Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mal wieder Pflaumensaft

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.06.2007 um 17:45 Uhr
... hat Andy geschrieben:
Andy
Andy
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andy am 19.06.2007 um 17:58 Uhr ]

Huhu
ich weiß es gibt schon viele themen dazu aber irgendwie hab ich nicht 100%ig das gefunden was ich suche, und da ich anfänger bin und das erste mal faste frag ich lieber nochmal

Also hab mir heute Pflaumensaft besorgt ich frag mich jetzt nur ob der so gut is.... in den Zutaten steht zwar nix von zucker aber bei den nährwertangaben haut er mit 93 kcal und 21,7g kohelnhydraten (16,2g zucker) voll rein.... wollte wissen ob der saft jetzt überhaupt empfehlenswert is und ob ich überhaupt so entleeren muss wenn ich normalen stuhlgang habe. sind zusätzliche darmspülungen via einlauf bei 5 tagen fasten nötig oder reichen da die kleinen helferlein.
EDIT der saft hat nur 24% trockenpflaumenkonzentrat reicht das überhaupt zum aubführen?

außerdem hab ich irgendwie dauernd hunger .... hab am anfang mit sauerkrautsaft entleert (bohh war der wiederlich ... nie wieder) und am zweiten fastentag normalen stuhlgang gehabt (bin erst beim 2ten tag, war also heute) aber durch den hunger weiß ich ned ob mein magen/darm kpl. leer ist.

hoffe ihr könnt all meine fragen verstehen und beantworten

gruß

andy

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 20.06.2007 um 12:45 Uhr
... hat Manüüü geschrieben:
Manüüü
Manüüü
... ist OFFLINE

Hallo Andy,

hab grad gelesen, dass Pflaumensaft, die Schleimhäute reizt und deshalb nicht so gut sein soll. Am schonendsten sind Einläufe, allerdings nicht jedermanns Sache...

In der letzten Fastenkur trank ich aber jeden Abend ein Gläschen verdünnten Pflaumendsaft und mir hat er nix geschadet...im Gegenteil: schmeckt lecker und konnte morgens aufs Klo!

Wegen den Kalorien würde ich mir keine Gedanken machen, da du ja nur ein Gläschen und verdünnt trinken solltest-denke, dass es sich dadurch relativiert. Weiß es aber auch nicht 100%ig!

Gegen den Hunger hilft oft ein Glas heißes Wasser oder Tee, bei Bedarf evtl. einen kleinen(!) Löffel Honig dazu.

Welche Form des Fastens machst du denn? (Saft, Suppe, Buttermilch??)

VlG und gutes gelingen

Manuela

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 20.06.2007 um 19:08 Uhr
Andy
Andy
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andy am 20.06.2007 um 20:05 Uhr ]

Huhu machne ne obstsaft / gemüsesaft Fastenkur. das mit dem glas wasser naja hilft ned so unbedingt von honig wollt ich eigentlich die finger lassen.... war heute im refromhaus und hab mir richtigen PFLAUMENSAFT gekauft der hat 97% schmeckt leider auch dementsprechend hab mir grad ein ganzes GLAS runtergewürgt hoffe das war ned zu viele hab bisher noch nirgends gelesen dass es ned gut ist und die auf der flasche empfehlen so gar morgens und abends ein glas. wir werden sehen und am samstag gehts auch wieder mitm aufbauen los ... freu mich schon wieder aufm mein erstes stück fleisch in ner woche

am 21.06.2007 um 11:53 Uhr
... hat Manüüü geschrieben:
Manüüü
Manüüü
... ist OFFLINE

Hi Andy,

bin ab morgen auch wieder im Rennen und werde späda im Reformhaus meine Flasche Pflaumensaft kaufen

Wünsche dir noch viel Erfolg beim Fastenbrechen.
Lass es dir schmecken

Vg

am 22.06.2007 um 13:45 Uhr
Andy
Andy
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andy am 22.06.2007 um 13:45 Uhr ]

Danke danke....

wahrscheinlich werde ich bis Sonntag weiter fasten und somit erst am montag mein fasten brechen .....

dir auch viel erfolg

gruß

andy

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum