, auf der Suche nach Info´s, da es für mich erst das 2.Mal ist, daß ich faste.
Habe mich dann spontan entschlossen und registriert.
Noch ein wenig zu mir:
Ich bin 37, Hausfrau und Mutter von 5 Kindern mit Leib und Seele.
Fasten möchte ich zum einen, um Gewicht zu verlieren, zum anderen, weil ich mir davon erhoffe, daß meine Kopfweh sich bessern oder verschwinden, meine Verdauung sich normalisiert und ich endl. keine Wasser mehr einlagere (dicke, geschwollene Finger und Knöchel).
Hatte damit schonmal gute Erfahrungen gemacht, sprich, daß meine "Zipperlein" durchs Fasten sich verbesserten bzw. verschwanden.
Wie lange ich insgesamt Fasten möchte?...hmmm, da habe ich mich noch nicht festgelegt. Ich werde einfach mal schauen, wie es mir damit geht und dann spontan entscheiden.
Ich wünsche Euch einen angenehmen und sonnigen Mittwoch.

Liebe Grüße,
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum