Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute fange ich an 2.7.2007 ..noch jemand ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 02.07.2007 um 14:32 Uhr
... hat Pusteblümchen geschrieben:
Pusteblümchen
Pusteblümchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Das Datum ist echt klasse ..hihi 02.07.07
Also ich hab mir 14 Tage als Ziel gesetzt ...ob ich durchhalte ??

Ich faste trotz meiner Kinder ...16 Jahre ,11 Jahre und 9 Monate ..
aber es muss sein ..ich fühle mich nur noch müde und schlappi ...

---ich hab gedacht *Jetzt oder nie *

1 Tag .Passage F und 1 Teel Honig , 6 Basica* Tabletten und eine Eunova (für die Vitamine ) und los gehts ....
ich hab schon den halben Tag rum und keine Hunger ..bei Wasser und
Pfefferminztee


Fastet jemand mit mir ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2007 um 19:17 Uhr
... hat T-I-N-E geschrieben:
T-I-N-E
T-I-N-E
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Habe am Samstag meine "Entschlakungstag" gemacht und bin seitdem tapfer dabei. Komischerweise fällt es mir erstaunlich leicht. Ich weiß noch nicht wie lange ich fasten werde, auf jeden Fall aber noch 5 Tage...Also wenn du heute auch tatsächlich angefangen hast, sind wir eine Fastengruppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.07.2007 um 21:05 Uhr
... hat jujulia geschrieben:
jujulia
jujulia
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

ich fang heut auch an,
bin gespannt wie es mir in den 2 Wochen gehen wird. Verspüre grad ein bisschen Hunger *arg*
lg julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.07.2007 um 09:02 Uhr
... hat Pusteblümchen geschrieben:
Pusteblümchen
Pusteblümchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pusteblümchen am 03.07.2007 um 09:03 Uhr ]

Hallo T-I-N-E und Hallo Julia
Schön das wir zusammen fasten ,
Heute ist Tag2 und gestern Abend bin ich schon um 8 Uhr ins Bett gefallen
hab eben einen Einlauf gemacht ,meine Bassia und Eunova geschluckt ...mal sehen ..bis jetzt geht es mir bis auf ein paar Kopfschmerzen ganz gut .
kein Hunger

naja warten wir den Mittag ab ..da muss ich kochen .

Wie geht es euch so ?
Nehmt ihr auch Vitamine ?
Fastet ihr das erste mal ?
..ich hab schon 3 mal ..wobei eigentlich 4 ...aber da hab ich abgebrochen weil ich eine Erkältung hatte .
Bis später ..Eure Sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2007 um 15:56 Uhr
... hat T-I-N-E geschrieben:
T-I-N-E
T-I-N-E
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Also ich habe heute meinen 3 Tag und faste zum aller ersten Mal. Komme bis jetzt erstaunlich gut klar. Kopfschmerzen hatte ich die letzten Tage auch, vorallem Abends...
Worüber ich mir (jetzt schon) meht Gedanken mache ist aber, was ich nach dem fasten essen soll. Von vielen habe ich gehört, dass sie nach dem fasten durch die Umstellung des Körpers extrem zugenommen haben und...das muss ja nicht sein
Beim Abführen komme ich super mit Sauerkraut- und Pflaumensaft aus u bin darüber auch sehr froh
Extra Vitamine oder so nehme ich nicht zusätzlich... Habe mir eine Gemüsebrühe gekocht und presse mir abends nen Orangensaft. Bis jetzt habe ich noch nicht das Gefühl dass mir was fehlt... Ist es besser noch zusätzlich Vitamine zu nehmen???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2007 um 16:50 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Ihr Drei,

habe dieses Forum gerade erst entdeckt - und da ich am 1. Juli mit dem Fasten begonnen habe, würde ich mich Euch gerne anschließen.

Ich faste meistens einmal pro Jahr für vier Wochen. Das klingt länger als es sich anfühlt. Meist sind es ja die ersten Tage, die anstrengend sind (v.a. mental, wenn alle anderen permanent zu essen scheinen) - da finde ich es schade, schon nach einer Woche wieder aufzuhören.

lg und frohes Durchhalten (ich brauche diesmal glücklicherweise nicht zu kochen
Afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2007 um 17:23 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Pusteblümchen

ich bin heute erst auf diese Seite gestossen. Toll das es so etwas gibt, muss ich sagen. Ich faste immer alleine u das ist sehr schwer, da ich keine Unterstützung bekomme.

Ich würde gerne mit dir fasten liebes Pusteblümchen, bloss ich habe mich noch nicht vorbereitet, ich wollte am Freitag anfangen. Sollen wir dann zusammen weitermachen ? Ich würde mich sehr freuen, ehrlich.

Kinder habe ich keine mehr zuhause, sie sind schon gross 19 und 21 Jahre, ich selber bin 50 jahre alt. Ich faste schon seit ca. 20 Jahren immer regelmäßig so 3 - 4 mal im Jahr. Die letzte Zeit hab ich es ganz schön vernachlässigt. Es fehlt mir aber sehr, ich fühle mich immer viel wohler wenn ich faste u vor allen Dingen viel fitter als sonst. Ist es bei Dir das erste Mal ? Würde mich interessieren.

Wie lange ich faste, hängt immer von den Umständen ab. Meistens faste ich 1 Woche, manchmal aber auch länger, dann will ich gar nicht mehr aufhören, da es mir so irre gut geht.

Also bitte schreib mir doch zurück, ich wäre dann am Freitag dabei, ok ?

Viele liebe Grüsse von Dany


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2007 um 17:28 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Tine,

ich möchte gerne bei euch mitmachen. Bin aber erst heute auf dieses Forum gestossen. Am Freitag habe ich mir vorgenommen mit dem Fasten anzufangen. Kann ich mitmachen ?

Ich faste schon seid ca. 20 Jahren regelmäßig, aber immer alleine und ich wollte so gerne mal mit Gleichgesinnten Fasten u vor allen Dingen mich auch mit ihnen austauschen. Leider kann ich sonst mit niemandem darüber reden.

Während des fastens hat man aber immer ein dringendes Bedürfnis sich auszutauschen kennst du vielleicht ja. Ich würde mich also freuen, wenn ich mitmachen darf bei euch hier, die ihr gerade angefangen habt. Also ich möchte auch so 1 - 2 Wochen fasten. Wie lange genau das hängt immer von meiner gesamten Situation ab.

Also bitte antworte mir doch ....ich würde mich freuen.

Lieben Gruss von Dany


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2007 um 17:31 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Julia,

du ich habe mich schon bei pusteblümchen u tine gemeldet. Ich würde gerne mitmachen bei euerer fastenkur. Ich bin bloss erst heute auf dieses forum gestossen. Deshalb muss ich mich erst mal ein bischen vorbereiten. Am Freitag wollte ich dann anfangen. Lasst ihr mich mitmachen ? Wäre echt schön !

Ich faste regelmäßig so ca. 20 jahre lang. hat mir immer ganz gut getan, ich fühle mich besser wenn ich faste u auch noch wochenlang danach.

Also sag mir doch bitte bescheid. kann sein, dass ich irgendetwas verkehrt mache beim schreiben u so, bin halt ganz neu hier.

Wenn ich etwas nicht richtig gemacht habe, sagt es mir bitte, ich werde es schon lernen.

Bis bald also ihr lieben....Dany...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2007 um 17:37 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Afflicta,

ich bin heute auch erst das erste mal auf dieses forum gestossen. Toll das es so etwas gibt, muss ich sagen.

Gerne würde ich mich euch allen anschliessen. Aber ich fange erst am Freitag an zu fasten. Das lege ich immer so aufs Wochen-Ende wegen der Entschlackung, dann bin ich lieber zu hause muss ich sagen.

Du hast also schon 4 Wochen gefastet. Das würde ich auch gerne einmal durchhalten, vielleicht kannst du mir ein paar tipps geben, wie ich das machen kann.

Also ich faste schon seid ca. 20 jahren regelmäsig, jedes jahr so 2 - 3 mal. Ich fühle mich wunderbar dabei. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie das ist so ganz ohne fasten - ohne entschlackung - ohne den körper mal so ohne essen leben zu lassen.

Aber leider habe ich es immer nur 1 - 2 Wochen durchgehalten. Dann kamen von aussen die Buhhh - Rufe u ich habe abgebrochen. Aber mit euch werde ich versuchen, das länger durchzuhalten, denn ich habe gemerkt, dass es nach 1 woche erstmal richtig schön ist.

Bitte schreib mir doch zurück - würde mich freuen - bis bald mal.


Dany


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum