Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute fange ich an 2.7.2007 ..noch jemand ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 09.07.2007 um 11:21 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Ihr Lieben Mitfasterinnen,

hier bin ich also wieder zurück und vermelde den Beginn des 9. Fastentages. Und wie immer gilt - ist man erst einmal so weit, geht es einem prima, das Körpergefühl steigert sich positiv, die Gedanken fließen nur so dahin; ich bin produktiv und der Geruch oder Anblick von Essen stört mich nicht (und das angesichts der herrlichen Pralinen-Offerten allein am Flughafen Zürich ) Ist doch auch eine echte Erleichterung, sich nicht darum kümmern zu müssen, was man zu essen einkaufen muss.

Morgen fahre ich endlich für ca. 10 Tage in die Ferien nach Sylt. Ob ich mich von dort melden werde, weiß ich noch nicht; im Allgemeinen bin ich nicht der Mensch, der in Internetcafes rumhängt.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg beim Durchhalten und nach dem Fastenbrechen einen guten Start beim Essen der richtigen Dinge Ich werde ja wohl diejenige sein, die hier als letzter Mohikaner übrigbleibt (mindestens bis zum 29. Juli)

lg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2007 um 19:59 Uhr
... hat jacky geschrieben:
jacky
jacky
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr habt den heutigen Tag gut "überstanden" Bei mir ist es immer das Gleiche, tagsüber fühle ich mich wunderprächtig. Bin gut drauf, weder duftende Muffins noch frische Pizza können mich umhauen...und abends treiben mich die Gelüste Zu allem Übel mußte ich gerade noch frischen Saft einkaufen - so ein Supermarkt kann echt fies sein
Naja, jetzt lenke ich mich mit einem guten Buch ab und hol mir Motivation aus Euren Beiträgen Es wird schon...
Aber ich habe auch was Positives zu vermelden: ich habe inzwischen 4,8 kg runter und es passen fast alle Hosen wieder
Toll - freue mich rießig!
Außerdem ist endlich dieser widerliche Geschmack im Mund weg!
Morgen starte ich in Tag 9 - mein Nahziel wären 10 Tage. Alles was drüber ist wäre schlichtweg genial. Vielleicht gehts mir ja wie dir, afflicta, dass ich ab morgen überhaupt gar keine Probleme mehr habe das wäre klasse!!
@pusteblümchen: hab die Eiswürfel schon im Gefrierfach - hab auch welche mit Traubensaft drin. Wieviel Saft trinkt Ihr eigentlich so am Tag? Bei mir sind es max. 500 ml, Honig lasse ich komplett weg.
Esst Ihr alle ganz brav Eure Gemüsebrühe? Damit kann ich mich leider noch gar nicht abfinden...Aber ich denk bei 10 Tagen ist das vielleicht auch nicht sooooo dringend nötig, oder?

Wünsche Euch eine angenehmen Abend!!
Machts gut!
Eure Jacky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.07.2007 um 20:36 Uhr
... hat Pusteblümchen geschrieben:
Pusteblümchen
Pusteblümchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Also erst mal wünsche ich dir Afflicta einen wunderschönen Urlaub ich bin auch ab dem 16 Juli Richtung Djerba unterwegs

Jacky ..ich trinke gar kein Saft ,nur Tee und Wasser und seit Heute
Zitronen Eiswürfel
Nein ich esse ..trinke keine Gemüsebrühe ...muss die sein ??

..ich bin auch Happy heute hat mein Vater ..(sehe ich sehr selten) gesagt ..
ich sehe super aus ..ich stelle mich nicht auf die Wage ...ich hab gar keine


,

Ich bin 1,79 groß 41 jahre und hab eigentlich gar nicht sooooo viel Übergewicht ...aber klar für die Bikini Figur ist mein fasten von 14 Tagen sehr von Vorteil
Ich habe angefangen weil ich die letze Zeit ewig diesen Magendarm Virus hatte und um meinen Körper zu entgiften ..und das ich im Urlaub
so richtig schlemmen kann ,ich liebe essen .

Nach dem Fasten schmeckt alles viel besser und der Geschmack ist suuuuper ich freue mich auf Sonntag -mein fastenbrechen ..
Morgeds mit einem Apfel und Mittags hihi gehe ich mit meinen Lieben essen ..klar ich lasse es ganz langsam angehen



Wie alt seit ihr ???
LG Pusteblümchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.07.2007 um 08:10 Uhr
... hat Pusteblümchen geschrieben:
Pusteblümchen
Pusteblümchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Guten Morgen und rein in Tag 9

Ich muss mit meinem Sohn zum Kinderarzt und heute Mittag hab ich auch noch volles Programm ..

0 Hungergefühll nur ich kann kein Wasser mehr sehen


Was trinkt Ihr sonnst noch außer Tee und Wasser ???
l.g. Pusteblümchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2007 um 11:26 Uhr
... hat seindarling geschrieben:
seindarling
seindarling
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallöchen! : )
Der 6. Tag ist bei mir angebrochen und fühl mich heute richtig gut.
Hab gestern noch ein halbes Liter Pflaumensaft runtergekippt, damit ich heute mal aufs Töpfchen kann.. aber bis jetzt noch nix los ..
Ansonsten trinke ich immer Tee und verdünntem Saft im Wechsel und einen Teller Brühe, ein Glas Gemüsesaft und Vitaminbrausetablette am Tag.
Gestern Morgen hab ich mir auch ein Glas Molke genehmigt

@pusteblümchen: bin 21

Liebe Grüße
Sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2007 um 19:07 Uhr
... hat jacky geschrieben:
jacky
jacky
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo liebe Fasten-Mädels (sind doch nur Mädels, oder? Falls nicht: auch liebe Fasten-Jungs ),

mir geht es heute eigentlich ganz gut - nur manchmal, wenn ich nach dem Bücken hoch gehe, wird mir etwas schwummrig. Auch die Beine sind etwas kraftlos - ich denke, dass ist bei mir der Unterzucker...trinke über den Tag nur Wasser und dünnen Tee. Am Abend brauch ich nen Saft, sonst würde ich keinen einzigen Tag durchstehen. Mir wird sonst echt schwummrig. Ich trinke täglich ein kleines Glas Pflaumensaft, ca. 100 - 150ml und kann täglich mindestens einmal aufs Töpfchen gehen - kann mir so auch chemische Abführhilfen ersparen
@ alle Wierdeholungstäter: Ich frage mich immer nur, woher kommt all das Zeug?? Ich meine von oben kommt ja nix festes mehr rein? Ich bin jedes mal wieder überrascht!!!

Ich faste auch nicht in erster Linie um abzunehmen, aber ich muß gestehen, dass der Blick auf die Waage ein toller Nebeneffekt ist und für mich eine echte Motivationshilfe. Ich bin wohl nicht übergewichtig, aber hab seit unserer Hochzeit im September mal eben schlappe 6kg zugenommen und bin natürlcih nicht böse, wenn die wieder weg wären
Ich freue mich auf einen entschlackten Körper, der weitgehend "giftfrei" wieder ins Gleichgewicht kommt. Wie gesagt, so langsam macht sich ein Kinderwunsch bei uns breit und ich hoffe, dass auch für eine Schwangerschaft ein gestärkter Organismus von Vorteil ist...Außerdem leide ich teilweise sehr stark unter PMS, wäre toll, wenn vielleicht hier das Fasten unterstützden wirken kann!
Das konnte mir noch keiner beantworten. Wirkt sich das Fasten auf den Zyklus, auf die Hormone aus? Kommt es zur Verschiebung der Mens?

@Pusteblümchen: Ich bin 28 Jahre

Starte morgen in meinen 10ten und vielleicht letzten Fastentag.

Schönen Abend,
wünscht Euch Jacky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2007 um 20:23 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo ihr Lieben,

ich habe gleich meinen 4. Fastentag hinte rmir Das Abführen zählt doch schon als Fastentag oder*gg Und ich muss sagen, dass ich gerade heute unheimlich stolz auf mich bin

Hatten heute bei der Arbeit ein vier Stunden Meeting!! Und was serviert man da natürlich?? Kekse, Kekse Kekse Aber die haben mich absolut nicht interessiert*gg Blöd war es nur, dass es egtl nur Getrönke gab, die ich nicht trinken "darf" Gab nur Saft (aus Konzentraten), Kaffee, aromatisierten Tee und Wasser mit Kohlensäure.. Hab mich dann für das kleinere Übel, das Wasser entschieden.. Aber so viel Kohlensäure im Bauch macht echt Hunger Also keinen bohrenden aber so wie wenn man "normal" sagt jetzt ess ich was" Tja ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass für mittags belegte Brötchen eingeplant waren!! Oje das war echt fies.. Ich finde wenn ein Caterer so belegte Brötchen macht sehen die ja immer sooo lecker aus*gg Aber nein habe mir dann eingeredet, dass ich mir nach dem Fasten meine Brötchen selbst schmieren kann und das ja auch helle Brötchen sind und keine Vollkorn Man muss sich nur lang genug selbst belügen
Dann waren aber leider heute auch noch zwei Geburtstag im Büro Bei dem einen Umtrunk saß ich ein Glück noch im Meeting aber die nette Kollegin hat natürlich an mich gedacht und mir ein sooo toll aussehendes und gut riechendes Apfelstreuselkuchenstück direkt auf meinen Schreibtisch gestellt.. Aber es ist brav zurück in den Kühlschrank gewandert Nachmittags wurde es nochmal schwer als meine Freundin dann mit einer tollen Schokotorte mit Kirschen und Sekt ankam.. Aber ich bin stark geblieben.. Aber es war ein verdammt schwerer Tag

ansonsten geht es mir gut.. Habe nicht mehr die Kreislaufprobleme wie am ersten Tag.. Klar wenn ich mich hinhocke und schnell aufstehe wird es mir auch kurzzeitig schwummrig aber ich mach dann einfach weiter wie geplant und dann ist es auch nach ein paar Sekunden weg Gestern habe ich so an die 4 Liter getrunken heute leider bisher noch nichtmal die Hälfte Aber ich schütte mir gleich nochmal einiges rein

An Gewicht habe ich von gestern auf heute rein gar nichts verloren. Wundert mich ein wenig aber könnte dran liegen dass ich reinen Traubensaft von einem Weingut getrunken habe.. Wahrscheinlich ist dort auch zu viel Zucker drin.. Werd mir vorm schlafengehen noch nen Ananassaft trinken.. brauch den saft für meinen kreislauf vor dem schlafengehen
Habe insgesamt irgendwie nicht den Eindruck dass ich mit dem Entgiften anfange.. Ich weiss nicht. hab zwar so einen schalen Geschmack im Mund aber der ist eher so wie morgens nach dem Aufstehen.. Aber vlt ist es das ja auch schon bei mir und es gibt nicht viel was rauswill HAHAHA

So ich werd mir jetzt meine äußerst schmackhafte Gemüsebrühe machen (Achtung Ironie*gg) Hab gestern beim ersten Löffel gedacht baa die schmeckt ja gar nicht.. Aber irgendwann hab ich dann gedacht "gar nicht mal so übel"

Ach ja ich bin übrigens 24 Gestartet habe ich übrigens mit 80,6kg auf 1,80m Körpergröße

ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und einen tollen Start in den nächten Fastentag

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2007 um 06:03 Uhr
... hat Pusteblümchen geschrieben:
Pusteblümchen
Pusteblümchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Tag 10

Hallo heute konnte ich nur bis 5 Uhr schlafen ..auch in der Nacht war ich leider so topp fitt ...ich hätte tanzen gehen können .

Geht es euch auch so Nachts ???

Hab mir eben einen Einlauf gemacht und faste weiter ...obwohl wenn ich
lese ,man sollte 3 Tage Aufbautage machen heißt das ich müsste heute schon aufhören.. wenn ich in meinem Urlaub schön gesund und gemütlich essen möchte ..ach ich mach noch weiter mir gehts sooo klasse .

Schöne Haut ..sie ist ganz weich
Abegnommen hab ich auch wie dolle
und ich bin im Hoch



Bis Samstag mach ich weiter


@ Sein ..weiter so tapfer du schaffst es und kannst dich freuen Tag 10 wird der beste

@ Jacky ...ich hab mal gehört das nach dem Fasten alles ins Gleichgewicht kommt und dann wirst du sicher auch schwanger *Ganzfestedaumendrück*
Jacky heute haben wir Tag 10 ..das feiern wir hihi mit einem Zitroneneißwürfel
Wenn du heute aufhörst wünsch ich dir ganz viele liebe süße Kinder ..und man trifft sich sicher noch mal hier zum fasten .
Hörst du heute auf ?


@ Tanja ...find ich klasse ..endlich mal jemand der größer ist wie ich ..und wenn es nur 1 cm ist
Das du nicht so dolle Gewicht verloren hast kann daran liegen das der Körper an manchen Tagen stillstand hat dafür der nächste wird heftiger und du frierst dir ist nicht gut ..dann nie aufhören weil das sind die Momente wo dein Körper auf vollen Touren entgiftet und entschlackt



Wünsch euch einen schönen Tag ..ohne Hunger ud frieren ..
ab Sonntag kommt der Sommer wieder *freu *
Euer Pusteblümchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2007 um 08:44 Uhr
... hat Kuhbier geschrieben:
Kuhbier
Kuhbier
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallöle liebe FasterInnen,

darf ich mich zu Euch gesellen? Bin eine Sie, 37j. mit einem Startgewicht von 74,5 bei 168cm und komme aus dem Norden.

Faste jetzt seit dem 09.07. das 2. Mal.
Im März diesen Jahres waren es knappe 3 Wochen, mit knapp 10kg Gewichtsverlust, ohne Sport, dazu war ich leider nicht in der Lage.

Nach dem Fasten konnte ich endlich wieder mit dem Jogging-Aufbau beginnen und dank Ernährungsumstellung auf Logi nochmals 2-3kg (schwankend) verlieren. Faszinierend ... hatte ich doch mit einer leichten Gewichtszunahme gerechnet.

Überhaupt hat sich nach dem ersten Fasten mein Körper wunderbar selbst "saniert" und die Ernährungsumstellung tut meinem Körper noch mal so gut. Leide an den übl. Zivilationskrankheiten (Asthma, Neuro, Heuschnupfen etc.) und meine Knochen wollen auch nicht mehr wie bei einer 16j.

Jetzt faste ich nach Buchinger das 2. Mal, um schneller weitere Kilos zu verlieren.

Führe mit Buttermilch ab, trinke Wasser & Tee, mittags mal Bio-Gemüsebrühe aus dem Reformhaus (die hat wenigstens etwas Geschmack), mal mit Bierhefeflocken, mal ohne und bei Schwindel, wie heute Morgen, ein Glas Direktsaft.

Irgendwer fragt, ob die Brühe sein muss? Meines Wissens ist sie empfehlenswert, weil sie den Basenhaushalt reguliert. Ausserdem hilft sie mir persönlich sehr gegen das Frieren.
Das ist auch mein grösstes Problem: Das Frieren.

Gegen den anfänglichen Hunger kann ich mühelos (oder auch sturköpfig) gegen an kämpfen, aber das Frieren schlaucht. Gern hätte ich frei und würde mich ins kuschlig, warme Bett verdrücken, geht leider nicht.

Gestern war ich sogar noch in der Lage zu joggen. Okay nur 40min bei mässigem Tempo und (leider) im 160er-Bereich, aber immerhin. Das brachte mir auch gleich satte 2kg weniger ein.

Ach ja .... mein Ziel sind 14 Tage, vllt. 21 Tage ... je nach Lust & Laune bzw. Gewicht.

--
Viele Grüsse

Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2007 um 10:28 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Ihr lieben Fastenden ,

hab mich eine zeitlang nicht mehr gemeldet - sorry - . Ich wollte ja am Freitag mit dem Fasten anfangen, hab dann aber überraschend Besuch von meiner Tochter bekommen - und es verschoben.

Aber nun habe ich heute endlich gestartet !! Mein Ziel ist es diesmal so 10 - 14 Tage zu fasten, bin mal gespannt ob es mir gelingt.

Heute morgen habe ich schon abgeführt - und nun kann es losgehen !

Habe eure Berichte mit Interesse gelesen. Was mir immer wieder aufgefallen ist, dass ihr das gleicht Problem wie ich habt, nämlich das es einem in der Fastenzeit immer kalt ist u man friert. Das geht mir auch immer so.

Am wohlsten fühlt man sich dann im Bett. Wenn mir so richtig kalt ist, krabbel ich einfach unter die Decke.

Aber es soll ja jetzt am Wochen-Ende die grosse Hitze ausbrechen, dass käme uns Fasteneden ja gerade recht.

Ich freue mich also mit euch weiterzufasten u bin mal gespannt wie es mir geht.

Bis bald u alle Gute für Eucht.......Eure Dany....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum