Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 22.6.! Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 21.06.2007 um 13:02 Uhr
... hat Manüüü geschrieben:
Manüüü
Manüüü
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Leutz,

seit meiner letzten Fastenkur sind nichtmal 3 Monate vergangen und schon esse ich unbewusst wieder mehr, als ich bräuchte... aus einem halben Teller und der inneren Genügsamkeit nach dem letzten Fasten wurde mindestens wieder ein voller Teller und von innerer Genügsamkeit kann keine Rede mehr sein... ein Stückchen Kuchen hier, etwas Nachschlag da, "AUSNAHMSWEISE mal noch"...jaja, die Gewohnheit hat so ihre Tücken....

Und deshalb (und noch einiger anderer guten Gründe) heißt es ab morgen wieder einmal: Fasten

Mache heute einen kleinen Entlastungstag, morgen Nachmittag wird geglaubert und ab dann gibts für die nächsten 10 Tage (diesmal ganz mutig) nurnoch Wasser, Saft und Tee

Fängt da draussen gerade noch jemand an zu fasten, bzw. hat lust auf Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung??

Viele optimistische grüße aus Saarbrücken

Manüüü



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2007 um 18:26 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen Manüüü,

würde mich gerne mit dir austauschen, habe jedoch heute schon meinen 1. Fastentag....

heute morgen geglaubert und bis jetzt nur Tee und Wasser getrunken... gönne mir gerade ein Glas O-Saft.....

Liebe Grüße, nahne............


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.06.2007 um 18:50 Uhr
... hat sweety geschrieben:
sweety
sweety
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Manüüü,
ich würde mich Dir gerne anschließen. Hab Mo bis gestern entlastet und mit Pflaumensaft abgeführt. Heute ist mein erster Fastentag und ich habe jetzt schon einen furchtbaren Appetit auf alles mögliche, vor allem Süßigkeiten. Hoffe hier ein bisschen Motivation und Durchhaltevermögen zu bekommen.
Also dann bis bald.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.06.2007 um 19:55 Uhr
... hat Henderson geschrieben:
Henderson
Henderson
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Ihr Lieben!

Nach langer Fast-Abstinenz (der letzte Versuch war 2004, glaube ich, damals habe ich 14 Tage gefastet und 8kg verloren) schließe ich mich Euch gerne an. Ich mache Tee-& Saft-Fasten, habe vor- und vorvorgestern entlastet und bin nun bei Tag 2 des Fastens. Es geht mir sehr gut, habe kaum Hunger* und habe überraschenderweise gar kein Kopfweh! Da es mit der Verdauung derzeit gut klappt und ich auch brav trinke (normal muss ich mich da selbst bei der Nase nehmen), habe ich nur am zweiten Entlastungstag und am ersten Fastentag geglaubert, heute aber garnicht, und werde morgen zum Frühstück mal den ekligen Sauerkrautsaft runterkippen...

Ich wünsche uns allen viel Freunde und Durchhaltevermögen!

LG, Henderson

*) Merke: Wer fastet sollte nicht "Das perfekte Dinner" kucken *magenknurr*

--
[*]"Set your goals high, and don't stop till you get there."
[*]"Lieber Waldlauf, statt Einlauf!"(sinngemäss geklaut von art aurea)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2007 um 23:01 Uhr
... hat Manüüü geschrieben:
Manüüü
Manüüü
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo nahne, sweety und Henderson!

Schön, von euch zu "hören"

Hab grad noch ne Tomatensuppe gelöffelt und ab morgen gehts richtig los...(Kriege schon Hunger, wenn ich nur daran denke.. )

Wie lange wollt ihr fasten?
Und auf welche Art fastet ihr?

Liebe Grüße

Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2007 um 23:01 Uhr
... hat Manüüü geschrieben:
Manüüü
Manüüü
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo nahne, sweety und Henderson!

Schön, von euch zu "hören"

Hab grad noch ne Tomatensuppe gelöffelt und ab morgen gehts richtig los...(Kriege schon Hunger, wenn ich nur daran denke.. )

Wie lange wollt ihr fasten?
Und auf welche Art fastet ihr?

Liebe Grüße

Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2007 um 12:46 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo Manüüü,

ich habe heute meinen 2 Fastentag... Ich faste nach Buchinger, nehme aber dieses mal noch ein paar Mineralstoffe zu mir. Habe ich sonst noch nicht gemacht, wollte es dieses mal testen.

Mir geht es soweit ganz gut, da ich schon öfter gefastet habe, ist es mein Körper schon etwas gewohnt, daher hatte ich noch keine größeren Anzeichen von Hunger oder Kopfschmerzen...

Ich weiß noch nicht genau wie lange ich faste, lasse das immer so auf mich zukommen. Meine länste Fastenperiode hatte 21 Tage gedauert.

Wie lange willst du denn fasten?


...........die nahne..........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2007 um 13:27 Uhr
... hat Henderson geschrieben:
Henderson
Henderson
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hi!

Ich würde auch gerne 21 Tage fasten. Mein Freund liegt mir schon die ganze Zeit in den Ohren mit "3-4 Tage sind genug! Dann musst Du eh noch die Aufbautage machen" - also ich stelle mich auf stressige 3 Wochen ein.... *Seufz*
Ich mache Tee- und Saftfasten, und bisher läuft es sehr gut, ohne große Hungerattacken oder Kopfschmerzanfälle.
Ich leite nun auch nur mit Sauerkrautsaft ab, hie und da werde ich mir noch eine Buttermilch gönnen.

Wie geht es Euch inzwischen?

LG, Henderson

--
[*]"Set your goals high, and don't stop till you get there."
[*]"Lieber Waldlauf, statt Einlauf!"(sinngemäss geklaut von art aurea)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2007 um 10:38 Uhr
... hat Henderson geschrieben:
Henderson
Henderson
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Gott - es ist so mühsam. Mein Freund nervt permanent mit "Du zerstörst Dir den Grundumsatz des Körpers" usw usw, und will mir ständig was zum Essen vorsetzen. Ich hasse es - wirklich. Er macht es mir wirklich schwer, und jetzt haben wir Streit deswegen. Er kapiert nicht, dass es beim Fasten nicht um sowas geht?! Er sagt "Du wirst sofort wieder alles zunehmen" - nun, dass ich ETWAS wieder zunehmen werde weiß ich ja! Mein Gott...... sooooo mühsam. Es ist ein wirkliches Problem im Moment, weil wir zu Hause nun echt dicke Luft deswegen haben...

LG, Henderson

--
[*]"Set your goals high, and don't stop till you get there."
[*]"Lieber Waldlauf, statt Einlauf!"(sinngemäss geklaut von art aurea)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2007 um 19:30 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo Henderson....

das tut mir aber leid für dich! Mein Freund und meine Tochter sind das schon gewohnt von mir... Dieses Mal war es zwar ein spontaner Entschluß, aber ohne Probleme.
Da werdet aber noch ein klärendes Gespräch führen müssen, denn ansonsten werden die 3 Wochen ganz schön anstrengend für dich und das ist nun wirklich nicht sinn der Sache.

Ich habe heute meinen 3. Fastentag und es geht mir sehr gut! War heute mittag noch auf dem Kiga Fest meiner Tochter da gab es soviele leckere Kuchen Hatte gestern selber noch Törtchen gebacken....
Aber ich habe die Hürde geschafft.

Liebe Grüße die nahne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum